Grand Theft Auto: San Andreas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: San Andreas

Beitrag von 4P|Bot » 10.06.2005 16:40

Das Gangster-Business wird über all die Jahre trotz aller noch so ambitionierten Versuche seitens der Konkurrenz von einem Paten beherrscht: Rockstar Games, die mit der GTA-Serie ein ums andere Mal zeigen, dass sie die Mafia-Hosen anhaben. Vor mehr als einem Jahr wurde die PS2-Landschaft mit San Andreas in ihren Grundfesten erschüttert, der Titel hält sich bis heute beharrlich in den Verkaufscharts. Und endlich kommen auch PC- und Xbox-Gangster zum Schuss!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3687" target="_blank">Grand Theft Auto: San Andreas</a>

johndoe-freename-82649
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Grafik = Top oder flop?

Beitrag von johndoe-freename-82649 » 10.06.2005 16:40

Was geht? Ich habe letztens ein 20 m. Videos von GTA SA gesehen und ich muss sage das Game ist schon gut, aber hätte man nicht noch mehr aus der Grafik machen können oder sah das nur so im Video aus? Ich werde mir das Spiel so oder so holen! Aber ich würde schon mal gerne erfahren wie die Grafik \\\"live\\\" wirkt!

johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von johndoe-freename-51493 » 10.06.2005 17:10

Das ist das schlechteste GTA was bisher erschienen ist.Genauso eine dumme und diffuse Story wie VC obwohl die Story gut anfängt aber dann absolut zusammen gewürfelt daher kommt.GTA3 war der Beste neben GTA1 und 2!!!

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 10.06.2005 17:28

Mir gefällt dieser GTA-Teil am besten. Die Grafik ist sehr schwach auf dem PC, habe mir mehr erhofft. Die Texturen wurden etwas aufgebessert und es flimmert nicht mehr, aber sonst gibt es kaum Unterschiede zwischen PC und PS2-Version.
Aber mehr gitb\'s auch nicht zu meckern.
IMO, eines der besten Spiele überhaupt.
In diesem Sinne, Peace Homies. ;)

REENO78
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2005 20:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 » 10.06.2005 17:55

Ein geniales Game,das sich mit dem Pad sehr gut Zocken lässt!!!!Bei GTA kommt es nich auf die Grafik an sondern auf das Gameplay und den Spassfactor!!!!!!
Ein kleiner Tipp,beim Walmart ist es 4 Euro billiger alls beim MediaMarkt!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh » 10.06.2005 18:08

Bis auf einen derben Soundbug wirklich ein äusserst spassiges Game.Die Verpackung hats mir angetan.Hervorragendes Gimmick.
Mit Antialiasing und hoher Auflösung ist die Grafik auf dem Pc auch nicht soo schlecht.

johndoe-freename-65533
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2004 22:08
Persönliche Nachricht:

Grafik: 92% Muaharhar!

Beitrag von johndoe-freename-65533 » 10.06.2005 18:27

also die grafik ist selbst mit zwei zugedrückten augen bestenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen. bei spielbeginn hab ich erstmal einen grafikschock erlitten: texturen stumpf wie ein pflasterstein auf legoartigen fahrzeugen und häusern.
ganz offensichtlich haben sie die sony-jahresfrist däumchendrehend verstreichen lassen und keine anstalten gemacht die ps2 fassung auf pc-niveau zu heben.

ansonst fehlt bei kontra auch die vermurkste kamera-führung, die man ständig händisch nachjustieren muss. das klappt bei spielen wie midnight club oder nfsu2 wesentlich besser.

die story ist ausserdem wieder sehr zusammengewürfelt, auch da muss ich mich meinem vorredner anschliessen.
alles in allem wieder nur ein addon mit ein paar neuerungen statt ein völlig neues gta, allerdings zum vollpreis.
die hohe wertung ist daher etwas überzogen, obwohl das game zugegebenermassen durchaus einen hohen spassfaktor hat.

johndoe-freename-82655
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2005 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82655 » 10.06.2005 18:33

bei mir gabs zwar einige startschwierigkeiten, aber ich finds einfach nur geil^^
die grafik ist nach meiner meinung im vergleich zu den vorgängern ziemlich besser geworden und der umfang ist ja wohl gigantisch.
in diesem sinne: GEILES SPIEL!!^^

johndoe-freename-49817
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2003 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49817 » 10.06.2005 19:01

ich hab leider ein problem mit san andreas, wenn ich das spiel starte und dann etwa 10 min. spiele stürtzt mein kompletter rechner ab. also ein kompletter reboot. weiss da jemand weiter? hab vorhin den neusten ati patch raufgemacht

Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore » 10.06.2005 19:03

An der GTA Reihe gibt es schon seit dem ersten Teil nix zu rütteln. Immer wieder ne Steigerung von Teil zu Teil.
*schmeisst sich mal neben Paul auf die Knie zum zocken*

Lediglich Mafia wäre noch in einem Atemzug zu nennen, das wars dann aber auch schon.

