Formel Eins 2005

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Formel Eins 2005

Beitrag von 4P|Bot » 29.07.2005 18:58

Nach dem schwächelnden Ferrari dürfte die diesjährige Saison für Weltmeister Michael Schumacher wohl gelaufen sein. Und auch Pechvogel Kimi Raikkönen wird es kaum noch schaffen, dem glücklichen Spanier Fernando Alonso die sichere WM streitig zu machen. Nur PS2-Spieler haben den Ausgang der Saison noch in der Hand und können dank Formel 1 05 sogar selbst zum Champion in der Königsklasse des Motorsports avancieren…<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3780" target="_blank">Formel Eins 2005</a>

Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von Alpha eXcalibur » 29.07.2005 18:58

Ganz schön hohe Wertung für solche teils derbe Kritikpunkte. Ich finde 80% hat es nicht verdient. Allein deshalb weil die Grafik im Sony Werbespot total gefaked ist, sprich hochauflösend. Verarschen kann ich mich auch selber Sony.

johndoe-freename-84142
Beiträge: 640
Registriert: 25.07.2005 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 » 29.07.2005 19:00

Verarschen kann ich mich auch selber Sony.
Sony kann es aber besser als du. :D

Kyanu
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2005 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu » 30.07.2005 20:43

Ihr habt ja soo recht. Ich bracuh endlich mal wieder ein wirklich gutes Formel 1-Game , sonst raste ich noch aus :-).
Was ist denn eigentlich mit dem guten alten Grand Prix passiert? Das gab es damals immer für den PC?!?

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 31.07.2005 13:45

Muss mich leider anschliessen, die Wertung kann ich absolut nicht verstehen, gerade der erste Abschnitt des Testberichts sagt doch schon eigentlich was man inzwischen erwarten können sollte.

Ich hätte ehr das Spiel verrissen und es gar nur 70-75% gegeben, denn Sony hat eine exklusiv Lizenz, weswegen es nur auf PlayStation Formel1 Games geben kann. Inzwischen machen sie seit Jahren solche Games, da sollte man inzwischen erwarten können, das die Games langsam aber sicher alles bieten was man sich wünscht und nicht lediglich jährlich ein Game mit ein paar Verbesserungen erscheinen. Das grösste Problem an der exklusiv Lizenz ist einfach das die Konkurenz fehlt und das merkt man deutlich.

Thoddy
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2003 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy » 02.08.2005 17:00

Kontra:
Pop-Ups und Kantenflimmern.

Hallo. Kritikpunkt Pop-Ups kann ich ja noch verstehen, aber Kantenflimmern ?!?!?
Leute das ist eine PS2!
Die besitzt keine AA-Filter.
Das kann man der Konsole nicht ankreiden. Sie kann es einfach nicht.

Das ist wie Schröder Unfähigkeit zu regieren vorzuwerfen. Der Mann kann es halt auch nicht. ;)

Kyanu
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2005 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu » 04.08.2005 14:29

@Thoddy:
Sehr guter Punkt *sfg* aber im allgemeinem kommt bei dem Game absolut keine F1-Atmosphäre auf...absolut nicht und da können noch so viele Kanten flimmern, das wäre mir egal...Die Atmo muss einfach stimmen!!

CYA Kyanu

johndoe-freename-84800
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2005 21:15
Persönliche Nachricht:

Schwierigkeitsgrad

Beitrag von johndoe-freename-84800 » 11.08.2005 21:15

Ích habe ein großen Problem. Ich finde das neue Formel 1 ist viel zu einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Ich bin ständig eine bis zwei Sekunden schneller als die anderen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann.

johndoe-freename-41184
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2003 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41184 » 21.08.2005 20:36

Zu der Frage mit Grand Prix für den PC. Es war ein 5. Teil geplant, wurde aber eingestampft, weil Sony die Exklusivrechte für die F1 besitzt.

Naja und ansonsten, das einzig positive an der Spiel ist der Sound und das Online-Feature. Aber ansonsten ist es wirklich eher mittelmäßig. Besonders nervig find ich die Steuerung über Pad. Die ist viel zu empfindlich meiner Meinung nach.

johndoe-freename-85219
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2005 07:44
Persönliche Nachricht:

Zu den herben Kretikern von F1 2005

Beitrag von johndoe-freename-85219 » 24.08.2005 07:44

Ich weiß ja nicht ob Euch im Gegensatz zum Vorgänger F1 2004 aufgefallen ist. Es hat sich eine Menge getan. Die Grafik hat sich extrem verbessert die Autos sehen sehr sehr gut aus für PS2 Grafik. Die Steuerung ist sehr genau. Den einzigen Punkt an Kritig habe ich in Sachen Schadensmodell.
die Grafik geht nicht mehr besser weil die PS2 mit der Grafikpower lagsam am Ende ist

Ich freue mich schon auf F1 2005 für die PS3 das sieht nähmlich richtg geil aus. Schaut euch mal das intro von F1 2005 an. Das ist die In-Game Grafik der PS3 sieht echt hammer aus.
meine E@mailadresse: Stefan@oleco.net
würde mich über eure Meinung freuen MFG Stefan :-)

Antworten