Over G Fighters

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Over G Fighters

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.07.2006 02:57

Simulationsfreudige (Bruch-)Piloten auf der Xbox 360 hatten bisher nur die Möglichkeit, sich mit Blazing Angels im Zweiten Weltkrieg auszutoben. In Over G Fighters erwarten euch dagegen moderne Kampfflugzeuge wie die F-16, mit denen ihr nicht nur um die Lufthoheit, sondern auch für die Freiheit der Welt kämpft. Erwartet uns hier endlich der erste gute Flugsimulator für die Xbox 360?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Over G Fighters

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Satz mit x.

Beitrag von Arkune » 12.07.2006 02:57

:?

Ich hatte auf eine Art Ace Combat mit Next-Generation Grafik gehofft aber das war wohl nix.
Tja irgendwie beschleicht mich das Gefühl man wird auf ein Ace Combat für die PS3 warten müssen bis man ein wirklich gutes Flugzeugactionspiel bekommt.

johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

unterbewertet!

Beitrag von johndoe-freename-28293 » 12.07.2006 04:07

Vom Fun Faktor und Präsentation kann es mit Ace Combat übethaupt nicht mithalten. Doch ist der Vergleich sowieso total falsch da sich Over G Fighters viel realistischer spielt bzw. fliegt als bei Ace Combat.
In Ace Combat kannst du auf jeder Höhe alle Manöver durchführen und alle Sorten von Raketen mit starken Kurvenflug ausweichen.
Das ist hier nicht so und wie in der Realität finden Luftkämpfe meist nur noch aus mittlerer und großer Distanz statt. Die Flugzeuge und Cockpits sehen an sich schon sehr gut aus, aber die Raucheffekte sind doch XBOX360 unwürdig und auch die Texturen sind so wie bei Ace Combat 4.
Ace Combat macht mehr Fun aber dafür eben zu unrealistisch.
Wer KampfFlugzeuge mag, der kann sich beides holen, obwohl die besten combat Flightsims gibt es noch auf den PCs

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 12.07.2006 04:53

Na ja also ich will keine Simulation. Eine Simulation wäre mir zu langweilig dank der üblichen „Fire-and-Forget“-Flugkörper mit BVR-Fähigkeit wie z.B. der AMRAAM oder neu bei uns Meteor.
Ich meine ich find es nicht spannend eine Rakete bis auf 15 Kilometer ans Ziel zu tragen sie abzufeuern und das war es. Auf so etwas in der Art laufen moderne Luftkampfsimulationen doch meisten hinaus… dogfight ist doch da ein Fremdwort.
Das einzige was mir da spaß macht ist ungelegte Bomben wie die Mk-Serie der Amis ins Ziel zu bringen.

Darf ruhig so unrealistisch wie Ace Combat sein dafür aber bitte spannend.

Benutzeravatar
just_Snake
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2006 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake » 13.07.2006 13:20

Kennt eigentlich noch jemand TFX für PC ?

Das spiel ist zwar inzwischen ca. 10 Jahre alt, hatte aber damals schon mehr zu bieten als dieses Spiel (da gabs sowohl Dogfights als auch Fire and forget Raketen, auch die Möglichkeit in Grenzen feindlichen Rasketen auszuweichen, ... - also viel Realismus und trotzdem massig Spielspass).
Es kann doch also garnicht so schwer sein ein gutes Spiel zu machen!
________________________


Life is but a dream.

Benutzeravatar
just_Snake
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2006 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake » 13.07.2006 13:23

... ach ja
Die Steuerung bei diesem Spiel war die beste die es je gab - sau einfach und sehr effektiv(und nicht wie bei diversen anderen Spielen wo man die geasmmte Tastatur brauchte) - also eigentlich fast konsolentauglich.
________________________


Life is but a dream.

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 13.07.2006 14:57

Ne kannte ich jetzt nicht, hab aber danach gegoogelt.
Ziemlich alt dieses Spiel, noch aus der DOS-Ära.

Ja man könnte meinen es sei einfach ein gutes Spiel zu produzieren… aber irgendwie beweisen die Gurken das dem wohl nicht so ist.

Antworten