Wie steck ich eine Xbox und einen GC an einen PC Monitor an?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wie steck ich eine Xbox und einen GC an einen PC Monitor an?
Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Xbox und eines Gamcubes und ich hab keinen fernseher sondern einen 19' Monitor. Gibt es ein Kabel mit dem ich Xbox und Gamecube beim Monitor anstecken kann ? Am besten wär alles zugleich anschließen und hin und her schalten können zwischen Xbox/Gamecube/PC.
mit besten grüßen
christoph
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Xbox und eines Gamcubes und ich hab keinen fernseher sondern einen 19' Monitor. Gibt es ein Kabel mit dem ich Xbox und Gamecube beim Monitor anstecken kann ? Am besten wär alles zugleich anschließen und hin und her schalten können zwischen Xbox/Gamecube/PC.
mit besten grüßen
christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Moin ich hab gegoogled und hab gelesen das du eine VGA Box brauchst.So eine: http://cgi.ebay.de/Universal-VGA-Konver ... dZViewItem
Hier der Link zum Forum wo ichs gelesen hab:(Das is die Antwort 4) http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0018&tid=2483
Hier der Link zum Forum wo ichs gelesen hab:(Das is die Antwort 4) http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0018&tid=2483
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wovon ich Dir gleich wieder abraten kann, solche VGA Boxen bringen eine sehr schlechte Bildqualität auf den Monitor, es gibt zwar welche die eine recht gute Qualität liefern, diese kosten allerdings einige hundert Euros. Die beiden Konsolen sind einfach nich geeignet dafür sie an einem Monitor zu betreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber im INet gibts genug Berichte zu solchen Billigteilen, die immer damit enden, das man für eine brauchbare Qualität mehrere hundert Euro ausgeben muss. Da ist es wohl billiger sich einen älteren gebrauchten TV zu kaufen.
Du kannst es ja mal mit der Box ausprobieren, hast ja Online 2 Wochen Rückgaberecht.
Du kannst es ja mal mit der Box ausprobieren, hast ja Online 2 Wochen Rückgaberecht.
-
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon meine zweite VGA-Box und das war auch meine letzte.
Meiner Meinung ist so eine Box vollkommen Dreck, ich habe mir die VGA-Boxen gekauft weil ich TV und die PS2 am Flatscreen angeschloßen habe.
Jedenfalls ist das Bild mehr als mies, ob RGB oder S-Video-Kabel macht kein Unterschied, außer das beim S-Video-Kabel alles zu dunkel ist.
Die erste Box die ich mir vor etlichen Jahren gekauft habe hatte 170 Mark gekostet und die neuste von Logic3 mit TV-Tuner ca. 100-120 Euro.
Ich rate jedenfalls von den VGA-Boxen ab, das Bild sieht auf einen 20 Euro TV definitiv besser aus, als auf einen 500 Euro TFT... Habe auch alles an Kabeln ausprobiert.
Meiner Meinung ist so eine Box vollkommen Dreck, ich habe mir die VGA-Boxen gekauft weil ich TV und die PS2 am Flatscreen angeschloßen habe.
Jedenfalls ist das Bild mehr als mies, ob RGB oder S-Video-Kabel macht kein Unterschied, außer das beim S-Video-Kabel alles zu dunkel ist.
Die erste Box die ich mir vor etlichen Jahren gekauft habe hatte 170 Mark gekostet und die neuste von Logic3 mit TV-Tuner ca. 100-120 Euro.
Ich rate jedenfalls von den VGA-Boxen ab, das Bild sieht auf einen 20 Euro TV definitiv besser aus, als auf einen 500 Euro TFT... Habe auch alles an Kabeln ausprobiert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
das Problem bei sowas: ein normales Fernsehgerät (kein HD) ist auf die Darstellung von Bildern mit geringer Auflösung optimiert und daher sieht ein Fernsehbild trotz der nur 625 darstellbaren Zeilen (PAL-Standard) gut aus. Ein Monitor dagegen arbeitet am Besten im Bereich von 768 Zeilen Aufwärts (je nach Größe) und daher sieht das niedrig aufgelöste Bild der Konsolen (die ja bis zum erscheinen der XBOX360 PAL-Standard nutzten) eher bescheiden aus.
Afaik arbeitete mal die Firma Philipps an einem Monitor, der sowohl Bilder (niedriege Auflösung) und Text (hohe Auflösung) perfekt gleichzeitig darstellen kann (bringt vor allem Surfen Vorteile)
Allerdings hat sich die Technik bis heute nicht durchgesetzt
€: bei einem TFT verschlimmert sich das ganze noch zusätzlich, da dieser generell keine niedrigen Auflösungen darstellen kann, das Bild also Strecken muss...
Afaik arbeitete mal die Firma Philipps an einem Monitor, der sowohl Bilder (niedriege Auflösung) und Text (hohe Auflösung) perfekt gleichzeitig darstellen kann (bringt vor allem Surfen Vorteile)
Allerdings hat sich die Technik bis heute nicht durchgesetzt
€: bei einem TFT verschlimmert sich das ganze noch zusätzlich, da dieser generell keine niedrigen Auflösungen darstellen kann, das Bild also Strecken muss...
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hmm man lernt nie aus...Zwutz hat geschrieben:€: bei einem TFT verschlimmert sich das ganze noch zusätzlich, da dieser generell keine niedrigen Auflösungen darstellen kann, das Bild also Strecken muss...
Bleibt zu sagen das ich beide Boxen am 19°TFT (BenQ FP937+) angeschloßen hatte/habe, und zu Röhrenmonitoren nichts sagen kann.
Wäre das Bild wenigstens so schlecht wie am TV, aber ist ja noch schlechter, das geht doch nicht... Naja wenigstens habe ich jetzt genug S-Video und RGB-Kabel zu reserve, ich dachte ich bekomm noch ein besseres Bild wenn die Anschlüsse vergoldet sind und von Sony kommen

Ich kann auch in der VGA-Box die Auflösung auf bis zu 1280x1024 erhöhen, hört sich ja gut an, bringt aber rein garnichts außer das man das Bild neu zentrieren muss. Naja ich hab das kalte kotzen bekommen als ich das Tft-Bild direkt mit TV-Bild verglichen habe...
Sollte ich nochmal so doof sein und mir eine kaufen, such ich aber eine mit DVI-Anschluss xD. Naja das Thema erledigt sich bei mir eh, kaufe die nächsten Monate ein HDTV und da der größer als mein 19° TFT ist, kommen die Konsolen da dran.
Blablub
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: