God of War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.05.2006 09:18

Manchmal, ganz selten, passiert es, dass ein Spiel quasi aus dem Nichts erscheint, das sofort wie eine Bombe einschlägt – BOOOM! Eines, das man einfach spielen muss, unabhängig davon, ob man das Genre mag oder nicht. Eines, das dem Großteil der anderen Spiele zeigt, wo’s wirklich langgeht, wie man etwas richtig macht. God of War ist so ein Spiel, das uns gebeutelten Deutschen bislang vorenthalten ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War

Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

gow

Beitrag von Mate57 » 03.05.2006 09:18

ich stimme mit dem test größtenteils überein, obwohl ich einige kontrapunkte nicht verstehe. einfallsloses letztes drittel? dann habt ihr ein anderes spiel gezockt! nervende Jump 'n' Run einlagen? Mensch, das ist ein Action Adventure! die einlage sind sogar gut ausbalanciert, machen spaß und sind eine willkommende abwechslung vom metzel alltag. enorm brutal kann man meiner meinung nach ebenso wenig also kritikpunkt am spiel nehmen, wie die preispolitik von sony. da kann das spiel doch nun wirklich nichts für.
und wenn ihr sagt: Denn hier lauert das beste Actionspiel, das die PS2 je erleben durfte. Kaufen! Jetzt!, finde ich es komisch, dass GoW dann doch "nur" 91% kriegt. dann müsst ihr vielleicht noch ein bisschen höher gehen, da z.b. resi 4 ja auch 93% bekommen hat.
Ansonsten: geiles Spiel! alle, die Spiele wie PoP mögen, werden dieses Spiel lieben!

Micha78
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2004 01:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micha78 » 03.05.2006 10:31

muss meinem vorredner in einigen punkten recht geben.
gow ist eines der genialsten spiele und erinnert von seiner art an diablo. genauso simples spielprinzip, allerdings von solch einer qualität, dass es die konkurrenz weit hinter sich lässt.
man nimmt das pad in die hand und von da an ist man eins mit kratos.
ich spiele es zum 2. mal durch, was ich bisher bei kaum einem spiel gemacht habe- schon gar nicht bei actiontiteln.

für mich gehörte gerade das letzte drittel zum höhepunkt des spiels. athen und der tempel der pandora zogen sich teils doch etwas in die länge. da war man froh, als man endlich durch war. aber das spiel konnte die motivationskurve immer steigern und bis zum ende hatte ich ein wow erlebnis nach dem anderen.
und für mich waren die geschicklichkeitseinlagen in der hölle und auch vorher schon eine nette abwechslung.
wenn sowas schon nervig ist, dann verstehe ich nicht, wie man die prince of persia reihe spielen kann. denn da sass ich bei keinem teil länger als 2 stunden vor.....

und enorm brutal ist für mich eher ein dicker pluspunkt. es ist teils schon so überzogen, dass es witzig ist.
und ausserdem passt es zur motivation von kratos. nirgends sonst hat ein spiel recht auf solch eine brutalität als bei gow. bei allen anderen wirkts wie aufgepropft. spiel scheisse, also bischen gore rein - kommt immer gut.
bei gow gehörts zur story, zum charakter dazu.....er ist böse, er ist voller hass und das soll man als spieler auch spüren.

deswegen würd ich auch sagen, dass 91% sehr bescheiden sind. denn besser kann man solch ein actionspektakel kaum inszenieren.

Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et » 03.05.2006 14:11

Also ich kann einige eurer Kritikpunkte auch nicht nachvollziehen.

1.Nichts für sensible Gemüter
Also wirklich das bleibt doch nun wirklich jedem überlassen ob er auf sowas steht oder nicht, das Spiel ist doch nicht umsonst ab 18!!!
demnächst kann man ja noch bei Mario als Kritikpunkt schreiben es wär zu Kindisch!!!

2.Nervende Jump and Run Einlagen
Das Spiel ist wie schon gesagt ein Action-Adventure und ohne diese wär es doch nur Gemetzel. Persönlich finde ich die Einlagen bieten stets eine gelungene Abwechslung, sind leicht zu bewältigen und auch nicht zu lang.

3.Zeitkritische Puzzles
Also wirklich es gibt doch nun nur sehr wenige Puzzles und diese sind mit etwas Menschenverstand schnell und leicht bewältigt (Ihr solltet lieber kein Silent Hill spielen!!!!)

4.Gelegentlich nervige Steurung
Also die Steurung ist meiner Meinung nach eine der besten überhaupt und in keinem Abschnitt nervig oder störend.

5.Nicht immer optimale Kameraführung
Also bei mir kams (ich hab gezählt) gerade zwei mal vor ob man das Anmerken kann

6. Fragwürdige Preispolitik seitens Sony
Nunja das is doch Sonys Schuld und macht das Game net schlechter und ausserdem kann man sichs ja aus Österreich Importieren lassen hat bei mir damals als es in europa rauskam auch nur 58€ gekostet.
"We need to remember - to spread the word - to fight for change. And that‘s what keeps me alive."

