Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan

Beitrag von 4P|Bot »

<P>In nur 13 Monaten hat der <STRONG>Nintendo DS</STRONG> die Schallmauer von fünf Millionen verkauften Geräten in Japan durchbrochen. Der vorherige Rekordhalter war der Game Boy Advance mit rund 14 Monaten, während die PlayStation 2 insgesamt 17 Monate für diesen Meilenstein brauchte. Laut dem Branchen-Magazin <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>GamesMarkt.de</A> liegt das Geheimnis des Erfolgs darin, dass Nintendo auch Casual-Gamer anspricht (z.B. mit Nintendogs).</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49133" target="_blank">Nintendo DS: Fünf Millionen in 13 Monaten in Japan</a>
P1et
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von P1et »

Ich kann nur sagen Glückwunsch!

Und diesen Erfolg hat Nintendo bitter Nötig wo es doch ansonsten nicht so rosig für sie läuft!!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gratulation.
Auch wenn ich den Vergleich zur PS2 als unangebracht empfinde. Die kostete immerhin mehr als das Doppelte.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von mistertwister »

aber evin, die bot ja damals auch schon doppelte leistung...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was willst du?
mistertwister
Persönliche Nachricht:

?

ich will dir sagen das dein argument zum himmel stinkt. seh einfach ein das der ds gewonnen hat...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mir geht es hier nicht um gewinnen oder verlieren, es geht darum dass es einfacher ist etwas zu verkaufen das 100€ kostet als etwas das 400€ kostet. :roll:
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo-DS tritt allen anderen gewaltig in den Arsch!

Beitrag von johndoe-freename-90212 »

Das ist der Beweis dafür dass Nintendo-DS allen anderen gewaltig in den Arsch tritt!
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht!Was soll bei Verkaufszahlen hinken?Die Revolution wird es genau so machen und Nintendo wird wieder den THRON besteigen!
mistertwister
Persönliche Nachricht:

hmmm

war der ds nicht teurer???
spielt ja auch keine rolle, aber deine haltung ist trotzdem nicht nachzuvollziehen.überleg doch mal: brandneue konsolen verkauften sich immer besser als gameboys etc. und damals war die playsi absolutes muss!! für mich persönlich war damals der wunsch nach
der ps2 auch größer als jetzt nach dem ds! da spielt es keine rolle wie teuer konsole x ist. es geht um die nachfrage!!! mallorca wär ja sonst auch nicht reiseziel nummer eins.

für mich ist das auch echt ne überraschung, hätt ich nintendo garnicht zugetraut...
ich bin jetzt was den rev angeht, auch ein stück optimistischer !
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:überleg doch mal: brandneue konsolen verkauften sich immer besser als gameboys etc.
Installierte Hardwarebasis USA

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 30.883.985
2 Game Boy Advance 30.592.733

Soviel dazu.
The_Fan hat geschrieben:Der Vergleich hinkt überhaupt nicht!Was soll bei Verkaufszahlen hinken?
:roll:
Ja, absolute Verkaufszahlen hinken nicht, aber es ging hier um Stück/Zeit.
Und es ist irgendwoe einfacher etwas um 100€ öfter zu verkaufen als etwas um 400€.

Ich schmälere Nintendos Leistung nichtmal ansatzweise, ich wollte nur festhalten das der Vergleich Konsole/Handheld nicht unbedingt sinnvoll ist und es schon gar nicht um "Casual Gamer" geht.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

ha

die plasyi hat sich doch dann mehr verkauft...;-)
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: ha

Beitrag von Evin »

mistertwister hat geschrieben:die plasyi hat sich doch dann mehr verkauft...;-)
Sprich bitte in ganzen, verständlichen Sätzen.
Wenn ich nach jedem Posting nachfragen muss was du überhaupt willst, wird das alles ein wenig witzlos.
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man du hast echt keine Ahnung Österländer.nintendo ist im handheldmarkt die nummer 1 und da gibt es nix zu meckern. http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 34668819\'. lass deinen beschissenen frust wo anders aus.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

The_Fan hat geschrieben:Man du hast echt keine Ahnung Österländer.nintendo ist im handheldmarkt die nummer 1 und da gibt es nix zu meckern. http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 34668819\'. lass deinen beschissenen frust wo anders aus.
OH MEIN GOTT! Schon wieder ein Klische das sich bestätigt?

Hab ich behauptet Nintendo sei nicht die Nummer 1 im Handheld-Markt?

Mach den Kopf zu und reg dich nicht künstlich auf... :roll:
johndoe-freename-90212
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du nintendo-hasser gibst so einen müll von dir dass es keinen spass mehr macht. geht und lass deinen frust wo anders aus und nerv hier nicht rum.