Nintendogs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendogs
Sprecht ihr auch schon mit eurem DS? Streichelt ihr Bildschirme? Und kauft ihr Kurzhaarshampoo? Okay, dann seid ihr bereits auf den Hund gekommen. So wie Eva Padberg. Und so wie Tausende andere Nintendogs-Spieler von Tokio bis London, von New York bis Berlin. Die Hundesimulation stürmt in die Charts, die TV-Werbung und erobert weltweit Spielerherzen. Was ist dran an der vierbeinigen Euphorie?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3982" target="_blank">Nintendogs</a>
- stranger?
- Persönliche Nachricht:
Naja
Ihr habt das Spiel ziemlich gut bewertet, denn es hat einige Schwachstellen.
Die ständigen Wiederholungen zum lernen eines Tricks gehen mir auf die Nerven, besonders da die nie auf einen hören und manche erforden noch einen anderen Trick.Ich habe schon oft ins Micro geschrien bis die auf eien hören. Eine 90er Wertung ist vielleicht übertrieben.
Die ständigen Wiederholungen zum lernen eines Tricks gehen mir auf die Nerven, besonders da die nie auf einen hören und manche erforden noch einen anderen Trick.Ich habe schon oft ins Micro geschrien bis die auf eien hören. Eine 90er Wertung ist vielleicht übertrieben.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Naja...
Ja, das stimmt. Und genau mit diesem Argument hätte man die 90er-Wertung auch kippen können - so wie es einige andere Magazine ja auch getan haben. Ich halte diese Hürden jedoch für wichtig.stranger™ hat geschrieben:Die ständigen Wiederholungen zum lernen eines Tricks gehen mir auf die Nerven, besonders da die nie auf einen hören und manche erforden noch einen anderen Trick.
Denn: Was wäre das für eine Hundetrainer-Simulation, wenn sofort jeder Befehl verstanden wird? Wenn auf Anhieb alles umgesetzt wird? Es heißt ja nicht Nintenrobots.
Es geht ja auch um ein wenig Authentizität und zur Hundeausbildung gehören auch Geduld und deutliche Befehle. Nintendogs hat ja kein technisches Steuerungsproblem, sondern konfrontiert den Spieler mit einem virtuellen Tier. Ich hab auch ab und zu geflucht, wenn etwas nicht auf Anhieb funktionierte, aber dann hab ich immer gemerkt, dass ich entweder undeutlich gesprochen habe oder dass mein Hund a) hungrig war, b) keine Lust zum Lernen hatte oder c) Gassi gehen wollte.
Wenn man sicher gehen will, dass die Befehle immer funktionieren, muss man quasi jeden Tag einmal alle wiederholen und, ganz wichtig (!), darf eben nur dann loben (=streicheln bis die Sterne blinken), wenn der Hund genau das gemacht hat, was man wollte.
Nintendogs hat gerade deshalb Platin bekommen, weil es den Umgang mit und das Wesen der Hunde so lebensecht simuliert.
Bis denne
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Bewertung in Ordnung. Ganz nebenbei sind die \"Hunde\" ja auch darauf ausgelegt manchmal nicht zu hören, oder nicht zu reagieren wenn man mal den Ton hebt.
Insgesamt eins der besten Konsolenspiele die ich kenne!
Habe heute Mittag übrigens den Dalmatiner freigeschaltet! Man muss einen Feuerwehrhelm finden um diesen freizuschalten. Habe z.Z. etwa 8500 TP.
Insgesamt eins der besten Konsolenspiele die ich kenne!
Habe heute Mittag übrigens den Dalmatiner freigeschaltet! Man muss einen Feuerwehrhelm finden um diesen freizuschalten. Habe z.Z. etwa 8500 TP.
-
- Persönliche Nachricht:
@4P|T@xtchef: Hat sich ein kleiner Fehler in den Test eingeschlichen, Du schreibst das beim Spazieren gehen sich hinter den Fragezeichen unterschiedliche Items verbergen und das man fremde Hunde an den blauen Punkten erkennen kann. Das stimmt so nicht wirklich, 50% der Fragezeichen sind Items, die anderen 50% sind fremde Hunde. Die blauen Punkte sind lediglich Revierpunkte, also Plätze wo der eigene Hund das Revier makiert hat (und wo er sich dann auch wieder erleichtert wenn sein Weg über so einen Punkt führt).
