Paare & Spiele

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Paare & Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen unseres Spielkulturthemas "Paare & Spiele" haben wir Anne und Richard nach ihren Erfahrungen befragt. Sie sind fast sechs Jahre zusammen und spielen am liebsten World of WarCraft oder PC-Spiele. Doch auch der Wii könnte bald von Interesse sein...  ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Paare & Spiele
DaShamy
Persönliche Nachricht:

Wiedererkennungswert

Beitrag von DaShamy »

Ich muss ganz ehrlich zugeben, als ich alles bei dem Pc-Paar gelesen hatte, dachte ich, ich erkenne Leute aus meinem Bekanntenkreis wieder, leider gibt es bei mir nur männliche Gamer und wie gesagt das eine Paar.

Ich denke aber das diese Entwicklung sich so weiter fortsetzen wird und imemr neuere und größere Dimensionen annehmen wird.

Bald kommt der Wii, der wohl Ausschlag gebende Punkt in Sachen "Gemeinsames Spielen" sein wird, wenn diese Spiele ähnlich gut wie aktuelle auf dem Nintendo DS werden und dann noch die Kommunikation und den Körperkontakt fördern, wie Nintendo es versprach, so denke ich das spätestens dann eine neue Ära eingeleitet wird :D
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Meine Freundin hegt auch eine große Abneigung gegen Videospiele. Als ich versuchte ihr zu zeigen wie durchdacht, Ideenreich und Phatasievoll ZeldaWW ist, enstand folgendes Orginalzitat: "Ich hab halt keine Lust irgendwelche Stöckchen zu suchen".

Naja, in einer Beziehung gibts zum Glück alternative Beschäftigungen. :mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Wiedererkennungswert

Beitrag von Evin »

Allevation hat geschrieben:...das spätestens dann eine neue Ära eingeleitet wird :D

Nein.

Diese Ära wurde imho schon mit der PS2 und Singstar und Konsorten eingeleitet. Was der Wii erreichen will hat die PS2 schon teilweise geschafft. Hier werden sich PS2 wie auch Wii Kundschaft teilen müssen.

Singstar ist eine Macht! :mrgreen:
-gone-
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

wenn ich anfangen würde zu singen hät ich nie ne chance bei den frauen :(
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Todesesel hat geschrieben:wenn ich anfangen würde zu singen hät ich nie ne chance bei den frauen :(
Quatsch... ich hab letztens mit meiner Performance bei Madonnas "Like a Virgin" ziemlich eindruck geschunden... :mrgreen:
-gone-
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

toll aber was bringt mir ne performance wenn ich mit meiner stimme alle umhaue (im negativen sinne)

aber ne mal spaß beiseite es gibt genug paare die zusammen spielen so games wie diese dancemappen usw.
DaShamy
Persönliche Nachricht:

Re: Wiedererkennungswert

Beitrag von DaShamy »

Evin hat geschrieben: Diese Ära wurde imho schon mit der PS2 und Singstar und Konsorten eingeleitet. Was der Wii erreichen will hat die PS2 schon teilweise geschafft.
:mrgreen:
Ich denke das die PS2 mit Singstar, Buzz und Co, nur am Anfang gekratzt hat, da hier zwar einiges möglich ist, doch der Wii neue wege geht um den Körperkontakt, etc zu fördern und deshalb denke ich das dort wohl eher der Beginn zu setzen, sicher werden andere Hersteller wohl nachziehn und wird die PS3 auch ihre Party-Spiele bekommen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seh' ich nicht so. Der Wii wird in diesem Sinne kaum was anderes als die PS bieten. Ich denke nicht dass es den "Casual-Party-Gamern" so sehr um die Wiimote geht...

Es geht ihnen doch eher um unkompliziertes Spielen, abseits von Ego-Shootern und typischen Spielen.

Klar, der Wii wird auch intuative Spiele bieten... aber im Ende doch nix anderes als die PS samt Spezialpads.
-gone-
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der Wii wird ein paar mehr leute zum gemeinsamen Spielen anregen die sonst eher nicht soviel bis garnicht Spielen aber alles in allem wird derzeit schon sehr viel gezockt wenn die Geschmäcker und der Spaß übereinstimmt.

Man kann die WM als beispiel nehmen typische Männerdomäne natürlich mit den Frauen den es vorher schon gefiel im Stadion oder vor der Glotze.

Durch die WM gab es den typischen Hype und jetzt findet man einiges mehr an Frauen im Stadion oder vor dem TV.

Diese Party Games tragen halt ihren teil dazu bei.
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

das einzige was meine ex mit ihrem pc gemacht hat ist im nachinein mein e-mail postfach zu zuspamen
Antworten