AMD kauft ATI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
AMD kauft ATI
Seit einigen Wochen kursierten diverse Gerüchte über einen Zusammenschluss von <STRONG>AMD </STRONG>und <STRONG>ATI </STRONG>im Internet. Jetzt herrscht Klarheit: AMD kauft ATI für rund 5,4 Milliarden US-Dollar. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben dem Zusammenschluss zwischen der Chip-Schmiede und des Grafikchip-Produzenten bereits abgesegnet. Die Zustimmung der Aktionärsversammlung...
Hier geht es zur News AMD kauft ATI
Hier geht es zur News AMD kauft ATI
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
TheWinnerTakesItAll
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung.
ATI produziert Intel-Chipsätze, Nvidia produziert AMD-Chipsätze. Dieser „Schachzug“ könnte Nvidia dazu bewegen das ganze noch mal zu überdenken. Die Grafikkarten werden davon auch nicht besser und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein AMD-Unternehmen Chipsätze für den Konkurrenten liefert.
Wenn das keine möglichen Auswirkungen sind was dann?
Eine für mich schlechte Entscheidung die den Markt negativ beeinflussen könnte.
ATI produziert Intel-Chipsätze, Nvidia produziert AMD-Chipsätze. Dieser „Schachzug“ könnte Nvidia dazu bewegen das ganze noch mal zu überdenken. Die Grafikkarten werden davon auch nicht besser und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ein AMD-Unternehmen Chipsätze für den Konkurrenten liefert.
Wenn das keine möglichen Auswirkungen sind was dann?
Eine für mich schlechte Entscheidung die den Markt negativ beeinflussen könnte.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass grade im Low-Price-Segment gute Mainboards mit On-Board-Graka-Lösungen kommen werden. Ist natürlich besonders interessant für Barebones und Notebooks. Zumindest wenn sie sich mit einem der großen Board-Hersteller (vielleicht Asus zusammentun). Im mobilen Berreich liegt ja Intel weit vorne, oder?
- -aVaLancHe-
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83769
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch der Meinung, das AMD damit eher auf integrierte Grafiklösungen abzielt, und alles andere beibehält. Da Intel gerade was Bürorechner etc. angeht sehr viel Gewinn mit ihren integrierten Grafiklösungen verdienen, möchte AMD da sicherlich ein wenig Konkurrenz machen. Wie war das doch gleich, man soll es kaum glauben, aber Intel ist Marktführer bei Grafiklösungen, was die reinen Verkaufszahlen angeht. Es scheint doch noch mehr Leute zu geben die arbeiten als welche die spielen 
-
milchi
- Persönliche Nachricht:
Die Hintergründe des Deals wird nur AMD wissen, sicher ist, das ATI mit den next gen Konsolen im Konsolengeschäft richtig groß Eingestiegen ist, allerdings AMD ihren Prozessor dort nicht platzieren konnte.
Desweiteren ist auch bekannt, das ATI viel in OnBoard Grafiklösungsentwicklung investiert hat sowie neue Mainboardchipsätze auf den Markt bringen wollte. Dies wird AMD sicher forcieren.
Nvidia baut übrigens Intel UND AMD Chipsätze, schon seit gut einem Jahr
Nur die besten Intel Chipsätze kommen noch immer von Intel, die für AMD von Nvidia, da wird sich auch so schnell nix ändern.
Die Preissenkunegn der Prozessoren wurden übrigens nur gleichzeitig bekannt gegeben und wurden nicht wegen dem Deal gemacht.
Desweiteren ist auch bekannt, das ATI viel in OnBoard Grafiklösungsentwicklung investiert hat sowie neue Mainboardchipsätze auf den Markt bringen wollte. Dies wird AMD sicher forcieren.
Nvidia baut übrigens Intel UND AMD Chipsätze, schon seit gut einem Jahr
Die Preissenkunegn der Prozessoren wurden übrigens nur gleichzeitig bekannt gegeben und wurden nicht wegen dem Deal gemacht.
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht: