Astonishia Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Astonishia Story

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.06.2006 15:39

Schon vor mehr als zehn Jahren brachte Sonnori das erste Astonishia Story für PC heraus und schon damals hatten die Koreaner nicht die Revolution geplant: Die einfache Geschichte ist nur Mittel zum Zweck, um euch mit kurzweiligen Kämpfen in die Welt fernöstlicher Rollenspiele einzuführen. Liegt die Würze im Detail oder reicht das einfache Konzept, um an die PSP zu fesseln?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Astonishia Story

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

und wieder nur englisch...

Beitrag von unknown_18 » 25.06.2006 15:39

Mir scheint das es bei Ubisoft wohl zur Norm geworden ist PSP RPGs nicht ins deutsche zu übersetzen, zumindest ist das nun das 3. RPG von dem ich weiss das es bei uns lediglich in englisch für die PSP rausgekommen ist und Ubisoft als Publisher auftritt. Tales of Eternia und Breath of Fire 3 sind ja beide auch nur englisch und das obwohl es von letzterem auf der PS1 eine deutsche Version gab. Ubisoft sammelt damit bei mir in letzter Zeit nicht gerade Pluspunkte.

Mich würde mal interessieren ob die französische Version auch nur englisch ist, weil Ubisoft ist ja ein französischer Publisher.

johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 » 25.06.2006 19:45

Gibt es auch gute Spiele für die PSP? :wink: Ich hatte ja mal eine für 5 Tage. 3 Pixelfehler nach 2 Stunden, mein Kaufgrund war Wipeout Pure, das war schon cool, aber sonst gibts da nicht viel. Die PSP habe ich zurück gehen lassen. Wurde mittlerweile eigentlich das Problem der Pixelfehler erkannt und ausgemerzt?

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35292
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ » 25.06.2006 19:50

blabla was soll an dem spiel den übel sein retro rocks
#PESTOUNDBIER

Bild

johndoe-freename-104195
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2006 19:45
Persönliche Nachricht:

Kritik

Beitrag von johndoe-freename-104195 » 25.11.2006 19:55

1. Das Spiel ist schon ein gutes Jahrzehnt alt und es wurde schon ~3Mal neu aufgesetzt.
2. Wenn ihr Vergleiche aufstellen wollt, vergleicht nicht die neuste PSP Version mit anderen Klassikern wie Crono Trigger oder FF3, sondern mit der Original DOS Version von Astonishia Story.
3. Wie bereits erwähnt, ist es ein Spiel für Nostalgie-Fanatiker und nicht für Trendset-Symphatisanten.

Btw noch eine kurze ernsthafte Bemerkung zum Kritiker selbst:
...– politische Unkorrektheit lebe hoch!...
Wenn hier schon von p.c. (political correctness) die Rede ist, dann würde ich vorschlagen, das Spiel nicht unter Japan-Rollenspiel einzufügen. Sowas nenne ich schon grundlegend falsch... :?

Das is ja fast so wie wenn man alle Asiaten als Chinesen bezeichnet... Japan ist Japan und Korea ist Korea, und nicht anders.

Antworten