E3 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3 2006

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Electronic Entertainment Expo (E3) bleibt trotz rückläufiger Zahlen die wichtigste Spielemesse der Welt: Knapp 60.000 Besucher schlenderten über die Flure in Los Angeles, etwa 1,5 Millionen mal wurde die offizielle Webseite aufgerufen und tausende Titel, darunter zig Weltpremieren waren erstmals zu sehen. Was ist hängen geblieben? Wir haben die Eindrücke Revue passieren lassen und die zehn wic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2006
dirkie71
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2006 09:10
Persönliche Nachricht:

E3...nix neues

Beitrag von dirkie71 »

Interessante Zusammenfassung

Ich sehe das ähnlich wie der Autor des Berichtes. Die neue Nintendokonsole hat es anscheinend wirklich in sich.
Ansonsten war von wirklichen Neuheiten nicht viel zu sehen/erfahren.
Ich dachte auch, es kommen ein paar Knaller zu Tage...aber nix is.

Blizzard ist mittlerweile nur noch mit Wow gleichzusetzten aber klar, melk die Kuh solange es geht...leider nichts an Innovation oder so...schade.

Ansonsten sehen wir vielleicht mehr auf der GC...wer weiß :roll:
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Richtig, besonders und unabhängig von dem ganzen Konsolen-Krieg, bin ich auch enttäuscht von Blizzard. Aber die meisten vom Team werden eben rund um WoW werkeln (müssen). Und andere ehemalige Blizzarder sind ja bekannterweise weggegangen und machen dafür zum Glück (der Spieler) ihr Ding.

Trotzdem für mich hat da s nichts mit der melkenden Kuh zu tun. Das ist ein ganz logischer, marktwirtschaftlicher Weg. Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw. Vivendi einen Gewinnzuwachs bescheren, an dem andere Publisher ein lebenlang nicht hinkommen. So ziemlich jeder der das HAuptprogramm besitzt wird sich das AddOn kaufen, egal ob er grade die Schnauze voll hat oder nicht. Die Markting- und Hypewelle kommt erst noch, dann treibts auch alte Hasen wieder in die Online-Welt.

Edit: Ups etwas vom Thema abgekommen... sorry :roll:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Also ich werd mir das WoW Addon sicher nicht kaufen ;). WOW verbrät einfach viel zu viel Zeit.
dirkie71
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2006 09:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirkie71 »

Merandis hat geschrieben: ...Trotzdem für mich hat da s nichts mit der melkenden Kuh zu tun. Das ist ein ganz logischer, marktwirtschaftlicher Weg. Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw.
Denke ich schon da Ende des Jahres ja noch mehrere Onlinespiele auf den Markt kommen (Herr der Ringe usw.)
Ich kann mir vorstellen, dass etliche Spieler dann von WOW abspringen.
GuildWars ist mittlerweile auch sehr erfolgreich...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Diese Euphorie um Heavy Rain kapiere ich auch nicht ganz.Klar,der Trailer sieht verdammt gut aus,doch was der am Ende mit dem Spiel zu tun haben wird bleibt abzuwarten.
Wahrscheinlich hat man noch nicht mal eine Story,ein Konzept oder sonst irgendwas,das war einfach nur eine Technik-Demonstration,sonst nix...
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Merandis hat geschrieben: Wow ist eben das erfolgreichste SPiel derzeit. Und alleine das kommende erste AddOn wird Blizzard bzw. Vivendi einen Gewinnzuwachs bescheren, an dem andere Publisher ein lebenlang nicht hinkommen.
Blizzard/Vivendi hat mit WOW einen Gewinnzuwachs von 109% erziehlt. Reicht das nicht langsam mit der Geldgeilheit.

Meiner Meinung nach ist mit Bill Roupers weggehen von Blizzard, die Seele von Blizzard weggegangen. Das merkt man ja schon an der neuen Warcraft Story(Verdrehung der Geschichte, Raumschiffe in Warcraft). Nun ist es nur noch ein Konzern wie jeder andere, genau wie EA.

