Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal gibt es sie – diese zeitlosen Klassiker wie Tetris, die heute noch genauso faszinieren wie damals. Sie brauchen weder eine grafische Schönheits-OP noch irgendeine Modernisierungen des Designs, denn sie verkörpern schon in ihrem Ur-Zustand den puren Spielspaß – gestern, heute und morgen! Bomberman von Hudson Soft zählt ebenfalls zu diesem exklusiven Kreis an seltenen Perlen, di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von TMC »

Schön geschriebener Kommentar zu einem wirklich zeitlosem Klassiker.

Aber wenn Du mal zusammen mit 2-3 Leuten einen richtig langen Spieleabend mit noch mehr Spaß und Gelächter haben willst rate ich Dir zu "Subtrade" (ein "Mule"-Klon, gabs für Amiga und PC). Das verbal-absurde Geschacher um Waren und Preise, was sich da vor dem Monitor abspielen wird, toppt die Häme bei einer Bomberman-Mehrspielerpartie noch um Längen ... :wink:
qphalanx
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2011 17:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von qphalanx »

Gestern Abend erst zu fünft an der PS3 bei Bomberman Ultra für viel, viel spöttisches Gelächter gesorgt. Das Ding ist einfach unglaublich zeitlos. Wir wechseln extrem gerne auch zur "Farbbombe / Zombie", weil die letzten 10 Sekunden immer das nervenaufreibendste sind, was man in Spielen so geboten kriegen kann. :D
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 77
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Drexel »

Wir haben später fast nur noch Masterblaster gezockt. Ich weiss gar nicht ob das ein Ableger oder Klon war. Dort gab es auf jeden Fall ein Setting komplett ohne die festen Blöcke die man nicht sprengen kann. Im späteren Spielverlauf wenn fast alles weg gesprengt war gab es also ein komplett frei begehbares Spielfeld, was für unglaubliche Bombenkaskaden sorgte, vor allem wenn man genug Runspeed und Bomben hatte. :)

So wurde auch nächtelang durchgezockt...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von 3nfant 7errible »

Jop, Bomberman und Worms sind Couch-Multiplayer Evergreens :Daumenrechts:
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1183
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Jan »

Erstaunlich, wie lange das Amiga-Original mit Vier-Spieler-Adapter preisstabil geblieben ist. Ich habe Jahre darauf gewartet, dass es mal im Preis fällt, aber nix da. Mit richtig großen Mehrspieler-Matches wurde es bei mir dann erst auf dem Saturn etwas - mit bis zu zehn Spielern!
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Chckn »

Wer Bomberman&Co nicht kennt, hatte die letzten 2 Jahrzehnte keinen Stromanschluss.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von lenymo »

Ich kannte das olle Dynablaster ja schon vom Game Boy und Amiga her, aber mein Favorit war Atomic Bomberman für den PC von 1997, dass haben wir damals regelmäßig im LAN mit jeweils mehreren Leuten pro Rechner gezockt (max. 10 Spieler) sowohl Deathmatch als auch Team Matches. Die ganzen Gimmicks wie fernzündbare Bomben, Flummibomben, kicken, wegboxen und werfen (über Mauern und Spielfeldbegrenzungen hinweg) haben es dann noch lustiger gemacht. :mrgreen:
turrican-2
Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2002 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von turrican-2 »

Stolzer Besitzer eines "Saturn Bomberman" mit 2x 6-Spieler-Adapter, 10 Joypads... jedoch viel zu selten auch 10 Freunden gleichzeitig im Haus :mrgreen:
Zanza24
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2013 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Zanza24 »

Das beste Bomberman gab es für den N64
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Flat Eric »

turrican-2 hat geschrieben:Stolzer Besitzer eines "Saturn Bomberman" mit 2x 6-Spieler-Adapter, 10 Joypads... jedoch viel zu selten auch 10 Freunden gleichzeitig im Haus :mrgreen:
Same here! :D Echt nur geil, aber leider viel zu selten gespielt... :(
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Red Dox
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2011 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Red Dox »

Ja, wirklich eins der zeitlos genialen Spiele. Damals aufem Amiga schon mitem Mehrspieler Adpater unzähligen Spaß gehabt und zuletzt auch auf der Xbox360 im lokalen Coop oder auch Online.

Der einzige Wehrmutstropfen ist nur das die Xbox Variante irgendwie nie die Adaption auf den PC geschafft hat :(
*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial]
Benutzeravatar
TGEmilio
LVL 2
14/99
4%
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von TGEmilio »

Habe seit Kindheit Dynablaster auf dem alten grauen GameBoy und spiele es wirklich ab und an nochmal! Es macht immer noch total laune ist ist phasenweise bockschwer 8)

Wenn meine Freundin mal ihre beiden Brüder einlädt für einen Spieleabend, dann schmeißen wir eigentlich IMMER nochmal Super Bomberman 2 auf dem SNES an, 4-Spieler-Adapter angestöpselt und los geht's! Eigentlich immer nur die 1. Stage. Es kommt dann entweder dazu, dass es auf einmal 5 Uhr morgens ist oder dass mein Nachbar uns aufmerksam machen muss, dass man das Gelächter bis zu ihm hört :oops: 8O Sorry dafür, Nachbar! Beim nächsten Mal darfst du mitspielen :wink:
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von Soraldor »

Zanza24 hat geschrieben:Das beste Bomberman gab es für den N64
Bomberman 64 hat sogar im Solomodus Spaß gemacht :D
Und dann noch die ganzen in der Kampagne freischaltbaren Ausrüstungsteile, genial :)
Oh, die Arenen ware natürlich auch schön
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bomberman - Dynablaster (Oldie) - Special

Beitrag von maho76 »

omg, wieviele nächte uns das gekostet hat (und wieviele saturnpads da draufgegangen sind^^). weiteres Phänomen bei bomberman (und auch Worms): auch holde weiblichkeiten die fürs zocken eher nur ein augenwinkelhochziehen übrig haben kann damit man stundenlang animieren. :)
einfach nur süchtigmacher, schlagen für mich sogar streetfighter-party-turniere, und das will was heissen.
Antworten