Wolfgang Hohlbein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Wolfgang Hohlbein

Beitrag von 4P|Bot »

Was hält Deutschlands populärster Fantasy-Autor von Rollenspielen und der aktuellen Fantasy-Literatur? Wieso mag er die Herr der Ringe-Verfilmung lieber als das Original? Und warum schreibt er die Hintergrundgeschichte für das Browsergame KnightsDivine? Wolfgang Hohlbein stand uns in einem Interview Rede und Antwort und hat auch erste Informationen übers einen neuen Roman preisgegeben. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4297" target="_blank">Wolfgang Hohlbein</a>
Hurri
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Hurri »

Geiles Iview, danke :) Ich liebe die Romane von W.Hohlbein.
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Erstaunlicher Mann;
Um die 140 Romane! -So viele Ideen will ich auch mal haben!^^
Bin zwar nicht so der Bücher-Freak, aber wenn \"Hagen von Tronje\" aus seinen ganzen Büchern heraussticht, kann man ja nix falsch machen.
Werds mir denke ich mal holen, und selber ein bischen Inspiration daraus schöpfen!
MfG
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut gut!

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Klasse, 4 Playsers, das ihr auch wenig ueber den Tellerrand schaut. Interessant war das, lese selbst viel, nunja, wenn auch weniger Fantasy. Schoenes Interview!
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Cool, die einzigen Bücher die ich von ihm gelesen habe (Chronik der Unsterblichen) kommt als Spiel raus. :) Diese bisher 7(?) Bücher kann man auch nur empfehlen.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Der Hexer von Salem hat mir sehr gut gefallen!

Beitrag von SlainAndara »

Ich bin ehrlich gesagt nicht so an Bücher interessiert, habe auch ganz wenige bisher gelesen...

Dennoch gibt es in meinen leben eine Bücher Serie die mich gefesselt hat. Der Hexer von Salem auch von Wolfgang Hohlbein ist genau meine Welt, auch der schreibstyl mag mir gefallen, aber wiegesagt hab ich nie andere Bücher gelesen... aber die Geschichte des letzten Magiers Roderick Andara von Salem und sein Sohn Robert Craven ist fantastisch!
Aber sieht man ja an meinen Nick, Andara kommt ja aus diesen Büchern vom Magier Roderick Andara, wobei Slain ausm Anime Record of Lodoss War kommt, Magie faziniert mich irgendwie. Bin bestimmt auch ein Magier der vergessen musste damit mich ein Fluch nicht erreicht :-)

Die Hörbücher vom Hexer von Salem hab ich mir auch noch gekauft, schade das Wolfgang Hohlbein nur Auf der Spur des Hexers vorliest, die anderen hat Jürgen Hoppe vorgetragen.
Hurri
Persönliche Nachricht:

es wird...

Beitrag von Hurri »

...dich sicherlich freuen zu hören, dass W.H. demnächst den Hexer von Salem fortsetzen wird ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Re: es wird...

Beitrag von SlainAndara »

Hurri hat geschrieben:...dich sicherlich freuen zu hören, dass W.H. demnächst den Hexer von Salem fortsetzen wird ;)
Boa wie klasse! Vielen dank für die Info, dann sag ich gleich Heute noch meiner Schwester bescheid die zufällig in einer Bücherhandlung arbeitet und gute Prozente darauf bekommt das sie den im Auge behalten soll. Freut mich wirklich! :Daumenrechts:
johndoe-freename-90434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90434 »

Ich lese die Enwor Sage und habe die ersten 3 1/2 Bände am Stück durchgelesen. Sobald ich nun das vierte zu Ende gelesen habe kauf ich mir die nächsten Bücher.
Macht wirklich Spaß zu lesen.
johndoe-freename-65337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65337 »

HiHo!

Mein persönlicher Lieblingsautor. Die Chronik der Unsterblichen ist einfach ein Meisterwerk.
Gutes Interview!

MfG Zohak.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Finde er hat seine besten Werke mit seiner Frau zusammen geschrieben, allerdings wird er nicht umsonst "der deutsche Stephen King" genannt. Der Mann schreibt so viel wie kaum jemand sonst. Und vor allem so viel verschiedenes ... egal ob es Bücher zur Stargate Reihe waren oder anderes ..
johndoe-freename-83696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83696 »

Mein deutscher Lieblingsautor, meine Lieblingsbücher sind konkurenzlos die Hexer-Romane um Robert Craven. Freue mich auch wahnsinng zu hören, dass diese fortgestzt werden sollen
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Juhu Chronik der Unsterblichen das hab ich mir gewünscht :D

Bitte lass es gut werden ^^.

So Long

Rap
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

ja mit Hagen von Tronje als empfehlung würde ich hrn hohlbein zustimmen, auch mein absolutes lieblingsbuch von ihm... in meiner jugend habe ich wohl so ca. 40 bücher von hohlbein gelesen...
gutes interview jedenfalls, gut gemacht 4p
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

[quote=Tom Silver]Ich lese die Enwor Sage und habe die ersten 3 1/2 Bände am Stück durchgelesen. Sobald ich nun das vierte zu Ende gelesen habe kauf ich mir die nächsten Bücher.
Macht wirklich Spaß zu lesen.[/quote]Ja ich hab glaub ich alle zehn bücher zwei mal gelesen, ist wirklich empfehlenswert.
Antworten