Neverwinter Nights 2
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Neverwinter Nights 2
Vor vier Jahren leitete BioWare mit Neverwinter Nights die Verschmelzung zweier großer Traditionen ein: Pen&Paper- traf endlich auf PC-Rollenspiel. In einer 3D-Kulisse konnte man entweder dem vorgefertigten Abenteuer der Kanadier folgen oder ganz eigene entwickeln, tauschen und mit Freunden spielen. Jetzt kündigt sich der Nachfolger an, der allerdings von einem neuen Team entwickelt wird. Blei...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Neverwinter Nights 2
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Skepsis angebracht
Da bin ich aber gespannt
Obsidian haben Kotor2 ja wohl durch Halbfertige Quests und Areale komplett im Sand gesetzt
Man darf sehr sehr skeptisch sein
Obsidian haben Kotor2 ja wohl durch Halbfertige Quests und Areale komplett im Sand gesetzt

Man darf sehr sehr skeptisch sein
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Streber ;)
Will jetzt nicht einen auf Streber machen aber es sind mehrere Rechtschreibfehler im Artikel oder ist das neue Rechtschreibung ?
"vom Moor über Stätde" und "Wir konnten anläasslich"
sonst klingt das Game sehr interessant ^^
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Re: Skepsis angebracht
Dass Kotor2 so unfertig war, konnte man wohl eher LucasArts ankreiden, und deren Termindruck. Obsidian hatte für das Spiel ja grad mal ein Jahr an Entwicklungszeit, für Teil 1 hatte Bioware noch 3 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die mehr Zeit gehabt hätten, hätten die aus Kotor2 ein Meisterwerk gemacht, so war es ja auch nicht schlecht, nur eben unfertig. Bei Obsidian arbeiten ja fähige Leute, ich sag nur Feargus Urquhart, der jedem Rollenspielfan ein Begriff sein dürfte. Deshalb bin ich optimistisch, dass NWN2 was wird. Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.Dawnrazor666 hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt
Obsidian haben Kotor2 ja wohl durch Halbfertige Quests und Areale komplett im Sand gesetzt
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ich weiß nicht, was immer alle an der Story von NWN bemängeln. Als ich fand die damals eigentlich schon ziemlich spannend. Gut, die von Kotor ist um welten besser, aber NWN war halt mein erstes RPG und hat mich dem Genre gegenüber überhaupt erst geöffnet.
Habe übrigens auch die beiden Add-Ons gekauft, die ja jeweils nochmal einen drauf gesetzt haben!
Habe übrigens auch die beiden Add-Ons gekauft, die ja jeweils nochmal einen drauf gesetzt haben!
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Re: Skepsis angebracht
???Shodan78 hat geschrieben: Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.
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Re: Skepsis angebracht
Du hast schon richtig gehört.nogg3r hat geschrieben:???Shodan78 hat geschrieben: Nach dem Megaflop Oblivion wirds auch mal wieder Zeit für ein gutes Rollenspiel.
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Was soll eigentlich dieses "Neverwinter Nights 2 - Preorder Pack"? Features sollen unter anderem sein: "Des Weiteren hat der Spieler Zugriff auf besondere Dialog-Optionen, die ihm Zugang zu einem von drei besonderen Gegenständen einräumen Diese Gegenstände unterscheiden sich von den normalen und bieten eine ausgiebige Hintergrundgeschichte"
Quelle: Amazon.de
Ich werde mir wahrscheinlich die "Collector's Edition" kaufen, da erwarte ich, dass solche Dinge schon enthalten sind. Nun kommen die noch mit solchen Sachen...
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Ich werde mir wahrscheinlich die "Collector's Edition" kaufen, da erwarte ich, dass solche Dinge schon enthalten sind. Nun kommen die noch mit solchen Sachen...
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Ich kann auch nicht verstehen, wieso alle neuen Rollenspiele zur Zeit mit Oblivion verglichen werden müssen. Kein Spiel, das ich mir je gekauft habe, war sein Geld weniger wert. Von einer miesen Story über unüberzeugende, gefühlslose Grafik bis zu völlig fehlendem Rollenspiel-Flare war eigentlich alles dabei. Morrowind hat mir bei Weitem besser gefallen.
Neverwinter Nights 1 war wirklich der Hammer, seiner Zeit um Längen voraus. Ohne die Aurora-Engine hätte es Spiele wie Kotor nie gegeben. Und obwohl die Kampagne keine kineastischen Effekte geboten hat, hat sie mich wirklich mitgerissen. Gute Rollenspiele macht man eben nciht, indem man nur eine Engine schreibt, die die zeitgemäße Hardware 100% ausschöpft und dann darauf hofft, dass alle auf den "Hype" aufspringen.
Ob NWN2 hält was es verspricht muss es natürlich trotzdem erstmal beweisen, ich finde es hat aber viele vielversprechende Ansätze.
Neverwinter Nights 1 war wirklich der Hammer, seiner Zeit um Längen voraus. Ohne die Aurora-Engine hätte es Spiele wie Kotor nie gegeben. Und obwohl die Kampagne keine kineastischen Effekte geboten hat, hat sie mich wirklich mitgerissen. Gute Rollenspiele macht man eben nciht, indem man nur eine Engine schreibt, die die zeitgemäße Hardware 100% ausschöpft und dann darauf hofft, dass alle auf den "Hype" aufspringen.
Ob NWN2 hält was es verspricht muss es natürlich trotzdem erstmal beweisen, ich finde es hat aber viele vielversprechende Ansätze.