Xbox 360: 600.000 Konsolen in USA verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: 600.000 Konsolen in USA verkauft

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... ived=False" target=_blank>Reuters</A> unter Berufung auf die amerikanischen Marktforscher der <A href="http://www.npd.com/" target=_blank>NPD Group</A> berichtet, wurden in den USA seit dem Start Ende November 600.000 Xbox 360-Konsolen verkauft. Noch hat Microsoft selbst keine eigenen Zahlen veröffentlicht - auch Europa und Japan bleiben bis dato große Unbekannte.<BR><BR>Allerdings wirken die 600.000 angesichts erster euphorischer Schätzungen von Analysten eher ernüchternd: Noch im letzten September hatte Jon Erensen gegenüber der Financial Times mit vier Millionen Geräten für das Jahr 2005 spekuliert (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 45483.html" target=_blank>berichteten</A>). <BR><BR>Microsoft selbst hat sein Ziel erst letzte Woche bekannt gegeben: Bis Ende Juni will man weltweit zwischen 4,5 und 5,5 Millionen Xbox 360-Konsolen verkaufen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49552" target="_blank">Xbox 360: 600.000 Konsolen in USA verkauft</a>
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

-----------------------------II3----------------------------

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

immerhin 600.000 verkaufte konsolen in amiland!! schlecht ist das für microsoft nicht, natürlich erhoffen sie sich noch mehr, dennoch verkauft sich die 360 ja nicht schlecht (jedenfalls hier)!!

mal sehn wie es weiter geht....!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

gleich noch für connor27 zur Info: Reuters ist eine dieser ominösen Nachrichtenagenutern, die ihre News an andere verkaufen.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von mistertwister »

frag doch mal die japaner. und sooooo dolle is 600.000 jetzt auch nicht. naja, die noch folgende konkurrenz solls erstma besser machen.
Cloud16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud16 »

Die 4,5 Mille bis 5,5 Mille Konsolen werden sie aber nur in Amerika unbd Europa verkaufen können, denn in Japan kommen sie net weit.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Warten wir erstmal die Hoffnungsträger Lost Odysse und Blue Dragon ab, danach können wir erst weiter über die Japan Verkaufszahlen spekulieren.
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Ich denke erst in einem Jahr kann man wirklich Aussagen machen, dann sind alle Konsolen draußen. 600.000 Geräte sind im Vergleich zu über 1,5 Millionen Playstation 2 Konsolen nicht besonders viel. Aber die XBox 360 war ja auch meist ausverkauft.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kleiner Erfahungsbericht von mir aus Ö:

Auch wenn ich mir noch keine 360 kaufen will hab ich trotzdem seit Launch ständig meine Augen offen gehalten... erst GESTERN hätte ich das erste mal eine 360 bekommen.
Die letzten beiden Geräte waren aber am Ende meines 30minütigen MediaMarkt-Besuches auch schon wieder aus dem Regal verschwunden.
johndoe-freename-88111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88111 »

LOL

gleich noch für connor27 zur Info: Reuters ist eine dieser ominösen Nachrichtenagenutern, die ihre News an andere verkaufen.

Da hat wohl jemand nen schléchtes gewissen, was? nunja, 4P= hobbyjournalisten, was soll man dazu noch groß sagen. wenn ihr nicht mal richtig eure quellen nennen könnt, dann solltet ihr euch über kritik nicht beschweren
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

connor27 hat geschrieben:LOL

Da hat wohl jemand nen schléchtes gewissen, was? nunja, 4P= hobbyjournalisten, was soll man dazu noch groß sagen. wenn ihr nicht mal richtig eure quellen nennen könnt, dann solltet ihr euch über kritik nicht beschweren
es zwingt dich niemand, die news hier zu lesen :roll:
es war mehr als deutlich angeschreiben...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

EDIT:

Was man auch nciht vergessen darf:
In einem Gespräch mit so einem MM-Fuzzi hab ich erfahren dass die Märkte weit weniger 360-Konsolen haben als sie verkaufen könnten (Überraschung... ;) ). Aber den Umstand versuchen sie zu nutzen indem sie die Kunden auf den Cube und die PS2 verweisen, denn sie haben reges Interesse die Lager, welche voll mit PS2- und Cube-Konsolen sind zu leeren.

Ich würde gerne wissen wieviele der verkauften PS2 im Dezember von vertrösteten 360-Weihnachtsgeschenke-Müttern gekauft wurden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

connor27 hat geschrieben: Da hat wohl jemand nen schléchtes gewissen, was? nunja, 4P= hobbyjournalisten, was soll man dazu noch groß sagen. wenn ihr nicht mal richtig eure quellen nennen könnt, dann solltet ihr euch über kritik nicht beschweren
UND NOCHMAL:
In der News stand dick und fett die Quelle samt Link dazu.... :roll:
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

wenn die spiele rollen dan rollt der Verkauf auch !
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Bei der PS3 wird es wahrschweinlich genauso werden mit der Knappheit.

Ich sleber finde diesen konsolenkrieg nur zum lachen. Eigentlich wollte ich auf die PS3 warten, aber März 2007, nein danke. Habe mir die 360 geholt und bereue es kein Stück, zumal die grossen Titel noch kommen.
Es ist fraglich , ob Sony mit der PS 3 die richtige Strategie fährt, gefakte vids von killzone sind halt net alles. Wenn die PS3 auf den Markt kommt, kann es sein ,dass die xbox sich schon gefestigt hat während die ps3 mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat.
In Japan wird die box es nie schaffen, liegt daran dass die PS viel mehr Japano Schrott bietet (singstar usw..)
Ich bin gespannt auf die PS3 und hoffe dass es ein klasse Ding wird, dann werde ich beide Konsolen zu Hasue haben :D Dafür müssen sie sich aber unerwartet anstrengen.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

@ mistertwister und egon olsen

600.000 ist nicht viel!? naja, "viel" ist relativ ... und da die konsole überall ausverkauft ist, heißt das ja auch dass "100%" der verfügbaren menge weg ist ... also irgendwie doch viel, oder!?