Mittlerweile hat sich eine breite Front(innerhalbvon WOW) gebildet, die der Ansicht sind, wenn ein vergleichbares MMORPG auf dem Markt ist, sind sie weg. Und mit Warhhammer siehts gut aus.
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

ps3 finger weg

Beitrag von boardcetcha »

crysis, srysis, crysis. Das einzige was mich an der e3 zum lächeln gebracht hat!
Frage an 4players:
wir crysis nur mit windows vista spielbar sein??
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

wir crysis nur mit windows vista spielbar sein??
Ja! :wink:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Alagos: WoW ist ein lächerlich im Vergleich zur Konkurrenz wenn es um den Zeitaufwand geht. Level 60 in WoW schafft jeder. Spiel mal z.B. Lineage 2 und schaff da Level 78 oder Level 50 in RF Online etc. Das ist Zeitaufwand! WoW... also wirklich wenn’s um die Zeit geht die man dafür investieren muss ist das Spiel wirklich lächerlich harmlos.

@El Konsolero: Wie kommst du darauf? Crysis wird vermutlich vor Windows Vista erscheinen. Man wird auf einem Windows XP Rechner auf DirectX 10 Effekte (mir egal wie das Ding nun gerade heißt) verzichten müssen was aber egal ist weil es eh noch keine Grafikkarten dafür gibt.
Nach Aussage Bernd Diemer soll Crysis auf Rechner die bis zu 18 Monate alt sind anständig laufen.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nach Aussage Bernd Diemer soll Crysis auf Rechner die bis zu 18 Monate alt sind anständig laufen.
Sehr schwammig, findest du nicht? Ich weiss nur das man auf der E3 gesagt hat, halbwegs only für Vista. Inwieweit man das nun ernst nehmen darf, entscheidet jeder für sich.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist ja nicht das einzige. Wie gesagt erscheint Crysis vermutlich vor Vista (Crysis 4 Quartal 2006 / Vista 1 Quartal 2007).
So wie ich das verstanden habe will Microsoft Crysis als Zugpferd für Vista verwenden, weil Crysis DirectX 10 unterstützen wird und das ist ja so toll usw.
Crysis wird aber aus wirtschaftlichen Gründen auch kompatibel mit Windows XP sein dort wird man aber nicht in den Genuss aller optischen Effekte kommen.
Dazu kommt das dieses neue Label „Games for Windows“ eben „Games for Windows“ heißt und nicht „Games for Windows Vista“.

News in der Crysis für Windows XP gelistet wird: http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=8940
(selbe News läst sich auf vielen Seiten finden, scheint von Microsoft zu sein)

Auch andere Quellen besagen das bis auf Alan Wake und Halo 2 alle Vista-Lineup-Spiele auf XP laufen werden. Natürlich ohne DirectX 10 aber das ist eh klar.

Deswegen erwarte ich auch mit Verzögerung irgendwann einen Port auf die Konsolen. FarCry wurde quasi ausgeschlachtet bis zum letzten und CryTek ist nicht so reich als könnten sich das entgehen lassen.

Ende des Jahres wissen wir mehr.
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

3. Der Wunsch nach emotionaler Tiefe

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Brauch man dafür nen Trailer?
johndoe-freename-1929
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1929 »

netter bericht :roll:

heavy rain was auf der ps3 lief .. ho ho .... schade nur das es auch für die 360 kommt :wink:


mir hats der wii auch schwer angetan ( wird direkt am start mit zelda gekauft )
Teufelsgreis
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2004 13:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E3

Beitrag von Teufelsgreis »

Mein persönlicher Favorit: Crysis! Das coole an dem Game: Es ist kein vorgerendertes Video! :-)

Absoluter Wahnsinn ist die Dschungelsequenz, in der mit einer MG die gesamte Flora und Fauna zerlegen kann!

Ich spar schon mal für ne Hardware! :idea:
Antworten