Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Beitrag von 4P|Bot » 04.02.2006 19:30

Vor gut zwei Jahren brachen die berühmtesten Brüder der Videospielgeschichte zum dritten Mal in Rollenspielgefilde auf – diesmal aber nicht auf SNES oder N64, sondern dem GBA. Mario & Luigi: Superstar Saga schlug mit großartigem Humor, genialer Team-Kontrolle, einer liebevollen Präsentation und massig Abwechslung auch gleich ein wie eine Bombe. Ob das der DS-Nachfolger ebenfalls schafft?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4285" target="_blank">Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit</a>

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

klingt wirklich spassig

Beitrag von unknown_18 » 04.02.2006 19:30

\\\"wie wäre es für den dritten Teil mit einem Kooperativ-Modus?\\\"

und das Ganze natürlich dann auch noch per WiFi Service online. ;)


Das Spiel klingt schon verdammt interessant, kenn den GBA Vorgänger mangels GBA nicht, aber den werd ich wohl mal nachholen müssen.

johndoe-freename-90823
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2005 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90823 » 08.02.2006 14:22

Ja coop über wifi wäre genial!
Hab das auf dem gba so gemacht, dass mein schatz Luigi steuert und ich Mario(jeweils den knopf gedrückt).
Bei dem \"grenzspringen\" oder bei dem Loren-fahren im Bergwerk ist das verdammt nützlich.
Aber auch im Kampf, weil die Brüder attacken hat dann immer der Partner besser hinbekommen :)

Man das wäre echt geil mit coop *träum*

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 08.02.2006 15:38

Hab mir Spiel gestern geholt, aber eben nur mal 30 Mins gespielt, ist echt geil gemacht, besonders wie die Charaktere animiert sind. Musste über die Animation lachen als der Pilz in Ohnmacht fiel oder wo Luigi nach dem Zeitportal gräbt, als es verschwunden war. Zu geil, solche schönen Animationen find ich sehr wichtig für ein Spiel, es lässt die Charaktere einfach viel realer wirken und man fühlt sich als Spieler mehr ins Spiel versetzt.

Muss sagen, auch das Kampfsystem ist gut gemacht. Freu mich schon darauf, wenn ich die Zeit hab richtig loszulegen. :)

acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace » 10.02.2006 19:12

ich hör schon die nintendo-gegner stöhnen: spiele für kids, infantile grafiken und und und. ich sehe zur zeit kein aktuelles spiel auf dem markt, das es in sachen unterhaltung - und darum geht es nun mal beim spielen - aufnehmen kann. was hat mein kumpel gehänselt als wir das spiel bei mm geholt haben. das ist doch nichts für erwachsene männer, meinte er. wir gingen heim, ich schmiss die 360 inkl. perfect dark zero an, er wollte sich mario & luigi anschauen. das ergebnis: er sofort zu mm, das spiel und den ds gekauft. na dann.

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 10.02.2006 21:34

*g* So müssen Reaktionen aussehen. ^^

Habs nun auch etwas mehr gespielt, all so weit bin ich zwar immer noch nicht, aber es macht schon verdammt viel Spass, kann es nur jedem empfehlen und wie man sieht durchaus auch was für Erwachsene, zu denen ich selbst schon seit längerer Zeit gehöre. ^^

eNTi
Beiträge: 152
Registriert: 08.11.2006 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi » 27.07.2007 22:15

also ich weiß nicht. grafik soll man ja nicht so wichtig nehmen, aber das mario zeug schaut schon ewig gleich dämlich kindlich aus. kann nintendo nicht anders? entweder total lieblich oder extrem anime?

...und nein hothori, deine meinung zählt nicht, da du offensichtlich anime fan bist. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 5952
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude » 23.01.2010 19:25

Ich fand zwar superstarsaga noch besser, aber der Titel ist jedem zu empfehlen. Sehr gelungen
Bild

Benutzeravatar
Bosporus
Beiträge: 934
Registriert: 01.08.2008 23:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus » 14.02.2010 12:11

Lange her, aber geniales Spiel!

Antworten