Microsoft verdoppelt Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Microsoft verdoppelt Gewinn

Beitrag von 4P|Bot »

„Bad News“ für alle notorischen Windows-Hasser. <a href="http://www.microsoft.de" target="_blank">Microsoft</a> entwickelte sich nämlich bis Ende September entgegen der schlechten Konjunktur und übertraf mit seinen Quartalszahlen für das erste Quartal 2002/2003 sogar die ohnehin positiven Erwartungen der Analysten. Der Nettogewinn stieg auf 2,73 Mrd. Dollar, was mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum ist. Der Quartalsumsatz stieg im Vergleich zum ersten Quartal 2001/2002 um 26 Prozent. Der Redmonder Branchenriese begründet den stark gestiegenen Gewinn mit den steigenden Verkaufszahlen seines Betriebssystems Windows XP, seiner Anwendersoftware und mit dem neuen Software-Lizenzierungssystem. <BR>
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Nice 1

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Glückwunsch @ MS...
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Scheiß1

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Und das Monopol wird weiter ausgebaut. Anstatt das nicht weiter zu unterstützen, und wo es nur geht andere und vor allem bessere Produkte zu nutzen (Netscape z.b.), ist dies schon 98% aller Menschen zuviel. Dummheit siegt eben immer, aber schreit ruhig das Microsoft scheisse ist, davon wirds bestimmt besser!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Super Microsoft, macht nur weiter so.
Ham nich so viele gesagt jetzt wo X-Box draußen ist macht Microsoft sowieso bald Pleite. Tja da ham sich die X-Box Hasser aber ziemlich getäuscht. Wie ihr alle lesen könnt hat sich der Umsatz statt ins miese zu gehen, schön gesteigert und er wirds hoffentlich auch witer tun. Also nochmal Glückwunsch @Microsoft.
johndoe-freename-2414
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2414 »

Nun gut! MS hat jetzt zwar guten Gewinn gemacht, aber bestimmnt nicht bei der Xbox!!!!!!
Und das is einfach eine Tatsache!!! MS steckt sehr viel Geld in die Werbung der Xbox, abgesehen von ihren Firmenaufkäufen usw.
Ich mein sie hatten ja auch ihren Preis nach kurzer Zeit herabgesetzt! Trotzdem sind PS2 und GC immernoch vorne an der Spitze der Verkaufcharts!! In Japan zB liegt sogar die PS one fast gleich auf mit der Xbox!
Also MS macht zwar in ihrer Softwarebranche mächtig Gewinn, was ich ihnen auch gönne (obwohl ich manchmal an ME verzweifel!!!!!!!!! :evil: )
Mir kann aber keiner erzählen MS würde mit der Xbox grosse Gewinne machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwann wenn mehr Spiele und die Xbox voll ausgelastet wird kann ich mir vorstellen,dass sie sehr gut über die LAdentheke geht und den GC und PS2 hinter sich lässt!!
Aber das kann noch dauern!!!!!

(Dies ist ausschliesslich meine Meinung dazu!!! Also bitte ich darum keine unnötigen Bemerkungen abzulassen über mein Geschreibsel!!! Ich meine speziel meine Spezialisten die sich wahrscheinlich wieder dumm von der Seite angemacht fühlen werden!)
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

MS macht nur mit Software Gewinn.
Die X-box ist nur sowas neben bei.Wenn MS sich nicht um die Software kümmern würde, würden die bestimmt kein gewinn machen nur durch die X-Box.
Man sieht ja die Zahlen mit den Verkäufen der X-Box.
Ich sage mal das die X-Box so oder so sich nicht auf dem Markt halten kann.

Man ihr X-Box fanatiker ,seht es doch entlich ein das es nur ne Mülleimer ist.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ihr könnt euch auch nur an die japanischen Zahlen halten oder wie? Haltet euch doch mal an die europäischen oder amerikanischen, da ist die X-Box nicht schlecht. Und nochmal zu MS, MS verkauft auch Hardware(zb. Maüse+Tastaturen), auch diese Sachen werden von den Menschen oft gekauft.

@heavy dein letzter Satz ist mal wieder sehr geistreich. Begründe ihn doch mal bitte!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ach ja, das MS mit der X-Box Konsole an sich keinen Gewinn macht, ist klar, aber das gleiche gilt bei Sony und Nintendo auch, denn mit den Hardwareverkäufen machen alle 3 Verluste. MS macht in dieser Hinsicht aber den größten Verlust.
johndoe-freename-2414
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2414 »

nun gut, stimmt schon, dass ´man den amerikanischen und europäischen markt miteinbeziehen sollte, aber FÜR MICH (NUR meine ansicht) ist der japanische markt der wichtigste überaupt für konsolenplattformen!!!
das wusste auch MS und hat extra für den japanischen markt einen kleineren controller gleich zu anfang dabei gehabt in seinem xbox - paket! in europa kommt er ja erst im november so weit ich weiss??!!
den grössten gewinn macht eben MS mit ihrer software und (wie du noch sagtest lord zero) natürlich noch mit ihren hardwareprodukten!!!!!!!!
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

Den letzten satz soll ich begründen.....nun gut.

Ich hatte eine X-Box und jetzt nicht mehr weil mir das ding nicht gut genug ist....... gut so.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

@heavy wenn dir nichtmal die X-Box gut genug ist, die ja von den jetztigen Konsolen die beste Leistung hat, welche Konsole ist dir denn dann gut genug??
Vielleicht meintest du das dir die Spiele nicht gefallen, dann sag das die Spiele schrott sind(was zwar auf viele nicht zutrifft) und mach die X-Box nich runter.
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

Was kann ich dafür wenn die X-Box scheiße ist.
Ich habe sie nicht entwickelt.(Zum glück)

Ich zeihe die PS2 immer noch vor.

Wenn ich die wahl zwischen die X-Box und ne PC hätte ...würde ich den PC auf alle male Vorziehen.
Und die X-Box ist bald so oder so weg vom fenster.
Man siehe die Verkaufzahlen.

und zu diesem Thema schreibe ich jetzt auch nichts mehr.
Meine Meinung steht und aus.

Cy ya
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

ohne MS\'s, an der grenze des legalen und darüber hinaus gehende, monopolstellung bei der software und betriebssystemen, würd die firma sicher nicht gut dastehn.
und wer denkt daß MS pleite geht nur weil sie ein kleines spielzeug wie die X-box rausbringt, die einen lächerlichen % satz ihres gesammten umsatzvolumens ausmacht spinnt :twisted:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

die x-box gehört ja schließlich zu MS weltherrschaftsplan dazu, denn schließlich muss ja MS auch die konsolen und in zukunft auch multigeräte dominieren, der ps reicht da wohl nimmer aus. das jedoch im konsolenmarkt noch zwei hersteller vor MS kommen und hoffentlich bleiben verdankt man den usern, die halt nicht nur zu MS greifen, wie auf dem pc. also, wünschen wir uns alle auch in zukunft, das MS mit der x-box NIE die dominierende konsole auf dem markt wird und somit zumindest ein teil der interaktiven unterhaltung vor dem stasimäßigen spioniere von MS verschont bleibe.