Need for Speed: Hot Pursuit 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Hot Pursuit 2

Beitrag von 4P|Bot » 02.11.2002 01:23

Arcade-Racer haben auf dem PC Tradition. Angefangen von der Bleifuß-Serie über Motorhead bis hin zu den diversen Need for Speed-Teilen haben die unkomplizierten Rasereien zahllose Spieler begeistert. Doch seit Midtown Madness 2 ist es ruhig im Genre geworden. Jetzt können Fans wieder aufatmen, denn Need for Speed: Hot Pursuit 2 ist da und möchte den seit Jahren leer stehenden Thron übernehmen. Nach der grandiosen PS2-Fassung haben wir uns auf ein Rennspielfeuerwerk allererster Güte gefreut. Ob unsere Hoffnungen erfüllt wurden, könnt Ihr in unserem Test erfahren.

johndoe-freename-713
Beiträge: 236
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Na ja

Beitrag von johndoe-freename-713 » 02.11.2002 01:23

Hallo Mathias, bist du nicht doch vielleicht etwas mehr der eingefleischte PS2 fan ? :wink:

Ehrlich gesagt hört es sich für mich so an, daß 80% der Test-zeit auf die PS2 Version verwendet wurden und der Rest für die anderen Systeme. Der Test der PS2v. ist wunderschön ausformuliert, während bei den anderen Tests fast einfach nur gesagt wurde: \'na jaaa, da sind die features ganz anders als wir es von der PS2 \"gewohnt\" waren.\'.

Ein schwer zu übersehender Missionsbaum macht das Spiel spannender aber ein linearer Baum ist zu eintönig. Cops, die immer gleich (=linear) agieren, sind besser (?) weil das Spiel dann berechenbarer ist. Aber Cops, die jedesmal anders reagieren (=schwer vorherzusehen) sind auch nicht gut, weil man sich dann nicht darauf einstellen kann. Also, was denn nun ?

Na gut, ist jetzt übertrieben, aber sooo schlecht kann die PC Version ja nun nicht sein. Hab schon das Demo gespielt und bin fast vom Stuhl gefallen.

Gottseidank gibt\'s wieder Rockmusik. Bis dann ! :D

Benutzeravatar
toxicscorpion
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2002 07:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxicscorpion » 02.11.2002 06:41

Hhhhm, merkwürdig merkwürdig. Also ich hab die PC-Version und bin eigentlich echt zufrieden damit. Need for Speed wie es leibt und lebt. Wenn man sich eure Testberichte dann aber so durchliest kommt man echt ins Grübeln ob man sich evtl. die falsche Version gekauft hat. Naja, dann werd ich heute mal in die Videothek stapfen und schauen ob die PS2-Version wirklich der Oberburner ist. Wenn\\\'s echt goiler ist hab ich halt zwei Versionen zu Hause stehen. Schade um das schöne Geld :oops:

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2125
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

82% ist schlecht?

Beitrag von 4P|Mathias » 02.11.2002 08:59

Tut mir leid, wenn sich die PC-Spieler da draußen auf den Schlips getreten fühlen, weil ein Konsolen-Spiel besser ist als der heimische Rechenknecht.

Doch auf der anderen Seite frage ich mich auch, wo Wertungs-technisch die Top-Spiele anfangen.
Immerhin hat NfSHP2 auf dem PC satte 82% bekommen und liegt damit nur 6% hinter der PS2-Fassung.
Ist 82% schlecht? Sicher nicht.
Nur: wenn man sich die Vorgaben und vor allem die Features der PS2-Version näher anschaut, dürfte sich jeder PC-Spieler wünschen, dass die PC-Version auch von Black Box Games hergestellt worden wäre und nicht von EA.

Trotzdem macht NfSHP2 auch auf dem PC Spaß, was meiner Meinung nach auch durch die 82% zum Ausdruck gebracht wird. Und im Test habe ich auch erwähnt, dass Rennspielfans nicht enntäuscht sein werden.
Die beste Fassung ist aber dennoch auf der PS2 zu finden.

In diesem Sinne...

Bess demnähx

4P|Mathias :)

johndoe-freename-713
Beiträge: 236
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 » 02.11.2002 14:15

Ja, is schon richtig. Ich habs jetzt gerade gespielt und mir sind schon ein paar Sachen aufgefallen, die wirklich besser hätten gelöst werden können (Kameras, Verhalten der Polizei, Cockpits), aber wenn ich mit 250 Sachen durch den Dschungel burne und hinter mir kracht die Polizei in den Lieferwagen den ich grad überholt habe, dann sind alle kleinen \'Sünden\' der PC Version vergeben und vergessen - Rennspaß pur !

Außerdem: wir PC User haben ja noch ne begeisterte Mod Community hinter uns, die wird sicher noch das ein oder andere Feature \'nachliefern\'.

