Wii: Details der Pressekonferenz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Details der Pressekonferenz
Die groß angekündigte japanische Pressekonferenz zum Wii hat heute endlich einige der Geheimnisse um die neue Nintendo-Konsole gelüftet:
<UL><LI>Der Wii kommt in Japan am 2. Dezember für 25.000 Yen (entspricht etwa 167 Euro) auf den Markt. Im Lieferumfang befinden sich die Konsole, die beiden Controller, Netzteil, A/V-Kabel, ein Ständer, eine Art Faceplate, eine Sensorleiste sowie zwei Batte...
Hier geht es zur News Wii: Details der Pressekonferenz
<UL><LI>Der Wii kommt in Japan am 2. Dezember für 25.000 Yen (entspricht etwa 167 Euro) auf den Markt. Im Lieferumfang befinden sich die Konsole, die beiden Controller, Netzteil, A/V-Kabel, ein Ständer, eine Art Faceplate, eine Sensorleiste sowie zwei Batte...
Hier geht es zur News Wii: Details der Pressekonferenz
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Nettes Spielzeug
Auf heise.de steht etwas mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78159
Positiv:
- Komplettes Paket inkl. Spiel (wenn auch nicht in Japan)
- 25 bis 30 Titel, darunter vor allem Zelda
- 249$ dürften 249 Euro hier entsprechen, angemessener Preis, mehr wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen
- WLAN eingebaut
Negativ:
- 4 Millionen Konsolen wird vielleicht etwas eng, da war ja mal von 6 Millionen die Rede - bei Sony würden jetzt alle aufschreien
- Relativ später Japan-Start
- Einige Käufer (mich z.B.) interessiert Wii Sports nicht. Aber vielleicht kriegen wir ja auch die japanische Version.
- Die alten Spiele sind ganz schön teuer. 7 Euro in Japan, das werden hier bestimmt mehr werden, hier hätte ich eher an 5 Euro gedacht.
Und noch eine Sache: Da Nintendo ja statt TGS immer diese Pressekonferenzen abhält, darf das Publikum immer noch nicht an den Geräten spielen. Aber ne, Nintendo macht immer alles toll...
Positiv:
- Komplettes Paket inkl. Spiel (wenn auch nicht in Japan)
- 25 bis 30 Titel, darunter vor allem Zelda
- 249$ dürften 249 Euro hier entsprechen, angemessener Preis, mehr wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen
- WLAN eingebaut
Negativ:
- 4 Millionen Konsolen wird vielleicht etwas eng, da war ja mal von 6 Millionen die Rede - bei Sony würden jetzt alle aufschreien
- Relativ später Japan-Start
- Einige Käufer (mich z.B.) interessiert Wii Sports nicht. Aber vielleicht kriegen wir ja auch die japanische Version.
- Die alten Spiele sind ganz schön teuer. 7 Euro in Japan, das werden hier bestimmt mehr werden, hier hätte ich eher an 5 Euro gedacht.
Und noch eine Sache: Da Nintendo ja statt TGS immer diese Pressekonferenzen abhält, darf das Publikum immer noch nicht an den Geräten spielen. Aber ne, Nintendo macht immer alles toll...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Seh Ich das richtig?
Nintendo veröffentlicht den Wii zuerst in den USA und dann erst in Japan. Ist ja fast schon ne kleine Sensation!
Japan 167€ und USA 250$ ca. 197€
Wird Nintendo nun den Preis eins zu eins vom Dollar in den Euro ummünzen, also 250€, wäre ja nicht das erste mal bei einer Spielekonsole. Oder gibt es den (faireren) Preis von 199€?
Gespannt bin ich auch auf den Launch-Termin in Europa. Ich hoffe ja das es noch vor Weihnachten sein wird. Aber Nintendo müsste ja eigentlich keine Schwierigkeiten mit blauen Laser-Dioden haben
Nintendo veröffentlicht den Wii zuerst in den USA und dann erst in Japan. Ist ja fast schon ne kleine Sensation!
Japan 167€ und USA 250$ ca. 197€
Wird Nintendo nun den Preis eins zu eins vom Dollar in den Euro ummünzen, also 250€, wäre ja nicht das erste mal bei einer Spielekonsole. Oder gibt es den (faireren) Preis von 199€?
Gespannt bin ich auch auf den Launch-Termin in Europa. Ich hoffe ja das es noch vor Weihnachten sein wird. Aber Nintendo müsste ja eigentlich keine Schwierigkeiten mit blauen Laser-Dioden haben
-
Magic98
- Persönliche Nachricht:
Re: Nettes Spielzeug
Ja ,6 Millionen bis März aber nicht bis zum Ende des Jahres.Sid6581 hat geschrieben: - 4 Millionen Konsolen wird vielleicht etwas eng, da war ja mal von 6 Millionen die Rede - bei Sony würden jetzt alle aufschreien![]()
Für Europa erwarte ich den 8.Dezember (aufjedenfall nach Japan)
Auch wenn ich mich gerne überraschen lasse
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
- silber
- Persönliche Nachricht:
da ist aber ein ordentlicher Preisunterschied (habe €/$ berücksichtigt) zwischen Japan und USA (falls die Aussage der TIMES stimmt), dafür dass nur noch das WII-Sports-Packet dabei ist. Naja, falls das noch nicht defenitiv ist denke ich mal, dass der Preis in den USA eher etwas weiter runter.

