Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?
<P>Was waren das doch für versöhnliche Worte, die Microsoft beim Release der XBox 360 für die Besitzer einer Core-Edition übrig hatte. Demnach sollte jeder Xbox 360-Titel auch ohne Festplatte und damit auch auf Microsofts abgespeckter Variante spielbar sein. Dass speicherplatzhungrige MMO(R)PGs kaum ohne Festplatte auskommen würden, war bereits zu erwarten. Doch jetzt setzt laut <A href="http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3147792" target=_blank>1up</A> erstmals ein "normaler" Titel die Festplatte zum Spielen voraus. Die Rede ist von Segas Football Manager 2006, auf dessen Verpackung ein Sticker prangt, der die Käufer auf die Festplatten-Pflicht hinweist. Folgt einfach diesem <A href="http://www.gamersreports.com/grimages/6 ... .image.jpg" target=_blank>Link</A> und überzeugt euch selbst. </P><P>Was haltet ihr davon?</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50344" target="_blank">Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht? </a>
-
johndoe-freename-68936
- Persönliche Nachricht:
also wenn.
also wenn sie die festplatte billiger machen würde ich mir auch eine zu meiner core version kaufen.aber 100 euro für eine 20gb platte zu verlangen ist schlichtweg unverschämt.ähnlich unverschämt wie die preise von spielen um 10 euro auf 70 euro zu erhöhen.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich begrüße die Festplatten pflicht. Ich denke es werden immer mehr spiele kommen die eine platte vorraussetzen, und wenn man bedenkt das die core version zum ladenhüter geworden ist und die andere version ausverkauft ist ?!?!
Sollte es in der nächsten zeit zu einer pflicht kommen denke ich wird microsoft sich was für den entsandenen schaden der käufer einfallen lassen (ein spiel umsonst z.B.)
Darf ich an die Aktion der Xbox 1 erinnern ?
Ich hab 100 euro mehr gezahlt weil ich sie zum offiziellen preis gekauft habe, dafür hab ich als schadensersatz 2 spiele und ein pad umsonst bekommen. Ich hab somit auf jeden fall ein plus gemacht.
Sollte es in der nächsten zeit zu einer pflicht kommen denke ich wird microsoft sich was für den entsandenen schaden der käufer einfallen lassen (ein spiel umsonst z.B.)
Darf ich an die Aktion der Xbox 1 erinnern ?
Ich hab 100 euro mehr gezahlt weil ich sie zum offiziellen preis gekauft habe, dafür hab ich als schadensersatz 2 spiele und ein pad umsonst bekommen. Ich hab somit auf jeden fall ein plus gemacht.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wozu braucht dieses Spiel eine HDD?
Bei MMORPG Titeln ist das irgendwo noch verständlich wegen Patches und einer eventuell anfallender Software (z.B. FFXI Play Online.
Mir fällt aber kein Grund ein weshalb ein normales Spiel eine HDD benötigen sollte.
Bisher ging es auch ohne und nun soll sich das geändert haben wo grafisch Aufwendige Spiel wie z.B. PGR3 zeigen das es dennoch ohne geht?
Fragwürdig...
Bei MMORPG Titeln ist das irgendwo noch verständlich wegen Patches und einer eventuell anfallender Software (z.B. FFXI Play Online.
Mir fällt aber kein Grund ein weshalb ein normales Spiel eine HDD benötigen sollte.
Bisher ging es auch ohne und nun soll sich das geändert haben wo grafisch Aufwendige Spiel wie z.B. PGR3 zeigen das es dennoch ohne geht?
Fragwürdig...
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
um mich als nintendo fan zu outen und um das expansion pack zu verteidigen darf ich anmerken das nur ganz wenige spiele ohne expansion pack nicht, bzw nur abgespeckt, liefen. und diese wenigen titel waren knaller (oder gute spiele) wie perfct dark, Dk 64, Zelda MAJORAS mASKE, Banjo tooie, die den kauf des 20 € teuren expansion packs mehr als rechtfertigten
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ eisregen
lt. dreisechzig.net haben grad mal eine Handvoll Spiele die Festplatte wirklich genutzt auf Xbox. Nur bei nem Fußballmanager würde ich wohl darauf tippen, das neue Statistiken (der aktuellen Saison) Spieler etc. nachgereicht werden sollen. Das auf Memcard zu komprimieren is wohl etwas wenig. Ich hab nix dagegen, hab eh ne Premium, und M$ wird sich für die Core Käfer sicherlich was einfallen lassen.
lt. dreisechzig.net haben grad mal eine Handvoll Spiele die Festplatte wirklich genutzt auf Xbox. Nur bei nem Fußballmanager würde ich wohl darauf tippen, das neue Statistiken (der aktuellen Saison) Spieler etc. nachgereicht werden sollen. Das auf Memcard zu komprimieren is wohl etwas wenig. Ich hab nix dagegen, hab eh ne Premium, und M$ wird sich für die Core Käfer sicherlich was einfallen lassen.