Und Tschüß ! :P

GSGALAXY4
Beiträge: 44
Registriert: 07.08.2002 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSGALAXY4 » 02.11.2002 17:28

Leute, ist doch eh alles , wie immer, objektive Ansicht, wie einem ein Spiel irgendwo gefällt. Es gibt eben Konsolen-Freaks und PC-Freaks, oder ne Mischung ist auch drin.
Wenn ich meine subjektive Ansicht hier vorbringe, z.B. dass ich schon Zustände bekomme, wenn ich ein Spiel mit einem Gamepad zocken soll oder die armselige Auflösung am flimmernden Bildschirm mir nicht abgeht, dann ist und bleibt es meine Meinung. Egal, wieviel besser jemand das Spiel für PS2 oder andere Konsole bewertet, alleine die oben von mir angeführten für mich geltenden Anti-Konsolen-Argumente sind für mich ausschlaggebend, trotzdem keine Konsole zuzulegen ( und wie schon von jemand anders erwähnt, ist das Konsolenspiel FIX , nicht mehr zu verändern - alleine schon ein Grund für die Hersteller, schon gleich etwas mehr PEP in das Ganze reinzuprogrammieren - hingegen beim PC bleibt massig Spielraum für alle User, das sogar im Kostenvergleich billigere Spiel mit eigenen phanatsievollen und guten Erweiterungen bis zum Exzess auszubauen !!! Somit ist der Spielspass damit doch extrem langanhaltender als ein Konsolenspiel je sein kann ...).
Deswegen verzeihe ich leicht eine schlechtere Allgemeinbewertung gegenüber der Konsolenversion, denn, im Gegensatz zur Konsolenversion, kann die PC-Version nur noch besser werden und wird auch so von PC-Usern erwartet, denn wozu hat man denn einen Rechner, wenn man immer nur Fix und Fertiges vorgesetzt bekommt und nach relativ kurzer Spielzeit sich für teueres Geld das nächste Konsolenspiel kaufen muss - damit man ja wieder neuen Spielspass hat und keine Langeweile aufkommt...
Egal, alles meine subjektive Meinung - bin eben eingefleischter PC-User.
Trotzdem spreche ich den Konsolenbesitzern den Fun-Faktor bei deren Spielen nicht ab, sondern wünsche ihnen sogar, dass ihr teuer bezahltes Konsolenspiel es auch wirklich wert ist (da es so bleiben muss, wie es von Anfang an ist).

sharkcrove
Beiträge: 34
Registriert: 22.10.2002 07:53
Persönliche Nachricht:

PC Version ist nicht das gelbe vom Ei

Beitrag von sharkcrove » 04.11.2002 06:57

Ich bin leidenschaftlicher PC Spieler. Need for Speed gehört von Anfang an zu meiner Lieblingsserie und bis auf Teil 2 ist die Serie auch wirklich toller Rennspaß. Leider muss man aber feststellen, dass die PC Version diesmal einfach enttäuschend ist. Ich besitze auch eine PS 2 und hab das Spiel auch da. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorallem, wenn man zuerst die PC Version spielt und dann die PS 2. Um noch etwas detaillierter darauf einzugehen, hier meine Kritikpunkte an der PC Version:

- wieder Rundkurse (unverständlich nach Porsche, natürlich auch bei der PS 2)
- zu leicht
- zu wenig Verkehr (auf der PS 2 kommt dir andauernd jemand entgegen oder fährt auf deiner Spur)
- Fahrverhalten ist nicht so der Hit (auf der PS 2 spürst du richtig die Bodenhaftung und musst auch ab und an mal bremsen)
- es fehlen ja fast jegliche Lichteffekte oder Nebeleffekte (auf der PS 2 fahr ich an einem Waldbrand vorbei, der von der Feuerwehr gelöscht wird, der Brand ist auch schon meilenweit vorher zu sehen)

Es ist für mich absolut unverständlich, wieso EA ihre beste Autorennserie so unterschiedlich gestalten lässt. Auch wenn ich die Steuerung an der Konsole nicht mag und tausend mal lieber mit Joystick oder Lenkrad fahre muss ich sagen, dass ich von der PC Version enttäuscht bin. Das Spiel ist nicht schlecht, aber von NFS bin ich nunmal mehr gewöhnt und mittelprächtige Spiele gibt es nunmal genug auf der Welt. Bis zum nächsten Teil
-

Benutzeravatar
toxicscorpion
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2002 07:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von toxicscorpion » 08.11.2002 23:34

Nene, auf den Schlips getreten fühl ich mich nicht. Kann eurer Wertung von 82 % nur voll zustimmen, denn nu hab ich mir erstmal NFS für die PSII ausgeliehen. Ich muß sagen, das sind zwei unterschiedliche Games die nur den Namen gemeinsam haben. Hab bisher zwar noch nie erlebt das ne PSII-Version besser ist als ne PC-Version, aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Ich sag nur, wenn ihr richtige NFS-Fans seid und nebenbei noch ne PSII besitzt kauft euch die PS2-Version. Ist zwar n bischen teurer, aber trotzdem jeden Cent wert.

johndoe-freename-40811
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2003 20:41
Persönliche Nachricht:

Need for Speed Hot Pursuit 2

Beitrag von johndoe-freename-40811 » 25.02.2003 20:53

Hi,

Need for Speed Hot Pursuit 2 ist das beste Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. Die Grafik ist verdammt gut, und der Spaß geht auch nicht verloren. Also ich würde dem Spiel >90% Prozent geben und keine 82%, das ist Blödsinn.

Servus :D

Antworten