Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2

Beitrag von 4P|Bot » 18.11.2005 17:17

Die PC-Version von Half-Life 2 ist mittlerweile fast genau ein Jahr alt – und dennoch verkauft sich das Game nach wie vor hervorragend, die Fangemeine wird mit jedem Tag größer. Was Wunder, schließlich hat das Spiel nicht umsonst in unserem Test himmlische 93 Prozentpunkte kassiert! Jetzt erscheint endlich die lang erwartete Xbox-Fassung, die nicht mehr von Vivendi, sondern von Electronic Arts vertrieben wird. Wir informieren euch über alle Änderungen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4089" target="_blank">Half-Life 2</a>

Hades85
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2004 04:30
Persönliche Nachricht:

Birnen und Äpfel

Beitrag von Hades85 » 18.11.2005 17:17

ihr habt dem spiel doch nicht wirklich abzüge
gegeben nur weil die xbox version mit der pc version nicht mithalten kann.
Ihr könnt doch keine xbox spiele mit pc spielen vergleichen. Da müsst ihr referenz titel wie halo 1-2
heranziehen und diese dann mit half life 2 vergeleichen.

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 18.11.2005 17:31

@Hades85: Nein, haben wir nicht. Die Abzüge gab\'s u.a. für die maue Technik. Steht aber alles im Text.

Cheers
Paul

johndoe-freename-88740
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2005 07:19
Persönliche Nachricht:

Maue Technik?

Beitrag von johndoe-freename-88740 » 19.11.2005 07:19

Maue Technik? Ich finde die Grafik auf der XBox hervorragend, wenn auch gelegentliche Ruckler zu bestätigen sind. Nichtsdestotrotz bin ich total begeistert, vor allem weil mein PC die hohen Hardwareanforderungen für Half-Life 2 nicht erfüllen kann.

johndoe-freename-72131
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2004 14:12
Persönliche Nachricht:

XBox Version schlechter? Ja!

Beitrag von johndoe-freename-72131 » 19.11.2005 12:03

Nunja, ich spiele Half Life 2 in hohen Details und dagegen sieht die XBox Version wirklich richtig schwach aus. Besonders die Ruckler können nerven - bei einem guten PC hat man auch diese nicht. Aber trotzdem eine gute Aktion, da sich nicht jeder Konsolenspieler einen guten PC leisten und trotzdem in den Genuss von HL2 kommen kann. Die Wertung finde ich genau richtig.

mistertwister
Beiträge: 239
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

also

Beitrag von mistertwister » 19.11.2005 12:31

es ruckelt auf der xbox nicht mehr und nicht weniger als andere spiele(doom3,CoD,riddick,halo).
die einzigen ruckler bauen sich nach den checkpoints ein. das stört aber wenig!! @4players, ich glaub auch
das half life ohne die hervorragende pc-version im nacken, besser auf der box abgeschnitten hätte...

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 1984
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer » 20.11.2005 12:31

beschwert euch doch nicht es hat doch gold gekriegt!
ich glaube eher IHR habt nur den guten pc-test in erinnerung also vergleicht eher IHR es mit der pc version

johndoe-freename-90207
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90207 » 28.12.2005 12:22

Die Deutsche Übersetzung ist doch ok!
Klar sie reicht nicht ganz an das Original heran, aber mir gefallen die Sprecher sehr.

Resifan
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2005 02:35
Persönliche Nachricht:

Auf xbox 360 momentan nicht uneingeschränkt empfehlenswert

Beitrag von Resifan » 03.01.2006 14:33

Hallo, ich teste gerade Half Life 2 auf meiner xbox 360. Laut Herstellerangaben soll das Game auf 480p laufen. Leider scheint momentan die aktuelle Emulationssoftware für xbox nicht ganz auf Half Life 2 abgestimmt zu sein? Ich kann zwar Speicherstände laden, doch dann friert das Game quasi ein und ich kann Gordon nicht mehr bewegen. Dies geschieht nur bei manchen Spielständen ist aber lästig.Was die technische Umsetzung angeht so kann ich bestätigen, dass die PC Version weit vorne liegt! Doch genug der Kritik. Wer auch mit Max Payne 2 auf seiner xbox zufrieden ist, der wird auch mit Half Life 2 glücklich werden! Man darf nur keine Grafik wie in Call of Duty 2 auf der 360 erwarten.

johndoe-freename-93897
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2006 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93897 » 20.03.2006 19:56

muss man die box version eigentlich auch im internet freisschalten???

Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3300
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 » 20.03.2006 20:40

Ja

Benutzeravatar
Mr. Clean
Beiträge: 225
Registriert: 06.12.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean » 20.03.2006 22:25

4P|Mo-2 hat geschrieben:Ja
Ja, was? Also die XBox-Version von HL2 muss man natürlich nicht im Internet freischalten.
mistertwister hat geschrieben:es ruckelt auf der xbox nicht mehr und nicht weniger als andere spiele(doom3,CoD,riddick,halo)
Riddick ruckelt nicht, genauso wenig wie Halo und Doom3.

nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r » 19.10.2006 20:43

oh man ich bin ja tolerant wenn ein spiel vom pc auf ne schwache konsole portiert wird...

aber hl2 ist irgendwie kagge, habs mir heute ausgeliehen bevor ich es einfach so kaufe...

das die grafik deutlich abgespeckt wurde ist klar und auch zu verschmerzen, aber das es auch noch so heftig ruckelt teilweise verdirbt mir den spass... bei nem konsolenspiel geht das gar nicht, sowas muss flutschen!

wenn mans auf dem pc schon gespielt hat kann man über die xbox version nur müde lächeln.. bei doom 3 war das anders!

zwei klassen schlechter als doom 3, riddick, halo 2 und vor allem black.
____
..

johndoe-freename-98380
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2006 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 » 30.12.2006 00:16

Mh, hätte man dann doch wohl lieber bissle mehr bei der Grafik abspecken sollen ... Half-Life 2 lebt auf dem PC echt nicht nur von der Grafik, hab es selber auch nur auf niedrig-mittel mit meiner 6600GT und 512RAM gespielt ... Schlaf hab ich trotzdem kaum bekommen :D

Antworten