Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole
<P>Nintendo of America hat gegenüber <A href="http://www.gamespot.com/news/2005/06/13 ... 27435.html" target=_blank>Gamespot</A> bestätigt, dass die Revolution-Konsole eine hochauflösende Bilddarstellung über HDTV aller Voraussicht nach <U>nicht</U> unterstützen wird.</P><P>"There currently are no plans for Nintendo Revolution to support high-definition video output," so Perrin Kaplan, Vice President of marketing and corporate affairs von Nintendo of America.</P><P>HDTV-taugliche Geräte sind in Amerika gerade stark auf dem Vormarsch und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich HDTV auch in Europa etablieren wird. Microsoft und Sony scheinen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und rüsten ihre neuen Konsolen mit der HDMI-Schnittstelle aus - die PS3 wird sogar den Anschluss von zwei Displays und damit eine hochauflösende Darstellung im 32:9-Format ermöglichen. Vielleicht sollte Nintendo den voran schreitenden Wechsel zu HDTV nicht unterschätzen und die Pläne noch mal genau überdenken.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42806" target="_blank">Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole</a>
-
johndoe-freename-61209
- Persönliche Nachricht:
Tsss
Gut gemacht,
ein Schritt näher in euer Grab !
ein Schritt näher in euer Grab !
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
-
mik-online
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-53030
- Persönliche Nachricht:
...das wäre eine gaaanz dumme Entscheidung von Nintendo. HDTV wird def. standard innerhalb der nächsten 4/5 Jahre und Nintendo wäre direkt aussen vor. Wer kauft sich schon ne Konsole die auf dem neuen tollen Fernseher nur ne popelige PAL bringt?!
so am Rande:
Warum sollten die Retrospiele (noch) schlechter aussehen (als sie eigentlich schon sind)? Die Auflösung ist dabei egal, das richtet sich eher nach der Bildschirmgrösse...
aber die Rev. wird anscheinend eh ein Fall für den 12´´ drittfernseher im Bad...da kann sie dann auch mit PAL und Retrospielen überzeugen.
so am Rande:
Warum sollten die Retrospiele (noch) schlechter aussehen (als sie eigentlich schon sind)? Die Auflösung ist dabei egal, das richtet sich eher nach der Bildschirmgrösse...
aber die Rev. wird anscheinend eh ein Fall für den 12´´ drittfernseher im Bad...da kann sie dann auch mit PAL und Retrospielen überzeugen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Zum thema \"ein schritt näher in euer grab\"
irgendwie hab ich das gefühl das ne große propaganda gegen den rev geführt wird!
auf ner amerikanischen seite hab ich ne wertung über den rev gesehen.
das übliche...grafik nicht so gut...spiele download...tolle starttitel...
aber wisst ihr was im fazit stand?
\"aber wenn du ein wahrer amerikaner bist kaufst du dir natürlich ne xbox!\"
wie nennt ihr das?
ich nenns propaganda!
irgendwie kommen in letzter zeit nur schlechte nachrichten über den rev rein.
und immer wieder über us seiten!
irgendwie hab ich das gefühl das ne große propaganda gegen den rev geführt wird!
auf ner amerikanischen seite hab ich ne wertung über den rev gesehen.
das übliche...grafik nicht so gut...spiele download...tolle starttitel...
aber wisst ihr was im fazit stand?
\"aber wenn du ein wahrer amerikaner bist kaufst du dir natürlich ne xbox!\"
wie nennt ihr das?
ich nenns propaganda!
irgendwie kommen in letzter zeit nur schlechte nachrichten über den rev rein.
und immer wieder über us seiten!
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Preis NOCH billiger ? ;)
Durch diese Ersparniss könnte es NOCH günstiger werden. Wer damit leben lann, Snake Rattle\'n\'Roll *nicht* mit 1080i auf seinem 12 Meter breiten Plasma-TV spielen zu können, der spart eben einige Dollars mehr zusammen... für ein weiteres Mario Kart ? (^,-)
@mik-online:
@AOPPredator:
Und selbst wenn ich mir für $400 eine PS3 in das Zimmer stelle... ein HDTV wäre mir ein \"bisschen\" zu teuer. Tolle Technik hin und her, in nächster Zeit wird wohl kaum HDTV als *DER* Standard dominieren - trotz Fussball WM und dem 1080 Satelliten-Sender. Die Tagesschau wird weiterhin im \"popeligem\" PAL zu sehen sein, und solange das so ist, bleiben die Menschen beim günstigstem Produkt... dem PAL-TV. C\'est la vie.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
@mik-online:
Auf dem PC sind \"Retro-Filter\" wie Interlace oder Scanlines ebenfalls problemlos bekannt. Damit erscheint der teure LCD-Monitor wie ein billiges Röhren-TV aus den 80ern. Glaube mir, das Retro-Feeling ist mit Filtern gut gegeben (^,-). Allerdings habe ich noch kein MAME auf einem HDTV gesehen... wie Pong darauf aussehen würde ?...schonmal daran gedacht wsas es für die Retro spiele bedeiten würde auf so nen Display gezockt zu werden(..)sähe nicht so prickelnd aus
@AOPPredator:
Das in Japan und USA die HDTVs überall stehe, ist ein Märchen. Die gibt es überall zu kaufen, nur hat es AFAIK nichtmal ein zehntel der TV-Besitzer. Es ist ein Standard... der sich erstmal etablieren muss. Wer einen 2000 Dollar TV hat, schmeisst ihn nicht weg, nur weil ein 3000 Dollar teurer neuer Standard \"gekommen\" ist. Erstmal muss der Markt gedeckt werden, dann müssten alle alten TVs \"rein zufällig\" kaputt gehen und die Reparatur zu teuer sein. Dann sollten keine neuen TVs mit PAL/NTSC Technik gebaut werden... VIELLEICHT kauft sich der Kunde DANN eine \"brandneue\" Technik. Bei uns wird es fraglich, denn dank der (immernoch steigenden) GEZ Gebühren wird ein TV irgendwann zum Luxusgut. Dann sind die Gebühren im Jahr teurer als das Teil selbst (O_o).das hdtv neuer standart wird weis jeder nur wann das bei uns so sein wird? dafür sind die zur zeit einfach noch viel zu teuer bei uns.
