Fire Emblem: Path of Radiance

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4P|Bot
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Fire Emblem: Path of Radiance

Beitrag von 4P|Bot » 10.11.2005 13:40

Ihr wollt kein hektisches Hack'n'Slay? Ihr habt Lust auf Rollenspielflair und rundenbasierte Kämpfe, die ein helles Köpfchen statt ein schnelles Händchen fordern? Dann könnte Fire Emblem: Path of Radiance interessant für euch sein. Nintendo überträgt das ruhmreiche Fantasy-Strategiespiel nicht nur zum ersten Mal vom GBA auf den GameCube, sondern auch zum ersten Mal in die dritte Dimension. Neuer technischer Glanz, alter taktischer Spielspaß?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4066" target="_blank">Fire Emblem: Path of Radiance</a>

johndoe-freename-59051
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Naja

Beitrag von johndoe-freename-59051 » 10.11.2005 13:40

82% absolut lächerlich!

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Merandis
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Beitrag von Merandis » 10.11.2005 14:09

@ Lord_Nav:
Warum denn? Sind die 82% zuviel oder zu wenig? Wenn ja warum wieso weshalb? Wenn du dich schon über die prozentuale Wertung beschwerst, dann bitte die Begründung dazu.

johndoe-freename-88449
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Beitrag von johndoe-freename-88449 » 10.11.2005 17:16

\"Hinzu kommt, dass das Gelände nicht so eine tragenden Rolle spielt: Es gibt keine besonderen Höhenvorteile oder Abzüge auf ungünstigem Boden.\"
Hmm, du hast das Siel wohl nicht verstanden.
Man nimmt zwar auf günstigem Gelände nicht weniger Schaden, aber die Wahrscheinlichkeit eines Treffers sinkt, sodass man besser ausweichen kann. Das ist es ja, was die Parallelen zu AW hervorruft.

johndoe-freename-75532
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Beitrag von johndoe-freename-75532 » 10.11.2005 17:33

von mir aus gesehen hätte das spiel ne bessere bewertung verdient. aber jedem das seine.
voralem find ich das fireemblem das beste strategie spiel ist für die konsolen.
da kommt auch pikmin nich ran:)

Alpha eXcalibur
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Beitrag von Alpha eXcalibur » 10.11.2005 18:17

Du vergleichst Rundenbasierte Strategie mit quasi Echtzeit Strategie? ;)

Das ist ja als würde man Gran Turismo mit Burnout vergleichen. :P

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4P|T@xtchef
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Beitrag von 4P|T@xtchef » 10.11.2005 18:21

HiPhish hat geschrieben: Hmm, du hast das Siel wohl nicht verstanden.
Doch, doch. Es wurde ja gut lokalisiert.
HiPhish hat geschrieben:Man nimmt zwar auf günstigem Gelände nicht weniger Schaden, aber die Wahrscheinlichkeit eines Treffers sinkt, sodass man besser ausweichen kann. Das ist es ja, was die Parallelen zu AW hervorruft.
Ich rede von echten Vorteilen, die das Gelände mit einbeziehen - wie eben die erwähnten Höhen- oder Schützenvorteile. Hier hätte man mehr taktische Konsequenz bei der Transformation von 2D in 3D zeigen sollen.
Jörg Luibl
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johndoe-freename-88449
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Beitrag von johndoe-freename-88449 » 10.11.2005 20:10

Ach so.
Aber auch die Ausweichrate ist nicht zu unterschätzen. Dadurch kann man etwa seinen Priester auch mal kurz ohne Eskorte zurücklassen, odeer einzeln ausschwärmen.
So wie das dasteht klingt es so als sei das Gelände nur zur Dekoration.

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SchmalzimOHR
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Beitrag von SchmalzimOHR » 11.11.2005 09:51

is doch immer das gleiche =) 82% is doch ne gute wertung bei 4players.de

johndoe-freename-86094
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Beitrag von johndoe-freename-86094 » 11.11.2005 10:40

Den einzigen Kritik Punkt denn ich auszusetzen habe ist. Das es schon immer nicht in Fire Emblem zwischendurch safen kannst. Macht in meinen Sinn das spiel zu einfach. Aus dem einen Grund das man auf seine Leute aufpassen soll. Ich spiele das spiel selber und ich habe zwar noch nicht nachgesehen aber, ist ja auch egal.