Ich hab noch ne Frage:
Ich würde gerne mit Maus/Tastatur UND Joypad gleichzeitig zocken. Ersteres für zu Fuss und zweites fürs fahren. Die Optionen lassen aber nur entweder/oder zu soweit ich das gesehen habe. Gibt es dann nicht irgendwie ne Möglichkeit? Kann doch fast nicht sein.

johndoe-freename-34885
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2002 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 » 10.06.2005 19:21

@TomDelonge
Hatte das gleich Problem mal beim BV Vietnam, bei mir war der Ram defekt.

Das Neue GTA find ich echt nicht schlecht gemacht, dass kletter spring (wie auch immer System) macht echt Spass. Oder mal solche sachen wie Rasenmäer zu fahren macht auch fun. Was ich mir für die nächsten GTA Teile jedoch wünschen würde währe, eine Lokalisierung und dass es zuerst für den PC entwickelt wird.

PS: Was kann man mit den Blumensträusen machen, auser damit jemanden zu verdreschen :)?

hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga » 10.06.2005 19:49

@Viper@h

du kannst ihm deiner freundin (im spiel) schenken

I_Like_it_Dirty
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty » 10.06.2005 21:02

@ Hyronymus

Wer zockt denn bitteschön ein GTA-game wegen der \"tieeeefschürfenden\" handlung?...

GTA: vice-city war ein absolut GRANDIOSES Game dass den genialen dritten teil durch einige Verbesserungen toppen konnte... bei San Andres ist das ganze nochmal eine Nummer weiter fortgeschritten!... doch mal ganze ehrlich: Muss es später noch ein GTA geben?... ich will ganz ehrlich sein, das game ist eines der wohl besten ALLER(!) zeiten, aber viele der Missionen erinnern immer wieder an vergangene Teile, in denen es ähnliche bis SEHR Identische Missionen gab!... von daher meine ich, dass kein weiter GTA mehr geben braucht...

DOCH, vielleicht nochmal eine Version mit BRILLIANTER Grafik, die alles weiter in den Schatten stellt!... das wäre schon nochmal was...
--------------

ROCKSTAR-Games ist einfach eine der BESTEN(!) Spieleschmieden für meinen Geschmack!... sei es MANHUNT, sämtliche GTA-Teile, MAX PAYNE oder MIDNIGHT CLUB 3!... ROCKSTAR-games ist und bleibt eine der erfrischensten Spieleschmieden, die es immer wieder versteht neues zu bringen, zu schocken und aber auch einfach nur zu unterhalten!... von daher bin ich sehr gespannt auf games wie \"BULLY\" und auch auf \"THE WARRIORS\"!...

In diesem Sinne:
ADIOS!

johndoe-freename-49817
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2003 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49817 » 10.06.2005 21:30

ok mein problem hat sich jetzt gelöst, indem ich einfach den neusten nforce audio patch raufgespielt hab. hab nämlich gelesen das san andreas mit älteren nforce audio treibern probleme hat.

Benutzeravatar
Schket
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket » 10.06.2005 23:15

Ich muss leider fragen ob ich der einzigste bin der die sehr vielen Bugs und Performance Probleme bemerkt.

Ich kann keine 10 min zocken ohne das mein Rechner wieder auf den Desktop springt oder der Sound aussetzt oder die Ruckler einfach unerträglich werden egal mit welcher Einstellung und mit ausgeschaltetem Frame Limiter.

Das Spiel macht meiner Meinung nach noch einen zu unfertigen Eindruck.

Is euch auch mal aufgefallen das die DVD auch nicht ganz in Ordnung. Scheint so als ob die DVD verschmolzen ist. Einer der beiden DVD-Laufwerke bei mir erkennt die DVD garnicht erst. Bei Bekannten von mir funzt die DVD erst garnicht. Und ich bin mir sicher das es kein Einzelfall ist.

Und an meinem System kann es nicht liegen.
Hab nen P4 3.2 Ghz
1 gig 400er ram
Geforce 6600 GT

Antworten