Getting Up: Contents under Pressure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Getting Up: Contents under Pressure

Beitrag von 4P|Bot »

Wenn sich ein junger HipHop-Modeschöpfer als Spieldesigner versucht, ist erst einmal Skepsis angesagt. Doch Getting Up aus der Feder von Marc Ecko, entstanden unter tatkräftiger Mithilfe des Teams von The Collective, möchte beweisen, dass Einflüsse aus anderen künstlerischen Gebieten durchaus hilfreich sein können, um einem Spiel neue Impulse zu geben.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4375" target="_blank">Getting Up: Contents under Pressure</a>
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Individuelle Kunst ...

Beitrag von tlm75 »

naja, man könnte auch ein spiel rausbringen, das sich mit individueller kunst beschäftigt und picasso, van gogh oder so heißt!

oder wegen mir mit graffiti daheim im wohnzimmer!

das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen!

nix gegen das spiel, aber es gibt u.a. hier im forum genug geistige teifflieger, für die so ein game nix ist!

es gibt viele, die dieses spiel spielen werden, genau wie gta, aber fest im leben stehen und das nur aus spaß machen - leider gibts aber auch etliche, die sich tatsächlich mit sowas identifizieren ...
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

hmm, besser heißt es so: ;)

1. oder das sich wegen mir mit graffiti daheim im wohnzimmer beschäftigt!

2. geistige tiefflieger!

bitte - wann kommt die neue software - und hat die nen edit-button? 8)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von Evin »

tlm75 hat geschrieben:das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen!
Ist nicht genau DAS die Argumentation mir welcher man "Killerspiele" verbieten lassen will?
-gone-
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

jep! ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na dann gratuliere ich dir mal zu deiner Einstellung... :roll:
-gone-
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

lies den letzten satz von meinem ersten post - wenns solche leute nicht gäbe, gäbe es auch das problem und die aktuelle diskussion nicht ...
mistertwister
Beiträge: 239
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

mach kaputt was dich kaputt macht.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von nogg3r »

tlm75 hat geschrieben:das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen
tjaaa.. wer keine ahnung hat lieber mund halten. am besten der herr zeitsoldat setzt sich in seinen hässlichen mazda und fährt schnell zu seiner kaserne und bewacht das pulsradar... muaha!
johndoe-freename-5219
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2002 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-5219 »

das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen!
genau. dank driver3 entkomm ich dann den bullen, wenn sie mich beim sprayen erwischen, und falls ichs nich zu meiner karre schaff... is knarre angesagt für die bullenschweine, hab ja genug gta gezockt.

und falls sie mich doch erwischen, können sie mich auch mal. in mafia hab ich gelernt ein verbrechersyndikat aufzubauen und das dann auch prompt getan, die holn mich schon raus.
aber wieder draussen bleib ich sauber, ehrlich, kann ja dank new york city tycoon millionenschwere wirtschaftsimperien aufbauen.

wenns doch nur so einfach wär
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von tlm75 »

nogg3r hat geschrieben:
tlm75 hat geschrieben:das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen
tjaaa.. wer keine ahnung hat lieber mund halten. am besten der herr zeitsoldat setzt sich in seinen hässlichen mazda und fährt schnell zu seiner kaserne und bewacht das pulsradar... muaha!
interessante aussage ... 8)
hat zwar nix mit dem spiel zu tun, aber meinungsfreiheit ist meinungsfreiheit ... :wink:

@ possum
sind wir uns etwa nicht einig, dass es unmündige zocker gibt, bei denen realität und virtuelles leben verschmelzen? kann es sein dass es gerade deswegen u.a. grad die diskussion gibt?
wie du schon sagst ists leider nicht so einfach ...

@ mistetwister
ich glaub ich kauf mir ein notizbuch und schreib da immer deine interessanten kurzformulierungen rein ... ideal für bahnfahrten usw. ... :P

wer weiß, vielleicht schafft ihr es ja mal was zum sinn solcher spiele zu sagen, und nicht auf der meinung anderer rumzutrampeln (sonst braucht man sich hier über gar kein thema mehr auseinanderzusetzen) ... aber ich weiß, das ist einfacher wenn man nur ne 5-watt-birne hat ... :roll:
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

btw:
ach was wünsch ich mir ein forum, in dem man sich ausschließlich mit nem gültigen perso anmelden kann, wo als nick oder unter dem nick automatisch der name und das alter erscheinen!

dann müsste man genauso zu den sachen stehen wie man sie schreibt, könnte sich nicht mehr hinter dieser anonymität von lustigen nicks und blöden avataren verstecken ... und das beste ist ... ich gehe jede wette ein, man würde nicht mal mehr 10% von diesem ganzen scheißdreck hier lesen, den manche leute gegen andere user schießen, weil dann nämlich der dünnpfiff aus der hose quillen würde ... 8)

ach ja, ihr könnt gern weiter eure angesammelten aggressionen hier rauslassen, ich werd dann mal mit feundin und bekannten ins bistro abmarschieren und den thread hier nur noch mitverfolgen ... meine meinung steht ja drin wie ich grad gemerkt habe ... also haut rein ... ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von Jörg Luibl »

tlm75 hat geschrieben:das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen!
Aber, aber tlm75. So konservativ? So ängstlich?

Ich war auch mal so ein Checker und hab meine Tags im Ruhrpott zwischen Bochum und Essen verewigt. So what? Schau dir unsere grauen, betonverseuchten Plattenbauten, Bahnhöfe und brachen Industrien doch mal an - die Tristesse kann man nur mit Farbe ertragen.

Graffiti ist im besten Fall Kunst, aber zumindest gesunde Protestkultur. An alle Sprayer da draußen: Respekt.

Es gibt da so einen wunderbares Zitat:

Ich bin für eine Kunst, die etwas anderes tut, als auf ihrem Arsch im Museum zu sitzen. Ich bin für eine Kunst, die entsteht, ohne zu wissen, daß sie überhaupt Kunst ist, eine Kunst, die die Chance erhält, beim Nullpunkt zu beginnen. Ich bin für eine Kunst, die sich selbst in den alltäglichen Unsinn verwickelt und doch an seiner Spitze steht.

Übrigens hat das Spiel in seiner reinen Form viel mit Graffiti gemeinsam.
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von johndoe67742#1 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:... Ruhrpott zwischen Bochum und Essen ...
8O jetzt sag noch, dass du in herne wohnst bzw. aus herne stammst!?! die graffitis dort am bahnhof sind ziemlich hässlich :P ...
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Individuelle Kunst ...

Beitrag von tlm75 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
tlm75 hat geschrieben:das hier ist aber wieder nicht mehr als ein spielchen für kleine krasse checker, die ihre graffiti-künste hier verbessern und dann züge, brückenpfeiler usw. beschmieren, oder die durch das spiel erst auf die idee für sowas kommen!
Aber, aber tlm75. So konservativ? So ängstlich?

Ich war auch mal so ein Checker und hab meine Tags im Ruhrpott zwischen Bochum und Essen verewigt. So what? Schau dir unsere grauen, betonverseuchten Plattenbauten, Bahnhöfe und brachen Industrien doch mal an - die Tristesse kann man nur mit Farbe ertragen.

Graffiti ist im besten Fall Kunst, aber zumindest gesunde Protestkultur. An alle Sprayer da draußen: Respekt.

Es gibt da so einen wunderbares Zitat:

Ich bin für eine Kunst, die etwas anderes tut, als auf ihrem Arsch im Museum zu sitzen. Ich bin für eine Kunst, die entsteht, ohne zu wissen, daß sie überhaupt Kunst ist, eine Kunst, die die Chance erhält, beim Nullpunkt zu beginnen. Ich bin für eine Kunst, die sich selbst in den alltäglichen Unsinn verwickelt und doch an seiner Spitze steht.

Übrigens hat das Spiel in seiner reinen Form viel mit Graffiti gemeinsam.
ganz besonders freuen sich die besitzer über diese art kunst ... mir fehlen grad echt die worte ... das ist für mich nicht kunst, das ist vandalismus, sachbeschädigung oder was in der art ... mal ehrlich ... wie kann man sowas auch noch entschuldigen ?!?

graue betonbauten hin oder her (und auch die deutsche bahn darf ja wohl hoffentlich die farbe ihrer wagons noch selber bestimmen in deutschland statt im lande anarchien), die gehören auch jemandem, genauso wie kleine privathäuser in bestimmten gegenden, die durch so ne scheiße verschmutzt werden ... alles was das zeigt ist mangelndes unrechtsbewusstsein ...
Antworten