Ansonsten wirklich ein sehr guter Test, muss sagen man ist von Dir nicht anderes gewöhnt. Mir hat besonders das hervorheben von Tamagochi Spielen gefallen, denn das ist eines der Argumente die ich ständig zu hören kriege \"Ist doch nur ein grafisch besseres Tamagochi\". Das nervt ziemlich, zumal mir das Spiel so gut gefiel, das ich mir zu meiner jap. Importversion auch noch die EU Version geholt habe, jetzt würd ich mir nur noch wünschen meine 2 Hunde aus der jap. Version auf die EU Version bringen zu können. *seufz*
Den Test werd ich auf jeden Fall wieder an die Uneinsichtigen weiterreichen. *g*
Ansonsten wirklich ein sehr guter Test, muss sagen man ist von Dir nicht anderes gewöhnt. Mir hat besonders das hervorheben von Tamagochi Spielen gefallen, denn das ist eines der Argumente die ich ständig zu hören kriege \"Ist doch nur ein grafisch besseres Tamagochi\". Das nervt ziemlich, zumal mir das Spiel so gut gefiel, das ich mir zu meiner jap. Importversion auch noch die EU Version geholt habe, jetzt würd ich mir nur noch wünschen meine 2 Hunde aus der jap. Version auf die EU Version bringen zu können. *seufz*
Den Test werd ich auf jeden Fall wieder an die Uneinsichtigen weiterreichen. *g*
-
- Persönliche Nachricht:
Achja, zur Spracherkennung wollte ich noch was sagen. Wenn man die mal etwas testet, merkt man das es oft schon reicht wenn die gesprochenen Wörter sich von der Aussprache sehr ähneln um den Hund zu einer Reaktion zu bringen. Die Spracherkennung scheint also nur die Tonlage zu erkennen, das mag zwar ziemlich billig klingen, wenn man es aber genau bedenkt ist es so wie schon im Test geschrieben, es lässt die Hunde realistischer reagieren.
Ein Kritikpunkt hab ich dennoch an der Sprachausgabe: oft fängt sie zu spät an die Sprache aufzunehmen, dann fehlt ein Teil vom Anfang des Befehls und verschlechtert so unnötig die Spracherkennung und das ist nicht wirklich etwas, was realitätsnahe wäre. Allerdings wär das für mich auch noch kein Grund weniger als 90% zu geben, das Spiel hat es schon allein wegen seiner Innovation verdient (vorallem weil die Steuerung 100% dafür passt) und gerade das ist ja etwas, was in vielen Spielen heutzutage fehlt und deswegen besonders benotet werden sollte.
Ein Kritikpunkt hab ich dennoch an der Sprachausgabe: oft fängt sie zu spät an die Sprache aufzunehmen, dann fehlt ein Teil vom Anfang des Befehls und verschlechtert so unnötig die Spracherkennung und das ist nicht wirklich etwas, was realitätsnahe wäre. Allerdings wär das für mich auch noch kein Grund weniger als 90% zu geben, das Spiel hat es schon allein wegen seiner Innovation verdient (vorallem weil die Steuerung 100% dafür passt) und gerade das ist ja etwas, was in vielen Spielen heutzutage fehlt und deswegen besonders benotet werden sollte.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hi Hotohori,
ich schrieb ja, dass sich meist Gegenstände hinter den Fragezeichen verbergen. Und die blauen Punkte sind auch bei mir im Text Revierpunkte des eigenen Hundes. :wink:
Trotzdem schönen Dank für das Feedback; ich hab die Hunde noch zu den Items hinzugefügt.
Zur Spracherkennung: Wenn man die Tonalität eines anderen gut nachahmen kann, wird man tatsächlich auch dessen Hund zum Sitzen bringen. Ist aber nicht so einfach...
Bis denne
ich schrieb ja, dass sich meist Gegenstände hinter den Fragezeichen verbergen. Und die blauen Punkte sind auch bei mir im Text Revierpunkte des eigenen Hundes. :wink:
Trotzdem schönen Dank für das Feedback; ich hab die Hunde noch zu den Items hinzugefügt.
Zur Spracherkennung: Wenn man die Tonalität eines anderen gut nachahmen kann, wird man tatsächlich auch dessen Hund zum Sitzen bringen. Ist aber nicht so einfach...
Bis denne
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
HAMMEr
Also das was ich mal von dem spiel gehört habe ist nur gut. Ich hab es einmal kurz gespielt seit dem bin ich total süchtig danach. Ich versuch schon die ganze zeit des spiel zu bekommen weil ich kein DS hab und will net 150 € dafür ausgeben
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendogs
Nintendogs ist spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/list][/list][/code][/quote][/u][/i]