Microsoft: riesige Verluste in Spiele-Sparte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft: riesige Verluste in Spiele-Sparte

Beitrag von 4P|Bot »

Das Redmonder Unternehmen schreibt mit seiner Home- und Entertainment-Sparte, zu der auch PC-Spiele- und Xbox-Division gehören, weiter tiefrote Zahlen. Wie <a href="http://www.mcvonline.de/?article_id=102480" target="_blank">MCV Online</a> jetzt berichtet, habe <a href="http://www.microsoft.de" target="_blank">Microsoft</a> in den Monaten Juli, August und September einen operativen Verlust von 177 Mio. Dollar eingefahren. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum habe der Verlust "nur" 68 Mio. Dollar betragen. Der Software-Riese habe gegenüber US-Börsenaufsicht angegeben, in fünf von sieben Geschäftsbereichen Verluste zu machen. Erstaunlich, dass Microsoft trotzdem insgesamt durch seine Betriebssyteme und Lizenzen <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... =&ID=18820" target="_blank">Milliarden-Gewinne</a> einstreicht.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Tja...

Beitrag von anigunner »

Also zumindest in der PC-Spiele Sparte sollten sie doch erfolgtreich sein. Gut, das die XBox im Moment mehr kostet als sie einbringt haben sie ja schon davor gemeint. Das wird sich wahrscheinlich erst später rechnen... wenn überhaupt. Der Preiskampf im Konsolenmarkt ist halt härter als sie gedacht haben :wink:
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Ich hör schon die GC Fans schreien: \"HAHAHAHAHAHA
M$ GEHT PLEITE WEIL DIE XBOX SO SCHEISSE IST!\"

Aber mal ehrlich, so ein Verlust ist für ein Unternehmen wie Microsoft das allein für das Box Marketing 400 Millionen veranschlagt hat, ein Klacks.
Klar, wenn man seine Konsole unterm Preis verkauft und sie teilweise schon verschenkt, kann das mitm Gewinn auch nicht so ganz hinhauen. Ich glaube aber trotzdem das die Spielesparte von Microsoft sich demnächst erholt, allein weil immer mehr Boxen abgesetzt werden und einige kommende Spiele aus Redmond sehr erfolgsversprechend aussehen.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Jaja

hoffen und beten der X-Box fans daß ihre fehlinvestition doch noch was wert wird...
da kommen siiiicher noch tolle spiele raus die viiiiel toller als der schrott bis jetzt.
Aber nein wir ham doch halo!!!!!
jub genau ein vom pc sozusagen geklautes game (so wie mans von M$ gewohnt ist).

sehts ein leute euer bill will euch nur abzocken und nicht mit coolen spielen versorgen.

ich freu mich schon wenn ihr die X-Box 3.a und 2 wochen später das servicepack 5 dazu kaufen müßt damit neuere spiele laufen.Natürlich nur mit dem M$ Fernsehgerät weil mit anderen inkompatibel.

Viel spaß beim zocken. auf was für ner platform auch immer :lol:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

wart ab wenn auf gc resi zero raus kommt
dann wechsel ich auch von ps2 auf gc :wink:
johndoe-freename-25014
Persönliche Nachricht:

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-25014 »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!
NYAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!
UAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!
:D :twisted:
johndoe-freename-32266
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32266 »

also ich hab mir alle 3 konsolen gekauft.ich muss sagen das auf ps2 nur quantität vorherrscht.die meisten neuerscheinungen sind völlig verhunst.man nehme need for speed hot pursuit 2 im gegensatz zur xbox.miserabel.das einzig gute spiel was im letzten 3/4 jahr rauskam war gta:vice city.aber auch hier ist die grafik lächerlich.na gut die konsole hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel,aber die schlechten lokalisierungen müssen nicht sein(devil may cry).gc ist schon sehr geil allerdings ist die spieleauswahl noch stark begrenzt,aber hits wie mario party 4,Res. Evil Zero lassen hoffen.nun zur xbox:wenn ich die wahl hab kauf ich mir immer die xbox version.bsp. hitman 2.am anfang in der kirche scheinen keine sonnenstrahlen durchs fenster bei der xbox schon.oder fifa 2002 auf ps2 und xbox.da hat die xbox die nase weit vorn.nur zwei beispiel.ansonsten sind halt die lichteffekte um einiges auf der xbox besser.ich war gegenüber der xbox auch sehr skeptisch allein wegen den grossen pads aber das ist reine gewöhnungssache.aber viele spiele lasssen auch zu wünschen übrig aber ich bin schon gespannt auf twin caliber,splinter cell und mech assault.
als fazit kann man sagen das die spiele wohl geschmackssache sind und auf jeder konsole was für jeden dabei ist.ich bin gespannt was die zukunft bringt.
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Ich sollte Prophet werden, meine Vorraussagungen treffen immer zu.

An die Kinder aus dem GC- Lager: In den USA liegt die Xbox vorne, in England und Frankreich auch.

An die Jünger von Bill: Auf diese Verkaufszahlen kann man sich einfach nichts einbilden.

Und an die die nicht andauernd flamen, nämlich die PS2`ler: Kauft euch ne neue Konsole, die Auswahl ist riesig und alle Konsolen sind besser als eure.
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

ich habe einen gamecube...
Yamboo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamboo »

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

need for speed hot pursuit 2 im gegensatz zur xbox mieserabel
hä???? da merkt man, das du null ahnung hast. ich bin zwar der meinung, das der neueste nfs teil nicht der geilste ist und das es auch bei der ps2 version viel zu verbessern gibt (framerate), aber die x-box, pc und gc versionen sind ja nochmal um nen kanten schlechter, da sie nur lieblose konvertierungen sind. und falls man rollenspiele mag kommt man eh net um die ps2 rum. und wenn man egoshooter mag sollte man sich lieber nen pc holen...
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

@worldeater
kann dir nur zustimmen.

und wer der meinung ist beste graphik ist zwangsläufig beste umsetzung hat keinen plan von nix 8O
johndoe-freename-2396
Persönliche Nachricht:

Konsolen-Krieg

Beitrag von johndoe-freename-2396 »

Ich hab meine Meinung zu diesem Konsolenkrieg ja auch schon mal irgendwo undgetan, wenn ich mich recht entsinne, aber dann halt nochmal.
Erstmal: Ich hab keine von denen, will mir aber nen GC zulegen.
Ansonsten sag ich, das jeder der nur eine Konsole hat immer sagen wird, dass seine die Beste ist. Aber es gibt für alle 3 Systeme gute Spiele die es nur auf der jeweiligen Konsole gibt. XBox und GC liegen ja bekanntermaßen recht dicht beieinander und die PS2 liegt nur soweit vorne, weil sie viel früher erschienen ist und jede Menge Spiele im Regal stehen.
Aber Tatsache ist doch, dass fast jeder, der neben der PS2 auch noch nen Cube oder die XBox hat, das SPiel auch für GC oder XBox kauft, sofern es für alle Systeme erscheint, weil die Technik einfach mehr zuläßt. Und wer jetzt wieder mit dem NFS: HP2 Beispiel kommt, in so einem Fall liegt das nicht daran, dass die PS2 besser ist, sondern daran, dass man sich bei der Umsetzung eifach nicht die Mühe gemacht hat, die Hardware richtig auszunutzen.

Fazit: Jede Konsole hat eigene Vor- und Nachteile und wird diese auch immer haben. Die PS3 wird die gleichen Vor- und Nachteile gegenüber XBox2 und der neuen von Nintendo (wie auch immer die heiße wird) haben wie die PS2 gegenüber XBox und Cube.
Und jetzt nochmal meine Persönliche Einschätzng für jede Konsole:
PS2: Viele Spiele aber wenige Perlen
XBox: Überragende Technik mit zu hohem Preis für den Konsolenmarkt
GC: Gute Technik mit zu wenig Spielen (Die sind aber im Verhältnis meistens hochwertig)

Und da man noch so viel versuchen kann, alle Konsolen unter einen Hut zu bringen, aber der \"Konsolen-Krieg\" trotzdem immer weitergeht, bin ich auf reaktionen gespannt. :roll:

Bis denne!
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

@ agallah, kannst du mal kretesieren ohne jemanden zu beleidigen.
Ich bin auch nicht von den Gamecube und der X-Box überzeugt aber ich beleidigen niemanden persöhnlich.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@heavy
Leute denen keine schlagkräftigen Argumente einfallen, werden halt schnell beleidigend. Und da unserem agallah ja nie ein ordentliches Argument einfällt, beleidigt er halt jeden, der nicht seine kranke Meinung vertritt.