82% Prozent isst nicht schlecht. Sonder besser bewertet als was viele andere Zeitschriften für dieses Spiel gegeben haben.

sie hätte viel mehr aus diesem Teil rausholen müssen. Sprachausgabe wäre für mich auch kein Kritik da, es eh nur English wäre und die Amis habe auch etwas anders die Namen der einzelnen Chars verteilt. Wie man im Einstig im Spiel sehen kann. Die Tochter des söldner boss hat einen ganz anderen Namen. Außerdem ist es nur ein Speicher fresser die sprachausgabe.

Ich bin Froh das es endlich ein Fire Emblem Teil es geschafft hat die 16bit Grenze zu überschreiten leider finde ich es dumm wieder nur ein verschollenen N64 Teil neu aufzuwärmen. Das erklärt zumindest die Schwache PS2 Grafik.

Schade wäre die Grafik Besser und die geschchte nicht am anfang so Kitschig würde ich sagen und ich glaube das kann ich sagen. Da ich Alle Fire Emblem Teile gespielt habe. auch die NES auf NES, das es nicht der beste Teil, ist und für Nintendo Niveu sogar verhauen ist. Nimmt es mir nicht übel aber ich bin von Nintendo viel bessere Spiele gewohnt und besonders ihre Wichtigen Spiele sind immer gut. Ü

Über das Gameplay kann ich nichts sagen er ist wie jeder Fire Emblem Teil
Gelände Vorteil hin oder her. Ist geschmack Sache. Die Welten sind eh nicht besonders Groß. Ich finde den Mix zwischen Vor und Nachteil der Waffen und der Schutz den die unterschiedliche Gelände geben reicht aus. Ist aber meine Meinung.

Aus der Musik hätten sie auch mehr machen können. Ich hoffe und ich denke sowieso das der nächste Fire Emblem Teil für den DS rauskommt, das er gut sein wird. Und ich hoffe das es auch ein für die Revo konsole kommen wird.

Alles im Allen an den Tester Good Job! ;-)

Haimon
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Beitrag von Haimon » 12.11.2005 14:30

@Jörg: Du hast einen kleinen Fehler im Review. Du redest vom \"Magischen Dreieck\" in Verbindung mit Schwert-Axt-Lanze, dabei müsste es Waffendreieck heißen. Bei der Magie ist das Magische Dreieck.
Ansonsten sehr gutes Review, wie immer.

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Beitrag von HolyAvatar » 14.11.2005 23:15

Test find ich gut , wie er ist. Auch mir ist egal, ob ich Höhenvorteile habe, da ich schon genug Strategien bedenken muss, aber sonst ist es Fire Emblem, wie es nun mal ein Fire Emblem ist....die Story könnte wirklich besser sein, aber die Kämpfe machen einfach Spaß.

Weiß jemand wie erfolgreich eigentlich diese Fire Emblem Serie ist?

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4P|T@xtchef
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Beitrag von 4P|T@xtchef » 15.11.2005 13:17

Haimon hat geschrieben:@Jörg: Du hast einen kleinen Fehler im Review. Du redest vom "Magischen Dreieck" in Verbindung mit Schwert-Axt-Lanze, dabei müsste es Waffendreieck heißen. Bei der Magie ist das Magische Dreieck.
Ansonsten sehr gutes Review, wie immer.
Danke. :wink:

Zum Fehler: Das war im übertragenen Sinne gemeint - also ein magisches, will heißen: gut funktionierendes und motivierendes Dreiack. Die arkanen Zusammenhänge werden ja dann im selben Absatz erwähnt.
Jörg Luibl
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Beitrag von johndoe-freename-90065 » 28.12.2005 19:06

also ich finde das Spiel hat mehr verdient es macht super spass und kan man auch mehrmals durchspielen auf jeden Schwierigkeitsgrad!

Also am anfang gefiel mir das Spiel nicht so gut aber nach 3 Stunden macht es richtig spass!
Und die kampfanimation finde ich auch garnicht so schlecht!
genauso wie die Musik !
Und das man nicht im Kampf speichern, finde ich gut da es sonst das Spiel zu einfach machen würde!

johndoe-freename-93362
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Beitrag von johndoe-freename-93362 » 08.03.2006 08:38

Ich finde das Fire Emblem eine gute Bewertung verdient hat und auch wenn man keine extra Türme oder so machen kann wie bei den GbA Spiel so hat man doch den Vorteil mit den extra EPX nach dem Level die schawachen auch hoch zu bekommen

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