PSP: Handheld steuert Auto
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Handheld steuert Auto
<P>Sachen gibt's: Wie die Webseite <A href="http://pspcave.com/content/view/176/" target=_blank>PSPCave</A> berichtet, taugt Sonys Handheld nicht nur zum Zocken, sondern kann auch als Fernbedienung eingesetzt werden, mit der man z.B. über WiFi ein ganzes Auto kontrollieren kann. Ihr glaubt das nicht? Dann hättet ihr auf die CES nach Las Vegas fahren sollen. Dort hat Metro Electronics mit einem aufgemotzten 94er Honda Civic einen Konzeptwagen präsentiert, dessen Elektronik ihr komplett mit der PSP steuern konntet. Angefangen beim Ein- und Ausschalten der Lichter über das Öffnen von Türen bis zu einer kleinen Spazierfahrt hatte der Fahrer mit der PSP alles unter Kontrolle.</P><P>Leider ist der heiße Schlitten unverkäuflich. Allerdings wäre der Preis mit etwa 250.000 Dollar auch nicht gerade niedrig.</P><P align=center><IMG src="http://static.4players.de/premium/Conte ... pg"></P><P align=center><IMG src="http://static.4players.de/premium/Conte ... pg"></P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49370" target="_blank">PSP: Handheld steuert Auto</a>
- Seth666
- Beiträge: 3865
- Registriert: 07.02.2003 11:04
- Persönliche Nachricht:
Gähn
Sowas ähnliches kann man mit dem Gameboy auch machen.
http://www.golem.de/0408/33018.html
Die Handheld\\\'s sind ja nichts anderes als \\\"teure\\\" Steuergeräte.
Ein Dynojet Kit fürs Auto oder Motorrad macht das gleiche.
MfG
http://www.golem.de/0408/33018.html
Die Handheld\\\'s sind ja nichts anderes als \\\"teure\\\" Steuergeräte.
Ein Dynojet Kit fürs Auto oder Motorrad macht das gleiche.
MfG
-
Egon Olsen
- Beiträge: 579
- Registriert: 04.11.2005 15:27
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Beiträge: 4247
- Registriert: 05.08.2002 13:00
- Persönliche Nachricht:
vor Jahren gabs die Meldung das Einbrecher in Japan mit der Infrarotschnittstelle des Gameboys sich Lichtschranken anzeigen lassen ... das Echolot für Angler mit Gameboy war auch son Ding (zum anzeigen des Fischbestandes und der Tiefe des Teichs) also jemand mit genug Ideen kann mit allem was anfangen was ein programmierbares Interface und die passenden Schnittstellen hat.
Nicht umsonst gabs Zeiten als man Zentralverriegelungen mit Universalfernbedienungen knacken konnte.
Nicht umsonst gabs Zeiten als man Zentralverriegelungen mit Universalfernbedienungen knacken konnte.
