Hexic HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Hexic HD

Beitrag von 4P|Bot »

Käufer einer Xbox 360 Premium Edition freuen sich nicht nur über Festplatte, Funkcontroller, Headset und Fernbedienung, sondern auch den kostenlosen Einstieg in die Welt der Xbox Live Arcade. Der von Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov konzipierte Puzzler Hexic HD schlummert nämlich kostenlos vorinstalliert auf der Platte und einmal geweckt, kommt man so schnell nicht wieder davon los - ein echter Klassiker!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4247" target="_blank">Hexic HD</a>
UndercoverNerd
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2006 15:17
Persönliche Nachricht:

Suchtpotenzial?

Beitrag von UndercoverNerd »

Wie kann man denn das Suchtpotential als Negativpunkt anrechnen? Das macht ein Spiel doch spielenswert bzw. es treibt den Spieler an weiterzuspielen. Natürlich ist es fatal, wenn es Ausmaße annimmt, die für den Spieler nicht vorteilhaft sind, aber bei Hexic HD kann das nach meiner Einschätzung nicht passieren...Naja für zwischendurch absolut gut aber nicht mehr und nicht weniger...Abhängig kann man von Hexic wohl nicht werden da bedarf es schon bei den meisten eines World of Warcrafts, wobei der normale Spieler die Grenze kennen sollte.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Hexic

Beitrag von Yueka »

Hexic, n richtiger Suchtmacher gibts übringens schon sehr sehr lange auf der MSN-Zone. Ich empfehle es und auch \"nicht-Xbox-360-Besitzer\" könnens geniesen^^.
Hier ist der link zu Hexic von der MsnZone
johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

Hammer, ich glaub für dieses geile Game kauf ich mir ne 360, und natürlich nen HDTV-Fernseher, damit ich die geile Grafik genießen kann, lol!^^
MfG
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

.... es geht beim spielen um das spiel. wenn du geile grafik willst geh einfach vor die tür und schau dir ein paar fallende schneeflocken an. diese grafik wirst du auch in 20 jahren auf keinem rechenknecht finden. du hast offensichtlich nicht wirklich erfasst was ein spiel ist... geh und ballere dich durch den nächsten 0815 shooter... ach ja, lass immer schön dein hirn aus... du tust damit leuten die dir nichts gutes wollen einen riesen gefallen ...
Benutzeravatar
JimNorton
Beiträge: 554
Registriert: 24.02.2004 01:09
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

@amiga_md
.... es geht beim spielen um das spiel. wenn du geile
grafik willst geh einfach vor die tür und schau dir ein
paar fallende schneeflocken an. diese grafik wirst du
auch in 20 jahren auf keinem rechenknecht finden. du
hast offensichtlich nicht wirklich erfasst was ein
spiel ist... geh und ballere dich durch den nächsten
0815 shooter... ach ja, lass immer schön dein hirn
aus... du tust damit leuten die dir nichts gutes wollen einen riesen gefallen ...
Es kommt bei VIDEOspielen nicht auf die Grafik an?
Wieso kippen wir dann noch immer brennbare Substanzen
in einen Verbrennungsmotor ?

^_^
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

@amiga_md ich glaube Mr 54M!R hats ironisch gemeint...
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Wenn ihr jetzt anfangt auch kostenlose Spiele zu testen, dann müsst ihr auch das kostenlose, im Internet schon längst zum Kult gewordene Jump&Run \"Doukutsu Monogatari\" bzw. im Westen eher bekannt als \"Cave Story\" für den PC testen. Das Spiel verdient denke ich auch eine Bewertung durch Profis wie ihr. Und wenn eingefleischte \"Grafikfreaks\" nach dem Spiel anfangen im Canon \"Grafik ist nicht alles\" zu rufen, dann haben sich die 5 Jahre Entwicklungszeit von den Jungs von Pixel wirklich gelohnt
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Suchtpotenzial?

Beitrag von 4P|Jens »

UndercoverNerd hat geschrieben:Wie kann man denn das Suchtpotential als Negativpunkt anrechnen?
wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass das hohe suchtpotential sowohl bei "pro" als auch bei "kontra" gelistet wird. dafür gab's natürlich keinen abzug - ganz im gegenteil. aber hexic kann schon ein ganz schöner zeitfresser sein. als schnellen pausen-puzzler würde ich hexic jedenfalls nicht empfehlen... :wink:
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Haimon hat geschrieben:Wenn ihr jetzt anfangt auch kostenlose Spiele zu testen, dann müsst ihr auch das kostenlose, im Internet schon längst zum Kult gewordene Jump&Run "Doukutsu Monogatari" bzw. im Westen eher bekannt als "Cave Story" für den PC testen.
im moment testen wir diesbezüglich leider nur das angebot der xbox live arcade für die 360 und da ist hexic hd quasi das einzige "kostenlose" spiel. aber wer weiß, was die zukunft bringt. danke jedenfalls für den hinweis ;)
johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

@amiga_md:
Lol, auf genau so ein Post habe ich gewartet!^^
War klar, dass gleich wieder jemand hyterisch wird, weil ich nur die Grafik bewerte!
Klar, Gameplay ist das wichtigste, es gab auch mal eine Zeit, wo die Entwickler dies etwas vernachlässigt haben.
Aber seit dem wird das Gameplay wohl überbewertet, wenn ich sehe dass dieses Spiel eine bessere Bewertung kriegt als z.B. PGR3 und viele andere Spiele, für die sich die Entwickler wunde finger gearbeitet haben!
MfG
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich finds mal toll das die 360 mal endlich wieder ein psiel mehr hat das sich außerhalb von action,racing oder sport bewegt.und da sieht man es mal wieder:diese spiele lohnen sich!
UndercoverNerd
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2006 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UndercoverNerd »

Oh da hab ich wieder net genau hingeguckt...sry für die dreiste Unterstellung ;)
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Mr 54M!R hat geschrieben:Klar, Gameplay ist das wichtigste, es gab auch mal eine Zeit, wo die Entwickler dies etwas vernachlässigt haben.
Aber seit dem wird das Gameplay wohl überbewertet, wenn ich sehe dass dieses Spiel eine bessere Bewertung kriegt als z.B. PGR3 und viele andere Spiele, für die sich die Entwickler wunde finger gearbeitet haben!
MfG
letztendlich kommt es doch nur auf eins an: den spielspaß. ob sich die entwickler dabei die finger wund arbeiten oder einfach nur eine simple, aber geniale idee umsetzen ist doch eigentlich egal oder? :wink:
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1090
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

UndercoverNerd hat geschrieben:Oh da hab ich wieder net genau hingeguckt...sry für die dreiste Unterstellung ;)
kein problem. es gilt aber auch sonst, dass nicht jeder kontrapunkt einen wertungsabzug bedeutet. oft geht es nur darum, dinge aufzulisten, die manche spieler stören könnten ohne dass gleich der spielspaß darunter leidet. :wink:
Antworten