Und selbst wenn ich mir für $400 eine PS3 in das Zimmer stelle... ein HDTV wäre mir ein \"bisschen\" zu teuer. Tolle Technik hin und her, in nächster Zeit wird wohl kaum HDTV als *DER* Standard dominieren - trotz Fussball WM und dem 1080 Satelliten-Sender. Die Tagesschau wird weiterhin im \"popeligem\" PAL zu sehen sein, und solange das so ist, bleiben die Menschen beim günstigstem Produkt... dem PAL-TV. C\'est la vie.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe:
Es ist eine Sache ob ich sage: "Die Spiele MÜSSEN HD unterstützen", eine andere aber ist wenn es gar nicht möglich ist.
Wenn Nintendo den Weg einer familienfreundlichen Konsole mit "Mini-Spielen" geht, ohne Wahnsinnsgrafiken und dafür keine HD-Auflösung verlangt ist das nachvollziehbar...
Aber dass man zukünftige Grafikgranaten ala Zelda, Metroid, usw. keine HD-Grafik gönnt ist traurig...
Es ist eine Sache ob ich sage: "Die Spiele MÜSSEN HD unterstützen", eine andere aber ist wenn es gar nicht möglich ist.
Wenn Nintendo den Weg einer familienfreundlichen Konsole mit "Mini-Spielen" geht, ohne Wahnsinnsgrafiken und dafür keine HD-Auflösung verlangt ist das nachvollziehbar...
Aber dass man zukünftige Grafikgranaten ala Zelda, Metroid, usw. keine HD-Grafik gönnt ist traurig...
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@stormgamer:
Auf der E3 hat die Revolution massloss enttäuscht. Man hat lange auf die E3 gewartet, das Sabber im Munde floss reichlich - und M$ als auch SONY haben den Hunger erweckt bzw. den Appetithappen präsentiert. Nintendo stellte ein Dummy vor und begab sich sofort Richtung Gameboy Micro und Cube-Titeln. Nichts gegen das neue Zelda - Ehre wem Ehre gebührt - aber im Vergleich zu den Hardware-Präsentationen der anderen Hersteller, hat Big-N ziemlich dumm da gestanden - sie haben diejenigen Enttäuscht, die eine Alternative zur PS3 und XB360 erwarteten. Und es waren nicht wenige Menschen.
Naja, die Meinung der US-Website teile ich schonmal nicht. Wer ein wahrer Ami ist, der kauft nur das Atari-VCS ! Nichts anderes (^_^)
Wer ein echter Deutscher ist, der fährt natürlich VW, Daimler oder BMW. Ein Jeder kann stolz sein auf sein Land und seine Produkte. Er muss nicht, aber er kann. Wieso nicht diese US-Website dort drüben ? (^,-)\"aber wenn du ein wahrer amerikaner bist kaufst du dir natürlich ne xbox!\"
wie nennt ihr das?
ich nenns propaganda!
Auf der E3 hat die Revolution massloss enttäuscht. Man hat lange auf die E3 gewartet, das Sabber im Munde floss reichlich - und M$ als auch SONY haben den Hunger erweckt bzw. den Appetithappen präsentiert. Nintendo stellte ein Dummy vor und begab sich sofort Richtung Gameboy Micro und Cube-Titeln. Nichts gegen das neue Zelda - Ehre wem Ehre gebührt - aber im Vergleich zu den Hardware-Präsentationen der anderen Hersteller, hat Big-N ziemlich dumm da gestanden - sie haben diejenigen Enttäuscht, die eine Alternative zur PS3 und XB360 erwarteten. Und es waren nicht wenige Menschen.
Naja, die Meinung der US-Website teile ich schonmal nicht. Wer ein wahrer Ami ist, der kauft nur das Atari-VCS ! Nichts anderes (^_^)