Kingdom Hearts II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts II

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.09.2006 22:37

Eigentlich bin ich ja gar kein großer Disney-Fan, aber Kingdom Hearts<STRONG> </STRONG>hatte mich seinerzeit dennoch begeistert. Nie hätte ich gedacht, so viel Spaß daran zu haben, mich mit Donald und Goofy auf die Suche nach Micky Maus zu machen... Vier Jahre später gibt es endlich die lang erwartete Fortsetzung, die erfreulicherweise auf den Stärken des Erstlings aufbaut und einige Kritikpunkte ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts II

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

YEAH

Beitrag von Don. Legend » 30.09.2006 22:37

Guter Test, das SPiel hat sich diesmal den Gold Award echt verdeint (für mich auch der Vorgänger) schade dass es net Platin wurde, aber hier sieht man mal wieder wie gut die Ps2 Supported wird, echt klasse

Achja, wenn mich jemand auslacht weil es Kindisch aussieht :arrow: mir egal


@ Jens: Ist die Story nicht auch noch ein großer Pluspunkt den man aufschreiben sollte ?

johndoe-freename-99473
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2006 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99473 » 30.09.2006 22:47

Ich find die 88% gerechtfertigt, wenn nicht sogar untertrieben ( :wink: ), wenn man bedenkt wie VIEL doch verbessert wurde. Die Liebe zum detail (wie das ständig veränderte Komando-Design oder die zahlreich verschiedenen gegner; für jede welt ein eigenes Design) macht das Spiel wirklich perfekt. Dazu die Story, das STARK verbesserte und aufgebohrte kampfsystem und die STARK aufgeborten Gumi-schiff kämpfe sind für mich ein kaufgrund.

Und für andere hoffentlich auch :wink:
[img:d318d1daa8]http://img123.imageshack.us/img123/16/soravf9.jpg[/img:d318d1daa8]

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 30.09.2006 22:58

@ Jens: Sorry, sehe ja unten bei den Noten ja dass Story ein Sehr gut gekriegt hatte
DU hast das auch gut erkannt, dass es mehr zum nem X gedrücke wurde als schon im vorgänger, genauso wie dass es nicht so viele Verstecke gibt, dass es zu leicht sein könnte und die Welten n bisschen klein, finde ich eig. sogar schade

Das soll jetzt nicht heißen dass ich das Game schlecht finde, ganz im Gegenteil, meine bestes Action Adventure was ich bisher sah/spielte(mit KH1), dass es einfach anders ist und das gewisse etwas hat

johndoe-freename-101634
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101634 » 30.09.2006 23:45

Nja, 88% find ich zu wenig für ein Spiel solcher Klasse. Ich steh generell nicht so aus Rollenspiel - Adventures, ich beevorzuge Beat em ups, rennspiele, Sportspiele und Jump 'n' runs, aber Kingdom Hearts 1 war mein Lieblingsspiel über all die Jahre hinweg. Ich konnt einfach nicht los von dem Spiel, ich war wie hypnotisiert von diesem Spiel - das hat kein anderes Spiel (außer Super Mario 64 auf dem n64) geschafft. Ich freu mich schon auf die nächten schlaflosen Wochen mit Kingdom Hearts 2.

Achja, ich find das Spiel hätt so um die 92 % verdient.

Toastman23
Beiträge: 473
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 » 01.10.2006 10:57

Na toll, haben sie also all das verändert, was mir am Vorgänger gefallen hat. Noch linearer und viel zu einfach. Dann fliegt KH2 somit ganz schnell von meiner Kaufliste. Und bei der langen Wartezeit hätten die wenigstens den Final Mix hier rausbringen können. Wenigstens scheint die PAL Anpassung diesmal ok zu sein. Trotzdem, für mich ist das Spiel in der Form ein Enttäuschung und kein Vergleich zum wirklich gelungenen Vorgänger.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.

COtriNOx
Beiträge: 141
Registriert: 03.09.2006 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx » 01.10.2006 12:15

Hmm klingt gut! Könnt man sich ja mal holen... :)
[img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P40RD.png[/img:a801bd9aca] [img:a801bd9aca]http://s2.bilder-hosting.de/img/P3UV3.png[/img:a801bd9aca]

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 01.10.2006 13:52

@Toastman: wenn du gelegenheit hast es anzuspielen, dann würde ich es machen, denn die Story ist wieder mal genial, besodners der Anfang mit Roxas und überhaupt der Charakter roxas

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35343
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ » 01.10.2006 14:26

es is eines der besten spiele die es gibt allgemein für alle genre liebhaber es is göttlich
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Kazuya1985
Beiträge: 27
Registriert: 22.12.2002 13:07
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von Kazuya1985 » 01.10.2006 15:09

bin auch überzeugter fan des vorteils un habe es imme wieder aus nostalgie alle 3 monate durchgespielt (bzw endgegner gemacht) nur um dem soundtrack am ende zu lauschen :lol:
was ic wissen wollte ... is de teil wieer komplett in deutsch? oô hab im artikel nichts genaueres gefunden und auf der games convention konnt ich es nciht raushören weil die von konami zuviel krach gemacht haben xD

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35343
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ » 01.10.2006 15:10

jap super deutsche sprachausgabe mit gröstenteils originalsynchro
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 01.10.2006 20:20

Jo, die Synchros sind echt klasse, besodners Donal Goofy und Mickey Mouse

Toastman23
Beiträge: 473
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 » 01.10.2006 22:21

@Don
Werde ich auch sicher noch machen. Nur demotiviert das alles ganz schön. Der erste Teil war grade durch seine düstere Atmosphäre und dem gehobenen Schwierigkeitsgrad was Besonderes. Der hatte noch zig Ecken und Kanten. Wenn ich mal Zeit hab, dann lass ich mich überraschen, aber die Vorfreude die ich mal auf dieses Spiel hatte, die ist seit den ersten US Rezensionen leider dahin. Aber vielleicht ist das auch gut, niedrige Erwartungen sind leichter zu übertreffen als gehyped zu sein.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 01.10.2006 23:04

Die Düstere Atmosphäre ist auch wieder vorhanden, besonders am Anfang da man ja wie du warscheinlich weißt nen anderen Charakter spielt, dieser ist sehr itneressant und seine Geschichte auch, dieser Art von Anfang fand ich bei KH1 schon so genial, alles düster, Stimmen sagen dir etwas, aber du weißt nicht wer, plötzlich .... usw halt

Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 » 02.10.2006 01:32

bin zwar noch nicht durch im spiel (bin derzeit lvl 48 ) aber ich liebe das spiel jetzt schon über alles. Es macht absolut süchtig, ab und an geht die story zwar etwas unter, und auf der anderen seite hast du anfangs millionen von dialogen die du verfolgen musst, aber dennoch schafft es das spiel nie langweilig zu werden. Klasse finde ich diemal auch die episoden mit den FF charas. Bei Teil 1 fand ich das etwas lahm und man kämpfte nicht viel mit ihnen. Als viel würde ich es zwar diesmal auch nicht bezeichnen aber zumindest intensivier. Für mich eines der PS2 Highlights überhaubt.
Bild

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List

Antworten