Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Was waren das doch für versöhnliche Worte, die Microsoft beim Release der XBox 360 für die Besitzer einer Core-Edition übrig hatte. Demnach sollte jeder Xbox 360-Titel auch ohne Festplatte und damit auch auf Microsofts abgespeckter Variante spielbar sein. Dass speicherplatzhungrige MMO(R)PGs kaum ohne Festplatte auskommen würden, war bereits zu erwarten. Doch jetzt setzt laut <A href="http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3147792" target=_blank>1up</A> erstmals ein "normaler" Titel die Festplatte zum Spielen voraus. Die Rede ist von Segas Football Manager 2006, auf dessen Verpackung ein Sticker prangt, der die Käufer auf die Festplatten-Pflicht hinweist. Folgt einfach diesem <A href="http://www.gamersreports.com/grimages/6 ... .image.jpg" target=_blank>Link</A> und überzeugt euch selbst. </P><P>Was haltet ihr davon?</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50344" target="_blank">Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht? </a>
johndoe-freename-68936
Persönliche Nachricht:

also wenn.

Beitrag von johndoe-freename-68936 »

also wenn sie die festplatte billiger machen würde ich mir auch eine zu meiner core version kaufen.aber 100 euro für eine 20gb platte zu verlangen ist schlichtweg unverschämt.ähnlich unverschämt wie die preise von spielen um 10 euro auf 70 euro zu erhöhen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Gut dass ich mir doch nicht voreilig die Core geholt hab :D . Das SPiel interessiert mich relativ wenig aber es wird wohl nicht das einzige bleiben.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Erinnert mich frappierend ans gute alte Expansion Pak...zuerst nur netter Zusatz,später Pflicht.
War aber auch abzusehen,dass die Core-Käufer über kurz oder lange in die Röhre schauen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich denke auch das es in zukunft mehr spiele solcher art geben wird. aber der grossteil wird doch trotzdem auf der core-version laufen. kann mir nicht vorstellen dass microsoft seine kunden so verarscht. ist nämlich nichts anderes wenn die festplatte in zukunft pflicht wird
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sehr gut. Ich fand die Konsole ohne Platte es für'n Arsch.

Naja, aber der Verlust hält sich in Grenzen wenn sie eine platte anchkaufen müssen... XD
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Na da wird doch den core-käufern schön das geld aus der tasche gezogen......
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Joar, wenn man annimmt dass sie sich eine Mem-Card gekauft haben und keine Wireless-Pads haben schon.

Ist natürlich scheiße für die Corekäufer...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich begrüße die Festplatten pflicht. Ich denke es werden immer mehr spiele kommen die eine platte vorraussetzen, und wenn man bedenkt das die core version zum ladenhüter geworden ist und die andere version ausverkauft ist ?!?!
Sollte es in der nächsten zeit zu einer pflicht kommen denke ich wird microsoft sich was für den entsandenen schaden der käufer einfallen lassen (ein spiel umsonst z.B.)
Darf ich an die Aktion der Xbox 1 erinnern ?
Ich hab 100 euro mehr gezahlt weil ich sie zum offiziellen preis gekauft habe, dafür hab ich als schadensersatz 2 spiele und ein pad umsonst bekommen. Ich hab somit auf jeden fall ein plus gemacht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wozu braucht dieses Spiel eine HDD?
Bei MMORPG Titeln ist das irgendwo noch verständlich wegen Patches und einer eventuell anfallender Software (z.B. FFXI Play Online.
Mir fällt aber kein Grund ein weshalb ein normales Spiel eine HDD benötigen sollte.
Bisher ging es auch ohne und nun soll sich das geändert haben wo grafisch Aufwendige Spiel wie z.B. PGR3 zeigen das es dennoch ohne geht?
Fragwürdig...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... Spiele wie zB Oblivion könnten beispielsweise Teile des Levels auf Platte zwischenspeichern.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

bei PGR3 hast du auch relativ lange ladezeiten, und eine HDD bietet sich immer bei streamspielen an.
Auch bei Xbox1 war vieles nur möglich wegen der HDD.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

um mich als nintendo fan zu outen und um das expansion pack zu verteidigen darf ich anmerken das nur ganz wenige spiele ohne expansion pack nicht, bzw nur abgespeckt, liefen. und diese wenigen titel waren knaller (oder gute spiele) wie perfct dark, Dk 64, Zelda MAJORAS mASKE, Banjo tooie, die den kauf des 20 € teuren expansion packs mehr als rechtfertigten
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mir ist durchaus klar,dass das Expansion Pak nur für eine Handvoll Spiele zwingende Voraussetzung war,aber diese Must-Haves machten das Pak meiner Meinung nach zur Pflicht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ eisregen

lt. dreisechzig.net haben grad mal eine Handvoll Spiele die Festplatte wirklich genutzt auf Xbox. Nur bei nem Fußballmanager würde ich wohl darauf tippen, das neue Statistiken (der aktuellen Saison) Spieler etc. nachgereicht werden sollen. Das auf Memcard zu komprimieren is wohl etwas wenig. Ich hab nix dagegen, hab eh ne Premium, und M$ wird sich für die Core Käfer sicherlich was einfallen lassen.