Der 4P-Kommentar: Wer soll das bezahlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Wer soll das bezahlen?
Spätestens seit der E3 ist klar: Sony-Fans mit NextGen-Ambitionen werden im November Der 4P-Kommentar: Wer soll das bezahlen?
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
preis zu hoch!
nein da wirst du nicht der einzige sein.
ich habe eigentlich mit einen kumpel schon abgemacht das wir zusammenlegen werden,aber mitlerweile wirds dafür auch zu teuer!
ich habe eigentlich mit einen kumpel schon abgemacht das wir zusammenlegen werden,aber mitlerweile wirds dafür auch zu teuer!
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Jupp, hoher Einkaufspreis der Konsole und dann noch teure Spiele...das ist dann der berühmte Schuss in den Ofen.
Ich hab mich jetzt schon dafür entschieden, mir im Herbst eine X360 zu kaufen. Das ist zur Zeit das Beste Paket das man bekommen kann.
Klar juckt mich die PS3 auch, aber dieser Spass ist am Anfang noch viel zu teuer. Und die Titel die ich gerne hätte, erscheinen ja auch nicht gleich am ersten Tag.
Es wird auf jedenfall interessant sein die Diskussionen im Herbst zu beobachten, und auf die ersten Vergleiche von einem Spiel, welches für PS3 und X360 erscheint, bin ich auch gespannt.
MfG
Ich hab mich jetzt schon dafür entschieden, mir im Herbst eine X360 zu kaufen. Das ist zur Zeit das Beste Paket das man bekommen kann.
Klar juckt mich die PS3 auch, aber dieser Spass ist am Anfang noch viel zu teuer. Und die Titel die ich gerne hätte, erscheinen ja auch nicht gleich am ersten Tag.
Es wird auf jedenfall interessant sein die Diskussionen im Herbst zu beobachten, und auf die ersten Vergleiche von einem Spiel, welches für PS3 und X360 erscheint, bin ich auch gespannt.
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Autsch, sollte natürlich "schon lange NICHT MEHR" heißen.Seth666 hat geschrieben:Im ersten Satz beißt sich etwas. :wink:Egon Olsen hat geschrieben:Ich kaufe Spiele schon lange sofort im Karstadt (60Euro), sondern warte 1-2 Wochen und bekomm sie dann für 40-50 Euro bei Ebay und Amazon neu oder "wie neu". Das wird sich auch bei der nächsten Generation nicht ändern.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Re: preis zu hoch!
Dito. So langsam nähert man sich da bei einer gut ausgestatteten PS 3 Preisregionen, in denen man sich einen ordentlichen Gebrauchtwagen kaufen kann. Beides für mich als Student zu teuer. Neue Technik und so weiter hat seinen Preis, das kann ich bis zu einem bestimmten Punkt gelten lassen. Aber wenn die Spiele für 70 Tacken aufwärts in den Handel kommen hört der Spaß auf. Für 70 Euro krieg ich 2 aktuelle Top Titel auf dem PC und nicht eine Snooker Simulation.stormgamer hat geschrieben:nein da wirst du nicht der einzige sein.
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
Immer auf´m Teppich bleiben
...teuer hin teuer her Herr Redakt(ä)eur...was kostet mich ein zur jetziger Zeit aktueller PC mit dem ich alles zocken kann ohne Abstriche...ja ein vielfaches und wenn ich alles haben möchte dann langt es am Ende für paar andere Dinge nicht mehr. Ich brauche nur eine Console und die mit neuester Technik kostet eben, auch wenn es mir nicht gefällt und was die Games betrifft. PS1 Spiele lagen damals zwischen 130-140 DM....überall nur Geschrei ausserdem wird doch keiner gezwungen z.B. die PS3 sofort zu kaufen oder einen HDDTV 
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Schon etwas teuer. Was kostet ein PS2/XBox360 Spiel gerade? So 60 Euro?
Von dem rauf auf bis zu 75 Euro ist schon hart.
Wird eben darauf hinaus laufen das ich weniger Spiele kaufe und mehr selektiere. Was ich bisher noch für akzeptabel gehalten habe rutscht halt dann unten durch.
Na ja aber noch ist nicht November.
Von dem rauf auf bis zu 75 Euro ist schon hart.
Wird eben darauf hinaus laufen das ich weniger Spiele kaufe und mehr selektiere. Was ich bisher noch für akzeptabel gehalten habe rutscht halt dann unten durch.
Na ja aber noch ist nicht November.
-
johndoe-freename-61219
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht geniesse ich das Glück die PS3 über einen Personalkauf für 20% günstiger zu bekommen, aber das nur mal nebenbei.
Es wären immer noch satte 480 Euro. Ansonsten 600 oder 1200 Mark als überzeugter Altwährungsumrechner wie ich einer bin.
Aber mal was anderes. Da steht man also vor der Wahl, ob man eine High End Konsole kauft in der Hoffnung auf einem richtig guten Niveau zu zocken, oder ob ich mich endgültig aus dem Segment verabschiede und dem PC meine uneingeschränkte aufmerksamkeit schenke.
Alleine der Fernseher/oder Beamer wird minimum 700€ verschlingen, da ich ja auch kein Schlierenmonster als LCD haben will und die Auflösung, Bildqualität etc. muß auch passen. Der Sound ist ebenso nicht zu vernachlässigen und ups ich habe gerade 2000€ verpulvert! Zum Glück hat es ja jeder in der heutigen Zeit. Für die Hälfte kann ich meinem PC einen Frischzellenkur vom feinsten verpassen!!!
