Zigaretten ab 18
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Zigaretten ab 18
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=83722840
Ich bin klar dafür, aber nach dem jetzigen System isses sinnlos... Wer welche haben will, der kommt dran... egal, wie alt...
Ich bin klar dafür, aber nach dem jetzigen System isses sinnlos... Wer welche haben will, der kommt dran... egal, wie alt...
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95706
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
nur das dadurch auch leute in mitleidenschaft gezogen werden, die garnicht rauchen wollen... vor allem in Schulen ist das ein großes Problem..Skeletton_Knight hat geschrieben:Wer raucht soll rauchen, wer nicht raucht soll nicht rauchen. Es muss jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne Kippe gelebt wird.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
jop... bei uns rauchen die sogar im klassenzimmer wenn gerade niemand in der nähe ist... das nervt ab einem gewissen punkt schon...Zwutz hat geschrieben:nur das dadurch auch leute in mitleidenschaft gezogen werden, die garnicht rauchen wollen... vor allem in Schulen ist das ein großes Problem..Skeletton_Knight hat geschrieben:Wer raucht soll rauchen, wer nicht raucht soll nicht rauchen. Es muss jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne Kippe gelebt wird.
von mir aus auch ein allgemeines rauchverbot wie in new york... wobei ich glaub dann würde der staat eingehen weil die steuereinnahmen fehlen
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Zwutz hat geschrieben:nur das dadurch auch leute in mitleidenschaft gezogen werden, die garnicht rauchen wollen... vor allem in Schulen ist das ein großes Problem..
Worauf spielst du an ?
Auf passiv Rauchen ? Lächerlich, Abgase, Fastfood, Ozonschicht, usw. und sofort.
Auf Gruppenzwang ? Superlächerlich. Ich war auch auf ner Realschule und hab mich nie gezwungen gefühlt. Schwaches Ego ? selber schuld...
Wer raucht der raucht. Wer nicht , der nicht.
Überflüssige Diskussion. :wink:
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Kehrseite. An den meisten Plätzen an denen raucher und nichtraucher zusammenkommen werden diese getrennt, d.h. die raucher werden zusammengepfercht und dürfen nur an bestimmten Tischen/Räumen rauchen, wenn da ein nichtraucher hingeht ist das definiv sein Problem. An Schulen herrschr eh rauchverbot in den Räumen und draussen müssen die nichtraucher halt nicht zu den rauchern gehen. Das in den Klassenzimmern geraucht wird ist die Schuld der Lehrperson. Da wurde in der Vergangenheit wohl nicht hart genug durchgegriffen.Zwutz hat geschrieben:nur das dadurch auch leute in mitleidenschaft gezogen werden, die garnicht rauchen wollen... vor allem in Schulen ist das ein großes Problem..Skeletton_Knight hat geschrieben:Wer raucht soll rauchen, wer nicht raucht soll nicht rauchen. Es muss jeder für sich entscheiden ob mit oder ohne Kippe gelebt wird.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
LordvonMord hat geschrieben:Zwutz hat geschrieben:nur das dadurch auch leute in mitleidenschaft gezogen werden, die garnicht rauchen wollen... vor allem in Schulen ist das ein großes Problem..
![]()
Worauf spielst du an ?
Auf passiv Rauchen ? Lächerlich, Abgase, Fastfood, Ozonschicht, usw. und sofort.
Auf Gruppenzwang ? Superlächerlich. Ich war auch auf ner Realschule und hab mich nie gezwungen gefühlt. Schwaches Ego ? selber schuld...
Wer raucht der raucht. Wer nicht , der nicht.
![]()
Überflüssige Diskussion. :wink:
Man sind wir heute wieder gereizt...im Grunde haste Recht,
nur das viele mit 12,13,14 oder 15 noch nicht so gefestigt
und reif sind,als das Sie der Versuchung
wiederstehen...von daher wäre es gut,wenn eine
Versuchung generell reduziert wird,das gilt ganz besonders
für Eltern,die in Gegenwart ihres Kindes rauchen und sich
dann wundern,dass Ihr Kind schon mit 14 ne Kippe im
Gesicht hat...
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
n2deep hat geschrieben:Man sind wir heute wieder gereizt....
Mein Problem ist halt das es in Schulen, oder generell mit dem Thema Drogen im Zusammenhang mit Sucht, wesentlich wichtigere Dinge zu klären bzw. zu verbessern gibt.
Und da die Entscheidung ob Kippen jetzt ab 18 sind oder nicht, eh keinen Einfluss auf den Konsum nehmen wird, ist sie überflüsssig.
Kiffen ist komplett illegal, nur frag heutzutage mal in ner 7. Klasse nach...Ich glaube die juckt das Verbot am aller wenigsten.
OK, ein Verbot für 16jährige wäre besser, doch die ganzen Treffen und Spesengelder der Politiker, die bei solchen Überregionalen Entscheidungen verplempert werden, könnte man auch Sinnvoller investieren.
Zum Beispiel in Bildung.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Klaaaaasse. Wie wäre es damit, wenn man Rauchen generell verbietet. Und wie soll das bei Zigarettenautomaten gehen? Dann ist da so ein Display "Sind sie schon 18? JA/NEIN" Und wen das mit dem Verbieten nicht klappt, würd ich Zigaretten einfach teurer machen, so 300€ pro Schachtel und dann würden die meisten, die Finger davon lassen...
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist halt das es in Schulen, oder generell mit dem Thema Drogen im Zusammenhang mit Sucht, wesentlich wichtigere Dinge zu klären bzw. zu verbessern gibt.
...Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Und da die Entscheidung ob Kippen jetzt ab 18 sind oder nicht, eh keinen Einfluss auf den Konsum nehmen wird, ist sie überflüsssig.
...auf jeden Fall keinen grossen Einfluss,ein kleiner Prozent-
satz der Eltern wird bei Gesetzesänderung sagen:Du bist
noch keine 18,Du darfst noch nicht rauchen,wenn Du
erwachsen bist,kannste selbst darüber entscheiden.
Kiffen ist komplett illegal, nur frag heutzutage mal in ner 7. Klasse nach...Ich glaube die juckt das Verbot am aller wenigsten.
...keine Ahnung was heutzutage an Schulen so abgeht,aber
ich könnte mir vorstellen,dass in der 7-10Klasse bereits
einige Schüler kiffen...klar,an Real oder Hauptschule mehr
als an Gymnasien...
OK, ein Verbot für 16jährige wäre besser, doch die ganzen Treffen und Spesengelder der Politiker, die bei solchen Überregionalen Entscheidungen verplempert werden, könnte man auch Sinnvoller investieren.
Zum Beispiel in Bildung.[/quote]
...das alte Lied der überflüssig ausgegebenen Steuergelder :wink:
...Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
...auf jeden Fall keinen grossen Einfluss,ein kleiner Prozent-
satz der Eltern wird bei Gesetzesänderung sagen:Du bist
noch keine 18,Du darfst noch nicht rauchen,wenn Du
erwachsen bist,kannste selbst darüber entscheiden.
...keine Ahnung was heutzutage an Schulen so abgeht,aber
ich könnte mir vorstellen,dass in der 7-10Klasse bereits
einige Schüler kiffen...klar,an Real oder Hauptschule mehr
als an Gymnasien...
Zum Beispiel in Bildung.[/quote]
...das alte Lied der überflüssig ausgegebenen Steuergelder :wink: