27.03.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Bloomberg gegen eine weltweit gleichzeitige Markteinführung von Revolution ausgesprochen.
Anders als Microsoft und Sony, hat er keine Pläne die Konsole weltweit zeitgleich auszuliefern: 'Wir denken nicht, dass ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart notwendig ist, nur weil es andere machen', sagt Iwata.
Quelle: GameFront.de
Das hat mir jetzt irgendwie die ganze Woche versaut, denn die bisherigen Gerüchte gingen ehr von einem weltweit in etwa gleichzeitigen Start aus. Dürfen wir dann wohl mal wieder überall lesen wie andere schon Spass mit der Konsole haben, wärend wir mal wieder warten dürfen.
naja, sofern man ein ausgeglichenes leben hat, dürfte man das verschmerzen könne, ,erst rechts weils bisher in 95% der fälle ja auch nicht anders war ...
als ich sehnsüchtig auf die 360 gewartet hab, bin ich auch noch mit forza oder gt4 rumgekurvt, ohne dass die games plötzlich schlechter waren ... und eisdielen, bistros und kumpels hab ich weiterhin aufgesucht (was ich auch jetzt noch mache ) ...
Naja, ich kanns schon kaum seit der letzten E3 und erst recht nicht mehr seit der TGS (wo die Controller das erste mal gezeigt wurden) erwarten die Konsole zuhause stehn zu haben. Mit der Meldung rückt das Ganze ja noch weiter nach hinten und vermutlich wird es dann erstmal nur ein Japan Termin geben. Ich hoffe Nintendo hält sich wenigstens an die Aussage das die Konsole 2006 nach Europa kommt, damit könnt ich vielleicht noch leben.
du glaubst doch hoffentlich nicht, nintendo macht das nur nicht, weils ms und sony machen ...
die werden für sich schon ihre gründe haben, an denen es nix zu diskutieren gibt, die haben sich das bestimmt nicht einfach mal so aus dem ärmel geleiert ...
Vermutlich schon, aber Evin hat schon recht, denn genau so klingt die Aussage "die Konkurenz machts, dann machen wirs nicht!". Zumal vor Monaten mal die Aussage kam, das Nintendo über einen weltweit gleichzeitigen Start nachdenkt. Solange das Ganze sich dann nur um wenige Monate handelt kann ich aber denk ich mit leben, beim DS waren es ja auch nur in etwa 3 1/2 Monate nach USA bzw. Japan, da dieses mal ja USA vorher dran war. Kann mir aber nicht vorstellen das sie beim Revo gar in Europa zuerst launchen, geil wärs natürlich.
31.03.06 - Ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart von Revolution scheint für Nintendo doch eine Option zu sein. Das geht aus einer Meldung von MCVUK hervor.
Der Sprecher nimmt zu einer Meldung vom 27.03.06 Stellung: Vor einigen Tagen sagte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, gegenüber Bloomberg, dass man keine weltweite Markteinführung plant: 'Wir denken nicht, dass ein weltweit gleichzeitiger Verkaufsstart notwendig ist, nur weil es andere machen.'
Der Nintendo-Sprecher betont, dass Iwatas Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wurde: 'Was Iwata eigentlich gemeint hat, ist, dass wir keinen weltweiten Verkaufsstart durchführen, nur weil es auch jeder andere so macht.' Nintendo würde sich nicht ansehen, was Sony oder Microsoft machen und dann darauf reagieren.
Quelle: GameFront.de
Hab das hier auch mal rein gepostet, damit es keinem entgeht, falls er die alte News hier liest.
Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert und denke weiterhin das der Revo, wie schon seit einer Weile vermutet wird, im November zu uns kommen wird.