Gears of War nicht in Deutschland!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gears of War nicht in Deutschland!
Schock: Microsoft teilt mit, dass der mit vielen Vorschusslorbeeren versehene Action-Titel <B>Gears of War<B> Gears of War nicht in Deutschland!
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
.
also die USK ist ja schon wesentlich moderater geworden. vor Jahren wär ich sicher ausgeflippt (C&C, Tomb Raider usw.), jetzt sage ich mir, welche Gewaltdarstellung benötigt denn Gears of War um ein bestimmtes Spielgefühl zu erreichen? Wenn es ohne exzessive Gewalt nicht auskommt, dann kann es kein besonderes Spiel sein oder?
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
- TiggerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
-
RedDeath17
- Persönliche Nachricht:
wieder mal
ich glaube das wird in nächster Zeit öfters vorkommen denn Titel sehen immer realistischer aus und dementsprechend wird bald am jedem Titel etwas auszusetzen sein...
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Ironie:
Du, iss ja auch verständlich, Du, weißt Du, ich meine, das Spiel hat so ne Realitätsnähe, Du, stehen ja nicht an jeder Straßenecke böse Dämonengegner, aber könnten ja, Du und die wollen dann auch geliebt werden und nicht einfach über den Haufen geschossen. Da muß man schon Verständnis für haben, Du!
Ironie aus.
Was für ein Kasperkram.
Du, iss ja auch verständlich, Du, weißt Du, ich meine, das Spiel hat so ne Realitätsnähe, Du, stehen ja nicht an jeder Straßenecke böse Dämonengegner, aber könnten ja, Du und die wollen dann auch geliebt werden und nicht einfach über den Haufen geschossen. Da muß man schon Verständnis für haben, Du!
Ironie aus.
Was für ein Kasperkram.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was passiert eigentlich wenn GoW von der USK indiziert wird? Heisst das dann das man das Spiel nicht mal mehr importieren kann oder heisst das nur, dass die Import Version nicht in den Läden öffentlich verkauft werden darf?
Normal würde ich ja auf letzteres schliessen, wie das allerdings bei Spielen ist, die überhaupt nicht in Deutschland erst angeboten werden weiss ich eben nicht so recht einzuordnen.
@RueDIGGER: jo, das nervt mich auch gewaltig, da wird man selbst als Erwachsener im Grunde als Jugendlicher abgetan. Man müsste sich das nur mal bei anderen Dingen vorstellen was erst Erwachse dürfen und Jugendliche nicht. Schaffen wir Autos ab, es könnte ja ein 12jähriger unerlaubt damit fahren. So in etwa kommt mir der Jugendschutz bei Spielen vor.
Normal würde ich ja auf letzteres schliessen, wie das allerdings bei Spielen ist, die überhaupt nicht in Deutschland erst angeboten werden weiss ich eben nicht so recht einzuordnen.
@RueDIGGER: jo, das nervt mich auch gewaltig, da wird man selbst als Erwachsener im Grunde als Jugendlicher abgetan. Man müsste sich das nur mal bei anderen Dingen vorstellen was erst Erwachse dürfen und Jugendliche nicht. Schaffen wir Autos ab, es könnte ja ein 12jähriger unerlaubt damit fahren. So in etwa kommt mir der Jugendschutz bei Spielen vor.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.10.2006 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß, indiziert die USK nicht, die USK ist eine private Organisation.Hotohori hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn GoW von der USK indiziert wird? Heisst das dann das man das Spiel nicht mal mehr importieren kann oder heisst das nur, dass die Import Version nicht in den Läden öffentlich verkauft werden darf?
Die BPjM kann indizieren. Dann darf das Spiel nicht mehr öffentlich ausgestellt und beworben werden. Darüber hinaus kann die Staatsanwaltschaft Medien beschlagnahmen, die bestimmte gewaltverherlichende Inhalte darstellen. Wann das genau der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Für alle, die in Hamburg wohnen: Karstadt Spiel und Sporthaus in der Mönkebergstraße bietet Importspiele aus dem Ladenregal an. Da hab ich z.B. Gods of War in der UK-Fassung uncut kaufen können.
Gilt natürlich nur für Leute älter 18.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man es aus dem Punkt betrachtet: wenn noch mehr solche Spiele nicht in DE erscheinen, dann wird vielleicht ein paar Leuten durch die ganzen Importe klar, das sie da was am Jugendschutzgesetzt ändern müssen, damit Erwachsene wieder deutsche Versionen kaufen können und nicht so viel importiert wird.
Für Importhändler war das wohl die gute Nachricht schlecht hin heute.
Für Importhändler war das wohl die gute Nachricht schlecht hin heute.