We Love Katamari

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

We Love Katamari

Beitrag von 4P|Bot »

Ende letzten Jahres ließ euch Namco mit einer kleinen Kugel auf die virtuelle Menschheit los: Eure Aufgabe war es, mit dem so genannten Katamari alles aufzurollen, was euch an Gegenständen und Lebewesen in den Weg kam. Der höchst eigenwillige Stil sowie das mutige, neuartige Konzept gewann weltweite viele Anhänger, so dass dieser Tage ein Nachfolger ins Haus steht. Ein Pflichtkauf für Fans abgefahrener Ideen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4264" target="_blank">We Love Katamari</a>
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

WE love

Beitrag von stranger? »

Finde die Wertung inordnung.Als ich es bei einem kollegen angespielt habe,dachte ich,was ist den das für ein schmand.Aber nach kurzer eingewöhnung der Steuerungfande ich es sehr...spaßig.
Was das Spiel so besonders macht,ist der Suchtfaktor.Jedenfalls trifft dies auf mich zu.
Ps:gibts auch einen Vorgänger,mein kollege meint ja
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

jep

Beitrag von Mate57 »

ja, es gibt einen Vorgänger und zwar heißt der Katamari Damacy. Ist allerdings, glaube ich, nur in Japan erschienen.

MFG
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Ich hab die Demo gespielt (oder zumindest versucht zu spielen) und mich gefragt, wie sehen wohl die Leute aus, denen so etwas gefällt... Aha, so also.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Das Spiel ist echt schräg, leider ein wenig zu kurz. Das Spiel kann man wirklich nur mögen oder nich, dazwischen wird sich wenig bewegen. Wer auf skurrile Ideen steht und vom Spieleeinerlei genug hat, der wird hier echt fündig. Ein einfaches Gameplay das einfach nur Spass macht.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Slamraptor »

Als Fan von Katamari Demacy kann ich dem nur zustimmen auch der 2. Teil ist extrem Suchterzeugend! Allen denen das Spiel nicht gefällt spielt weitere 5 Jahre EA Titel dann findet ihr es auch gut ^^

So Long

Rap
Benutzeravatar
Rnjäh!
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2005 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Habe die demo gezockt und muss sagen das das game irgendwie charme hat. es ist fernab vom ewigen menschen zerfetzen oder von illegalen straßenrennen. und da ich noch nie ein katamari game (falls es vorgänger gibt) vorher gezockt habe finde ich das game echt innovativ. die wertung geht auf jeden fall ok. es ist nur schade das ein game mit so \\\"mikriger\\\" Grafik doch so teuer is.
ich würde dafür höchstens 25 € ausgeben, naja dann heißt es halt warten. Aber holen werde ich mir das auf jeden fall. es ist halt nicht die grafik, die ein game groß macht sondern das hammerlustige \\\"kleinkinder\\\" Gameplay.

Ach ja der soundtrack ist nichtgrade sehr modern aber zusammen mit dem gameplay passt das echt zusammen.
habe das game auch meinem kumpel gezeigt der meinte nach 5 min. \\\"Entweder Ton Aus oder Game Aus.\\\" naja es scheifden sich halt die geister.


Meiner meinung nach ein wirklich hammerlustiges kleinkindergame.
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Also die ersten Spielminuten sind um (nicht ich sondern meine Schwester hat gespielt).
Und mein Eindruck ist echt beänstigend * Ich komm voll auf den Paranoia ! Ich bekomm das Gefühl der Angst einfach nicht los, dass von irgendwo her ein riesiger Ball hervorspringt und mich aufsaugt *brrr*

Der Sound ist so was von nervig, dass ich meine Schwester fast aus dem Fenster geworfen habe, weil sie Lautstärke einfach nicht Stumm stellen wollte !

Ich weiss nicht wie man das Spiel so lange zocken kann, ohne Aspirin gegen Kopfschmerzen zu schlucken !

Killer 7 war schon schräg genug, aber das ! Oh Gott das ist ja sowas von abartig !
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Was meinst du denn?Fidest du das Spiel gut?
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

NEIN !!! Eben nicht !!! warum sollte man denn bei einem guten Spiel Aspirin schlucken :D
Nee aber im ernst... ich frage mich wie schon einer meiner Vorsprecher, wie die Leute aussehen, die sowas spielen ;)
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Das kann ich dir sagen,wie der beliebteste Junge des Ratsgymnasiums.
Nur weil es halt kein Mainstream ist,muss ja nicht schlecht sein!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vorallem findet man so ein Game kaum gute, wenn man nur zusieht, sowas spielt man nur selbst oder lässt es bleiben. Mir fehlt leider eine PS2, daher kann ichs schlecht mal anspielen.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hmm also zu den zeiten in denen ich nur über das spiel gelesen habe dacht ich mir auch nur wasn das fürne scheissen.mich graute es sogar die deno einzulegen.nunja doch probiert und froh drüber .das ist eindeutig eines der bsten spiele die ich je gespielt habe(final fantasy 7 und resi4 schaffts nicht ganz).was einem da an innovation geboten wird ist der hammer ich werds mir eindeutig kaufen und was die musik betrifft gut nervig isse aber besser als ohne jegliche mugge

mr.mosh
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

entschuldigung für die zahlreichen rechtschreibfehler^^
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Ah, We love Katamari ist wahrlich eine Sucht. Selbst, wenn die Level sich im späteren Spielverlauf abnutzen, geht vom Charme an sich wirklich gar nichts verloren.
Die Kugel schlicht mit 2 Sticks zu jonglieren und dabei einfach grenzenlosen Spaß zu haben, während die Welt um einen herum immer weiter wächst, ist einfach genial! Das ist sowas von innovativ und wird von mir auch wirklich lieber zum x-ten mal in die PS2 gehauen, als hirnerweichende Games Marke: Call of Duty 37: Anaheim Reloaded, oder Medal of Honor die hundertste: Arier on Tour. :wink:

Trotzdem muss ich mal eben Schlamm schmeißen:
Allen denen das Spiel nicht gefällt spielt weitere 5 Jahre EA Titel dann findet ihr es auch gut ^^
EA ist noch immer der Publisher von We love Katamari. Ohne diese werten Herren hättest Du wahrscheinlich den Importhändler aufsuchen dürfen. Also - pssscht! =P
Antworten