GTR 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTR 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Schweden SimBin haben in beachtenswert kurzer Zeit geschafft, was viele andere Firmen nie hinkriegen: mit wenigen Spielen zum Kultentwickler zu werden. GTR und GT Legends haben in der Simulations-Gemeinde eingeschlagen wie Bomben, die Entwickler wurden zu legitimen Erben von Papyrus Software. Knapp zwei Jahre nach dem Erstling steht jetzt GTR 2 auf dem Prüfstand – und muss sehr hohen Erwartung...

Hier geht es zum gesamten Bericht: GTR 2
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von unknown_18 »

Der Test klingt so gut wie ich es erwartet habe, hatte allerdings gehofft das die Crash-Physik noch verbessert wird, hoffentlich kommt da noch ein Patch, denn ich finde so eine unrealistische Chrash-Physik kann einem mitten im Rennen schnell vom Spiel ablenken, weil man stets daran erinnert wird wie unrealistisch es wirkt und dann wird einem für einen Moment wieder klar das es eben doch nur ein Spiel ist. Doch als Spieler einer solchen Simulation will man ja eben gerade das Gefühl haben es wäre echt.
johndoe-freename-88855
Beiträge: 525
Registriert: 22.11.2005 06:31
Persönliche Nachricht:

Re: hm

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Hotohori hat geschrieben:...denn ich finde so eine unrealistische Chrash-Physik kann einem mitten im Rennen schnell vom Spiel ablenken, weil man stets daran erinnert wird wie unrealistisch es wirkt und dann wird einem für einen Moment wieder klar das es eben doch nur ein Spiel ist...
ja...
is es auch! ; )
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke das Du wieder den Text Dir so zusammen suchst das er total aus dem Kontext gerissen wird und Du Dich dann lustig darüber machen kannst. :P

Achja, und Ignore, mir reichts nämlich jetzt endgültig mit Dir.
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Was für Systemanforderungen hat das Spiel denn, dass es mit sehr guter Grafik ruckelfrei läuft?
Reicht eine Ge-Force 7800 GT mit 256 MB oder muss ich erst einmal den PC aufmotzen?

Bin echt am überlegen mir das Spiel samt Lenkrad zuzulegen. Ist lange her, dass ich Rennsimulationen gespielt habe. Könnt ihr ein Lenkrad empfehlen?
johndoe486416
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2006 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

das spiel sieht interessant aus aber ich denke nicht dass es so arg viel besser sein soll wie gtr ... hab zwar die demo schon gespielt "alles auf max. mit ner nvidia 6700 und läuft wirklich gut..
find die grafik nicht wirklich atemberaubend..und das sage ich der das game mit max. und 1920x1200 zocken kann ^^

vieleicht lag es auch an der dummen demo strecke die schon immer langweilig war

achja @ 4players

bitte bitte bitte

baut mal nen hardware check in die tests ein wäre echt supi !

aber sonst find ich 4p supi =P macht so weitAAAA
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, Spa hat mir als Demostrecke weit besser gefallen (allerdings auch weil ich die Streck auch so liebe), außerdem gabs in der Demo dann auch direkt ne Dodge Viper zum fahren, für mich hätte daher die GTR Demo gar nicht besser sein können. Die GTR2 Demo ist in der Hinsicht genau das Gegenteil, dennoch hat mir die Demo sehr gefallen.

Also ich denke schon dass das Spiel es wert ist gekauft zu werden, auch wenn man schon GTR hat. Zumindest für Rennspielfreaks, für Gelegenheitsfahrer vielleicht weniger.

Da ich im Moment kein Geld hab warte ich noch und hol mir vielleicht direkt GTR für die XBox360, was GTR2 entspricht.
johndoe486416
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2006 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

wenn es für gtr2 ein gutes formel 1 mod gibt werd ich es mir kaufen ^^
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, weiss nicht wie Mod freundlich das Spiel ist, ich glaube nicht sehr.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Mich würde das Spiel schwer reizen, wenn es nicht nur 0815 Strecken gäbe.
Zumindest der Nürburgring sollte drin sein.
Der sieht zwar auch langweilig aus, fährt sich aber nicht wie eine Kartbahn.
johndoe-freename-82593
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2005 05:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82593 »

Hi,

wie im Test schon erwähnt, habe ich selber bis dato noch bei keinem Rennspiel so ein realistisches Gefühl gehabt wie bei GTR 2. Das ist schon faszinierend aber auch erschreckend 8O

Gut, mit nem FX und ner X1900XTX lässt sich das Spiel schon sehr gut spielen. Nen 19" TFT und ne Cambridge Dolby Digital 5.1 verfeinern die ganze Sache und das Logitech Momo dann den Rest :D

Selbst Nichtbegeisterte (meine Freizeit nutze ich lieber anders als am Computer) musste ich schon von meinem PC wegen dem Spiel wegzerren weil die hin und weg waren.

Schade nur, die Crashphysik und das Schadensmodel. Fast perfect und dann solche Punkte verschenkt für Dinge, die im ganzen Spielkonzept vielleicht nur ein Bruchteil ausmachen.

GTR2 in Renngenre ist wie Fear im Egoshooter :D
johndoe-freename-101326
Beiträge: 407
Registriert: 23.09.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

wenn du sagst das spiel ist (unabhängig vom genre) "so gut" wie fear krieg ich das kotzen, denn ich finde fear ist der letzte kindermüll.

allerdings ist gtr2 wirklich ein gutes spiel, hab mir beim release extra nen logitech momo gekauft. ist sehr nützlich, denn es gibt ja viele andere rennspiele.
johndoe-freename-733
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

grafik sieht auf den screenshots net gerade prall aus
johndoe-freename-102192
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2006 21:55
Persönliche Nachricht:

Bestes Rennspiel

Beitrag von johndoe-freename-102192 »

Also ich muss wirklch gestehn, ich zock schon seite ner halben ewigkeit Rennspiele und muss sagen, das ist das beste was ich jemals gezockt hab.

Achja und @GermanErazor: Alter laber nich son Dreck von wegen Scheiss Grafik, das spiel ist der Burner. Dieses Spiel ist ausschließlich eine Simulation. Wenn du total unrealistische Effekte(Bloom,Partikel Effekte, Überblendung usw) haben willst, dann geh zu NFS.
johndoe-freename-102203
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2006 23:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102203 »

nordschleife (ca.22km länge) ,le mans, norisring... gibts auch schon als customstrecken runterzuladen :D also von wegen langweilige strecken
es gibt im online modus 3 verschiedene lobbys mit den jeweiligen servern dazu : anfänger lobby , semi-pro lobby und als 3. für die profis die sim lobby
es ist also für jeden was dabei 8)
Antworten