Benutzeravatar
P1et
Beiträge: 520
Registriert: 15.08.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et » 03.05.2006 14:13

Zu 6. muss ich anhängen das es Importiert aus Österreich jetzt nur 30€ kosten wird!!!
"We need to remember - to spread the word - to fight for change. And that‘s what keeps me alive."

Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat » 03.05.2006 14:49

so ein SCHROTTIGES game PS2 bekommt PLATIN,aber ein OBLIVION noch nich mal 90%!!!hier läuft doch irgendetwas falsch :twisted:
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 03.05.2006 14:53

Bitte daran denken: Nicht alle Kontrapunkte beeinflussen die Wertung. Natürlich kann man über diesen oder jenen Punkt geteilter Meinung sein. Das ist auch gut so, denn unsere Philosophie stellt das persönliche Empfinden des Testers in den Vordergrund. Den einen nerven Hüpfeinlagen, den anderen nicht.

Aber bei allem Verständnis für die Diskussion des Kleinkrams: Am Ende vergeben wir trotz dieser Liste die höchste Auszeichnung, die wir haben. Wie oft steht da "ausgezeichnet" im Wertungskasten? Und Platin kriegt bei uns wahrlich nicht jedes Spiel.

Dass God of War keine extrem hohe 90er-Wertung abgreifen kann, liegt allerdings auch mit an der Zeit, die die Euphorie der Premierenphase natürlich ein wenig abmildert, sowie der Preispolitik, denn Sony hat dieses Schmuckstück trotz beachtlicher Verspätung tatsächlich noch zum Vollpreis hierzulande herausgebracht, wo es im Rest Europas fast als Budget über die Ladentheke geht. Das finde ich z.B. unverschämt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

johndoe-freename-94432
Beiträge: 698
Registriert: 03.04.2006 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 » 03.05.2006 15:06

cooles game! Schade das es erst so spät nach dem erscheinen in österreich und in der schweiz bei uns kommt!

Naja, freu mich schon auf GoW2 :twisted:
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy. Rainy is BACK online!!!
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
Alle Rechte bei tümpell (dem Erfinder von Rainy!) :D

Bin vom 27.05 bis zum 04.06.2006 nicht ON!!!! :D

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin » 03.05.2006 15:08

4P|T@xtchef hat geschrieben: Dass God of War keine extrem hohe 90er-Wertung abgreifen kann...
Wie gesagt... her mit Wertungen auf zwei Stellen nach dem Komma!

Langsam wird die Diskussion im einstelligen Bereich ja langweilig...
-gone-

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 03.05.2006 15:16

Das wird uns auch 2021 bei Halo 12 so gehen. Das ist und bleibt einfach eine unendliche Geschichte, bis es Wertungen on Demand gibt. Bis dahin hilft vielleicht das hier:

Die Kritik & der Fan -

http://www.4players.de/4players.php/kol ... in/73.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend » 03.05.2006 15:57

Also 91% ist doch Fabelhaft, ich mein wie Jörg sagte kriegen dass net viele Spiele zb: Oblivion oder Dragon Quest haben es auch net


Es ist sicher ein gutes Spiel, doch mir ist die Gewalt da zu hoch aber der der es noch nicht hat, und sich es holt dem wünsch ich viel Spaß

Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy » 03.05.2006 19:37

Hallo zusammen !
Die Bewertung finde ich von Euch ganz OK.
Wer bekommt schon Platin und 91%.

Nachvollziehbar ist auch die fragwürdige Preispolitik seitens Sony.
Ich finde es auch typisch Sony Deutschland.
Klar ist das Spiel sein Geld Wert aber warum Bitteschön einen Vollpreis verlangen ?
Was mir unter Kontra fehlt ,ist die kurze Spielzeit.

Gruß Clark

Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ » 03.05.2006 20:18

Ich hab das Spiel hier schon lange Liegen, bei mir will der Funke bis jetzt wohl nicht überspringen. :D :?:

Normal kann ich mich total gut für ein Game begeistern, aber bei dem hier, keine Ahnung, bis jetzt hat sich nichts dergleichen bei mir getan.

Dabei ist das sogar ein Genre was ich total mag, zu meinen Lieblingsgenres gehört. :oops:
Bild
Bild

LordTyrano
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2005 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordTyrano » 03.05.2006 21:29

ich als eingefleischter pcler und schweizer, der das spiel schon seit längerem geniessen kann, muss ehrlichgesagt auch zugeben, das ich die ps2 um dieses spiel beneide. :D Die Kampfanimationen sind butterweich und die Effekte grandios. Ganz toll finde ich die "Minispiele", mit denen man Gegner sofort töten kann. Völlig umgehauen hat mich der erste Boss die grosse Hydra!!
Muss sagen, supadupatolles Spiel für PS2! :Applaus: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:

Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1113
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ » 03.05.2006 23:44

ein starker kontrapunkt is imo, dass es einfach teils unfaire rätsel gibt
und die spoieluzeit echt kurz ist

habs mit nem kumpel in einer nacht durch gezcokt

und muss ehrlich sagen, dass man manchmal allein nnicht weiter gekommen ist...
man hats einfahc inch gesehn, deswegen unfair

ansonsten:
hammer game!
der hades suxxt
der letzte boss is n witz

lohnt sich es sich auszuleihn bzw kaufen

Antworten