der war gutHi-Potion hat geschrieben:...Nintendo müsste ja eigentlich keine Schwierigkeiten mit blauen Laser-Dioden haben
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal das der Wii kein Ländercode haben wird weil, wenn ich mich nicht ganz vertue, alle nintendo Konsole bisher kein Ländecode hatten(Also zumindest beim DS *reusper* möcht mich jetzt nicht zuweit aus den Fenster lehnen)Eisregen121 hat geschrieben:Hat der Wii nun ländercode oder nicht ? ein US Import wäre ja auch nicht verkehrt
Merkwürdig finde ich auch das Wii Sports dazu legen, hätt ich jetzt nicht erwartet. Genauso wenig wie den Wii an einen Sonntag in den USA zu launchen.
@Zierfish:
Glaub kaum das Nintendo halbe Sachen machen :wink:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Du vertust du dich aber gewalltigHi-Potion hat geschrieben:Ich vermute mal das der Wii kein Ländercode haben wird weil, wenn ich mich nicht ganz vertue, alle nintendo Konsole bisher kein Ländecode hatten(Also zumindest beim DS *reusper* möcht mich jetzt nicht zuweit aus den Fenster lehnen)Eisregen121 hat geschrieben:Hat der Wii nun ländercode oder nicht ? ein US Import wäre ja auch nicht verkehrt
Merkwürdig finde ich auch das Wii Sports dazu legen, hätt ich jetzt nicht erwartet. Genauso wenig wie den Wii an einen Sonntag in den USA zu launchen.
@Zierfish:
Glaub kaum das Nintendo halbe Sachen machen :wink:
1. Bei SNES usw... ist es sowieso klar, waren module und andere schächte. Da brauchte man einen Adapter
2. bei Gamecube haste auch einen PAL/JP/NTSC Code drin den du nur mit action reaplay aushebeln kannst.
Du verwechselst es da mit Nintendos handhelds. Da hast du recht.
-
johndoe-freename-89195
- Persönliche Nachricht:
Na, das sind doch schon einmal halwegs gute Neuigkeiten, also war das Gerücht neulich relativ korrekt. Statt 2 komplette Sätze Kontroller gibt es halt das bekannt, komplette. Wii Sports liegt hoffentlich auch in Europa gleich dabei, das wäre schön! Der Preis von 250 EUR ist wohl der realistischste, bin auch immer von dem ausgegangen - ein Preis, der vollkommen ok ist!
Na ja, ich kann es nicht mehr erwarten, bis zu Konsole rauskommt! Hoffentlich auch im November, warten wir bis morgen ab, da wissen wir es
Na ja, ich kann es nicht mehr erwarten, bis zu Konsole rauskommt! Hoffentlich auch im November, warten wir bis morgen ab, da wissen wir es
-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
Preis Europa
Morgen wissen wir ja den Preis und das Paket für Europa.
Ich denke in Europa wird die Konsole inkl. Wii Sports 249 Euro kosten.
Vielleicht legt Nintendo in Europa auch 2 "Steuerungsgeräte" bei oder irgendein anderes "Extra" (2 Gratis VC-Spiele oder so).
Nintendo wird die Konsole aber nicht vor dem Dezember 2006 rausbringen. In Europa besteht einfach kein Bedarf dazu. Die PS3 (Konkurenz) kommt hier ja erst im März 2007 (hoffe mal, dass dies so bleibt) raus und da ist für BigN keine Eile geboten.
Naja, ich freue mich irgendwie auf alle neuen Konsolen aber auf den Wii irgendwie immer mehr.
Ich denke in Europa wird die Konsole inkl. Wii Sports 249 Euro kosten.
Vielleicht legt Nintendo in Europa auch 2 "Steuerungsgeräte" bei oder irgendein anderes "Extra" (2 Gratis VC-Spiele oder so).
Nintendo wird die Konsole aber nicht vor dem Dezember 2006 rausbringen. In Europa besteht einfach kein Bedarf dazu. Die PS3 (Konkurenz) kommt hier ja erst im März 2007 (hoffe mal, dass dies so bleibt) raus und da ist für BigN keine Eile geboten.
Naja, ich freue mich irgendwie auf alle neuen Konsolen aber auf den Wii irgendwie immer mehr.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also die US Ankündigung von heute morgen glaube ich nicht so ganz, da wart ich lieber auf die offizielle Aussage von Nintendo.
Naja, ich hatte gehofft es wird noch irgendwas tolles aufgedeckt, aber die ganzen Videos zur Wii Oberfläche haben das ganz gut entschädigt, gefällt mir sehr gut was ich bisher sehen konnte.
Naja, ich hatte gehofft es wird noch irgendwas tolles aufgedeckt, aber die ganzen Videos zur Wii Oberfläche haben das ganz gut entschädigt, gefällt mir sehr gut was ich bisher sehen konnte.
- RickD
- Persönliche Nachricht: