Suikoden Tactics

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Suikoden Tactics

Beitrag von 4P|Bot »

Eigentlich ist Konamis Suikoden-Reihe eine meiner Lieblingsrollenspielserien. Den Erstling hatte ich seinerzeit geradezu vergöttert. Doch nach dem eher mauen vierten Teil ließ die Sympathie merklich nach. Entsprechend gering waren dann auch meine Erwartungen, als ausgerechnet ein auf Suikoden IV basierendes Taktik-RPG angekündigt wurde. Aber ist Suikoden Tactics alias Rhapsodia, wie es im japanischen Original heißt, wirklich nur ein strategisch gefärbter Aufguss des bis dato schwächsten Sprosses der Serie oder verhilft es ihr am Ende gar zu neuem Glanz?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4351" target="_blank">Suikoden Tactics</a>
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Hm?

Beitrag von Toastman23 »

Die Bewertung mag zwar richtig sein, aber wieso wird das Speichersystem bemängelt? Das ist der Sinn bei nem SRPG das man nicht immer speichern kann. Und die ach so schreckliche Quicksavefunktion ist doch sehr gut. Lange Kämpfe können unterbrochen werden und später fortgesetzt, solche Features werden komischerweise in Spielen wie Fire Emblem gelobt. Was wäre denn wenn es die nicht geben würde? Dann meckert ihr rum das man die Kämpfe nicht unterbrechen kann? Wie man macht ist es falsch oder was...
Antworten