Und was bleibt als Alternative - Entweder die bereits vorhandene XBox, die aber auch weitere Kosten verursachen wird. Oder Nintendos Wii - Na klasse - die lustigen Nintendo Wasserkopf Charaktere in der neuen Generation!! Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Nintendo wird wieder sein Kinderimage stützen, obwohl die jetzt ne Chance hätten Kapital aus der Lage zu schlagen. Sieht man sich die Vorankündigungen von der E3 bestätigt das meine Aussage. Und ich weiß die können viel mehr als das!!
Eine Frage stelle ich mir aber noch - Gibt es denn die Möglichkeit die PS3 an einen PC Monitor anzuschliessen in der heutigen Hi Tech Ära?? Für den Preis sollten man auch das serienmäßig erwarten können. Ich hoffe nicht, daß es wieder nur eine Externe Lösung über eine Box gibt, weil das ist nicht mehr zeitgemäß und führt zu Qualitätsverlust!!
Es wären immer noch satte 480 Euro. Ansonsten 600 oder 1200 Mark als überzeugter Altwährungsumrechner wie ich einer bin.
Aber mal was anderes. Da steht man also vor der Wahl, ob man eine High End Konsole kauft in der Hoffnung auf einem richtig guten Niveau zu zocken, oder ob ich mich endgültig aus dem Segment verabschiede und dem PC meine uneingeschränkte aufmerksamkeit schenke.
Alleine der Fernseher/oder Beamer wird minimum 700€ verschlingen, da ich ja auch kein Schlierenmonster als LCD haben will und die Auflösung, Bildqualität etc. muß auch passen. Der Sound ist ebenso nicht zu vernachlässigen und ups ich habe gerade 2000€ verpulvert! Zum Glück hat es ja jeder in der heutigen Zeit. Für die Hälfte kann ich meinem PC einen Frischzellenkur vom feinsten verpassen!!!
Und was bleibt als Alternative - Entweder die bereits vorhandene XBox, die aber auch weitere Kosten verursachen wird. Oder Nintendos Wii - Na klasse - die lustigen Nintendo Wasserkopf Charaktere in der neuen Generation!! Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Nintendo wird wieder sein Kinderimage stützen, obwohl die jetzt ne Chance hätten Kapital aus der Lage zu schlagen. Sieht man sich die Vorankündigungen von der E3 bestätigt das meine Aussage. Und ich weiß die können viel mehr als das!!
Eine Frage stelle ich mir aber noch - Gibt es denn die Möglichkeit die PS3 an einen PC Monitor anzuschliessen in der heutigen Hi Tech Ära?? Für den Preis sollten man auch das serienmäßig erwarten können. Ich hoffe nicht, daß es wieder nur eine Externe Lösung über eine Box gibt, weil das ist nicht mehr zeitgemäß und führt zu Qualitätsverlust!!
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
Dauerzocker hat geschrieben:Vielleicht geniesse ich das Glück die PS3 über einen Personalkauf für 20% günstiger zu bekommen, aber das nur mal nebenbei.
Hmmm. Das ist schon lukrativ. Ich hab 30 % bei Kaufhof. Dummerweise führen die aber kein Microsoft mehr. Da stand ich echt saublöd da als ich mir die 360 holen wollte...
-
johndoe-freename-59817
- Persönliche Nachricht:
70-75 EUR für einen PS3 Titel ?
Das ist das KO Kriterium, das ich mir eine PS3 zulegen werde.
Den Preis für die Konsole von 599 EUR finde ich ja in Ordnung, aber die Software schiesst über das Ziel hinaus. Mir war es irgendwie schon klar, das die Hardwarekosten wieder reingeholt werden müßen, dank Blue Ray Laufwerk.....
Dann wird es vielleicht doch noch ein Wii von Nintendo, wenn mich die Spiele ansprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Sony die Preispolitik nicht überdenkt, wird von der NextGen Konsole nicht viel übrig bleiben außer volle Regale.
Das wird ein heißer November. :wink:
Das ist das KO Kriterium, das ich mir eine PS3 zulegen werde.
Den Preis für die Konsole von 599 EUR finde ich ja in Ordnung, aber die Software schiesst über das Ziel hinaus. Mir war es irgendwie schon klar, das die Hardwarekosten wieder reingeholt werden müßen, dank Blue Ray Laufwerk.....
Dann wird es vielleicht doch noch ein Wii von Nintendo, wenn mich die Spiele ansprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Sony die Preispolitik nicht überdenkt, wird von der NextGen Konsole nicht viel übrig bleiben außer volle Regale.
Das wird ein heißer November. :wink:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Für die Xbox360 gibt es ein VGA-Kabel damit läst sich die Xbox direkt am PC-Bildschirm anschließen.Dauerzocker hat geschrieben: Eine Frage stelle ich mir aber noch - Gibt es denn die Möglichkeit die PS3 an einen PC Monitor anzuschliessen in der heutigen Hi Tech Ära?? Für den Preis sollten man auch das serienmäßig erwarten können. Ich hoffe nicht, daß es wieder nur eine Externe Lösung über eine Box gibt, weil das ist nicht mehr zeitgemäß und führt zu Qualitätsverlust!!
So etwas könnte es auch für die PS3 geben. Sony hat so weit mir bekannt noch nichts zu den Kabeln verlauten lassen.
RGB, AV, S-Video, YUV und HDMI sind sicher Kandidaten. Es könnte aber auch zusätzlich noch ein VGA- und/oder DVI-Kabel geben. Das wird man aber abwarten müssen.