HDTV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

HDTV

Beitrag von 4P|Bot »

Jetzt ist sie da, die Xbox 360. Und mit ihr die erste Konsole, die von Auflösungen jenseits traditioneller Fernsehnormen Gebrauch macht. Das Zauberwort lautet: HDTV. Was bringt diese neue Technik? Und was benötigt man für den Einstieg bzw. den optimalen Genuss?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4129" target="_blank">HDTV</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

erwähnenswert wäre noch!

Beitrag von Zierfish »

naja ok also ich finde noch folgendes erwähnenswert:
wenn ihr einen alten LCD oder Plasma Fernseher besitzt, der nur einen DVI oder VGA Eingang bietet, könnt ihr dennoch in den Genuss von HD kommen, ihr müsst nur das Zubehörkabel kaufen und schon habt ihr nen VGA ausgang für Glotze oder PC-Monitor, ODER ihr habt noch nen DVI Adapter rumfliegen (so muss ich das bei mir machen) und
macht damit auch n gutes Bild auf eurer Glotze. Ihr müsst nicht zwangsweise mit Auflösungen spielen wie 1280x720 (also 720p), denn wenn ihr den VGA Ausgang benutzt habt ihr die Wahl von 6!! verschiedennen Auflösugen von 640x480 bis hin zu 1280x1024 ( ich werde
1280x768 nutzen müssen), aber so kommte ich auch mit einer Kiste OHNE HD ready Siegel zum HD genuss in 30 Zoll!!
johndoe-freename-82719
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82719 »

Ich habe einen 16:9 100hz hat auch flach bild ist aber nicht dün hinten wie nen normaler fernsehr ich höffe ich kann mit dem auch gut zocken und gute grafik haben
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

@Zierfish
Bist du dir da sicher?Kanns mir irgendwie nicht vorstellen und habs in den News auch so nicht gelesen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich BIN mir sicher
hier n Beweisscreen:
http://img.photobucket.com/albums/v443/ ... 24dash.jpg
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich werd mir eh noch keine XBox360 holen, erst wenn ein Spiel raus kommt das mich wirklich interessiert und das wird wenn dann wohl nur ein jRPG sein und die werden wohl noch auf sich warten lassen (Blue Dragon und Lost Odyssey sind für mich 2 Kaufgründe für die XBox360, aber vielleicht kommt ja vorher noch was). Jedenfalls weiss ich nicht wie bis dahin die Preise eines HDTVs aussehen und auch sonst so das Angebot für HD Material. Vermutlich werd ich meine XBox360 dann auch an meinem 19\" Monitor betreiben, schliesslich ist nicht jeder Videospieler auch gleich ein Filmfreak und hat dementsprechend eine TV Anlage daheim stehen. Ich selbst hab z.B. nur einen ca. 15\" grossen TV und der reicht mir auch voll, wenn ich doch mal DVDs gucke, dann am PC auf meinem 19\" Monitor und ich denke da steh ich nicht ganz allein mit da.

Gibts nicht auch 16:9 CRT Monitore oder kriegt man die in dem Format nur als TFT? Jedenfalls brauch ich kein riesen HDTV Fernseher, ein PC Monitor tuts auch, wenn möglich dann in 16:9.
johndoe-freename-45966
Persönliche Nachricht:

Schei...Pop-Ups!!!

Beitrag von johndoe-freename-45966 »

Eure kack Werbung nervt bis zum geht nicht mehr,nicht mal Pop-ups blocker kann sie stoppen!
Beim schliessen bleiben nur weisse Fenster,mitten im Bericht!
Ich konnte hier nicht mal ohne mühe einloggen um diesen Beitrag zuschreiben, da tanzte schon die neue Opferwerbung!
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

scheiss hdtv,solange die geräte noch die fetten bildpunkte haben, sieht es eh kacke aus wenn man nicht mindestens 4 meter weit weg sitzt,vor ca. 12 jahren wollte man auch aller fernsehsendungen (80 %) in 16:9 bringen ,und was kam ? nix!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@sede
1. deutsch lernen
2. argumentieren lernen
3. nochma versuchen
danke
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben:@sede
1. deutsch lernen
2. argumentieren lernen
3. nochma versuchen
danke
Alternative zu 3.: es bleiben lassen
-gone-
atari.com
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HDTV

Beitrag von atari.com »

Das angesprochene von Zierfish finde ich sehr interessant, da ich auch einen 3-4 Jahre alten LCD-Flat habe!

Jedoch bin ich nicht der Profi in diesem Gebiet, daher bitte ich Zierfish, ob er diesen Vorgang vielleicht kurz erklären könnte! (Was wird benötigt.....etc.)

Danke!
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

@Zierfisch
Hast du es schon mit deiner Xbox3360 getestet?Wenn ja und es echt funktioniert,werde ich das auch machen sobald ich sie habe.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nee ich hab das leider noch nich testen können, weil ich meine Box erst nächsten Dienstag bekomme, aber ich weiss, dass es funktioniert. Ihr könnt dafür auch einmal gerne gamespot besuchen.
Wie es funktioniert ist aber ganz einfach.
Ihr nehmt euren LCD oder Plasma Fernseher ,der nicht HD ready ist, aber dennoch Auflösungen von mindestens 1024x 768 üntersützt (die Box bietet wie schon erwähnt auch weniger, aber dann sieht man den Unterschied zum normalen PAL nicht mehr wirklich)
dann schaut ihr, was er für Eingänge besitzt... ihr werdet dann entweder einen VGA oder DVI Eingang vorfinden. Wenn ihr einen VGA Eingang habt, dann benutzt einfach das von M$ für 30 Euro (jaaa das nenne ich nen Stolzen Preis für ein KABEL!!) angeboten VGA HD
Kabel und verbindet damit eure Box mit eurem Flachbildschirm, oder Computer Monitor. Wenn ihr keinen VGA Eingang am Fernseher habt wird es einen Tick komplizierter, denn dann müsst ihr euch einen adapter wie diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 99-6280534
damit könnt ihr dann auch an einem DVI Eingang spielen. Soo nun bleibt nur noch übrig die Passende Auflösung zu finden. Wenn ihr in der Betriebsanleitung eures LCD TV nachschaut (oder Plasma) sollte da eine bevorzugte Auslösung drin stehen (bei mir 1280x768)
die wäht ihr dann an der X-Box aus (das könnt ihr, wenn ihr das Kabel angesteckt habt, weil sie dann weiss, was sie ausgeben soll) und wenn ihr dann noch die richtige Auflösung habt, und dann ... dann gehts los in HD ^^
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Danke für die Beschreibung.Wenn du sie Dienstagbekommst,kannst du ja erzählen wies ist,aber klingt echt vielversprechend.
Mangaman979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangaman979 »

@zierfisch

Könnte ich dann an meinem 19 Zoll TFT auch zocken oderhab ich dann auch Verlust an den Rändern. Mein TFT ist ja 4:3. Läuft aber mit 1280x1024 das wäre ja dann kein 16:9
Antworten