Gothic 3: Nicht fertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Nicht fertig!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Chaos um <B>Gothic 3<B> Gothic 3: Nicht fertig!
Lemar
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von Lemar »

Wow ein Preview hat die Panzerung durchschlagen, na hoffentlich bricht der Panzer jetzt nicht auseinander...klingt wie wenn durchaus noch mehrere schwere Bug enthalten sind und dient so gar nicht der öffentlichen Beruhigung von wegen die getestete Version entsprich nicht der releasten.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gothic3 termin

Beitrag von athila »

ich bin noch skäptisch mit den termin ich hoffe die schaffen das noch mit den cd drucken bis dorthin
Lemar
Persönliche Nachricht:

Re: gothic3 termin

Beitrag von Lemar »

athila hat geschrieben:ich bin noch skäptisch mit den termin ich hoffe die schaffen das noch mit den cd drucken bis dorthin
Ich glaube der Termin ist das kleinste Problem. Viel interessanter wird, wie sehr die dann noch enthaltenen Bugs den Spielfluss stöhren und wie schnell diese behoben sein werden.
johndoe-freename-100047
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Sollen sie es ruhig 2 Wochen oder mehr später rausbringen. Hauptsache es wird ein sogut wie bugfreies Game.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PB soll sich Zeit nehmen. Wenn Gothic erst im Dezember erscheint, aber dafür bugfrei ist und auf Mittelklasse-PCs läuft wäre mir das auch Recht. Lieber später als unreif. Aber die Hoffnungen sind wohl vergebens.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wie wollen die denn den termin einhalten, wenn die momentan nichts mehr haben, was gepresst werden kann?

hauen die am 12.10. die goldmaster raus und am morgen darauf stehen dann millionen kopien in den regalen? das wollen die mir doch nit weis machen.

das spiel ist hiermit verschoben :)
Xcellent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcellent »

Statement des Community Managers aus dem offiziellen JoWood Forum:
Virtuelle Beruhigungspille gegen "Tests", "panik" und Käfer

--------------------------------------------------------------------------------

So Leute, vieles wurde geschrieben, vieles gemutmaßt, und es ist Zeit, dass ein paar Sachen zusammengefasst wiedergegeben werden:

1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)

2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.

3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen

4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)

5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.

6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

Amen.
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122146
Onkeldae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkeldae »

Das ist ja mal geil. Dann gleich auf Bug-Suche gehen. Dass er sich da nicht übernommen hat...

Aber schön, wenn der da so viel Vertrauen hat. Dann wirds schon passen
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

*frage an jörg* machs du jetzt ein neuen test?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Und sie bewegt sich doch!

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

jetzt müssen aber einige Abbitte bei Jörg leisten, dessen Kritik vollauf berechtigt war.;-)

Den PB würde ich empfehlen, dass sie das Spiel wirklich um ein paar Monate verschieben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, der durch eine völlig verbuggte Version ausgelöst würde. Nur so lässt sich das Vertrauen der Fans überhaupt wieder erlangen...

Traurig aber wahr,
4P|Bodo
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

alles klar dan weiß ich ja was ich zutuhen habe !!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Jörg in Nippon

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Athila,

Jörg ist nach Tokio geflogen und kommt erst am Sonntag wieder. Er kann dir erst dann antworten.

Gruß,
4P|Bodo
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hahahahaha

Ein dickes Lob an 4Players !!!!

Alle anderen Magazine die das Spiel so gelobt haben "kaum Fehler .." sollen sich nen Stein suchen und darunter verstecken. :oops:

Das der 13. Oktober eingehalten wird glaub ich fast nicht..... aber wenn er es sagt wirds schon stimmen.

Noch was: da erstrahlt der TEST von Gamestar in neuem Glanz. Die Petra Schmitz hat ja noch gemeint, dass G3 einfach nur ruckelt, egal auf welchem System.
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

jörg hat ja auch gute arbeit geleistet NUR ich war mir net sicher es die richtige version wahr die er getestet hat es wurde ja selber gesacht das slebt ältere versionen als die gold raus gingen ich fand das nur doff das er anhand der alpha version die gold schlecht gemacht hat aber er kann ja eigentlich nix dafür den er hatte nunmal only diese version ende XD