EverQuest II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
EverQuest II
Es rumort in deutschen EverQuest II-Kreisen: Nicht nur, dass viele Items und Monster nicht richtig benannt werden oder komplett Englisch erscheinen, auch beim Wirtschaftssystem und den Crafter-Klassen gibt es Probleme. Wir haben den Community-Manager Steven Danuser gefragt, ob und wie Sony diese Schwierigkeiten in Zukunft bewältigen will. Mehr dazu im Interview! <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3548" target="_blank">EverQuest II</a>
-
- Persönliche Nachricht:
...
Irgendwie besteht das ganze Interview nur aus nichtsagendem BlaBla. Wirkliche Infos hat der liebe Steve (glaube das er so heisst) nicht von sich gegeben.
Trotzdem ist fuer mich EQ2 immer noch das derzeit beste MMORPG, vorallem da ich wirklich merke das die Programmierer an dem Spiel arbeiten. Klar ist es nicht perfekt und hat viele Macken aber aber trotzdem konnte ich noch kein besseres Spiel finden.
Trotzdem ist fuer mich EQ2 immer noch das derzeit beste MMORPG, vorallem da ich wirklich merke das die Programmierer an dem Spiel arbeiten. Klar ist es nicht perfekt und hat viele Macken aber aber trotzdem konnte ich noch kein besseres Spiel finden.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Hm naja
Ich denke Everquest2 ist ein sehr Partylastiges MMORPG eher als WoW. EQ2 überzeugt vor allem durch gute Grafik! Aber mal am Rande warum habt ihr nichtmal gefragt warum Sony für einen neuen Dungeon 5€ verlangt? Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Bei WoW ist im letzten Patch einer dabeigewesen und in 2 Patches kommt noch einer hinzu und das kostet einen keinen müden Cent. In dieser hinsicht bestätigt sich nur mal wieder das Sony seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht. Trotzdem bleibt EQ2 ein sehr gutes MMORPG und ist wohl eine der wenigen ernstzunehmenden WoW Konkurrenten.
So Long
Rap
PS.: Was den Inhalt des Interviews angeht muss ich Falcon leider recht geben ist sehr viel blabla
So Long
Rap
PS.: Was den Inhalt des Interviews angeht muss ich Falcon leider recht geben ist sehr viel blabla

-
- Persönliche Nachricht:
wow? kinderspiel
hi
ich muss mal sagen, dass wow und eqII absolut andere spiele sind, auch wenn sie im grunde beide online rpg\'s sind. wow ist was für leute, die sich einloggen, und grad loslegen. nichts überlegen, einfach draufloshauen. es hat von meiner sicht her gesehen keinen wirklichen tiefgang. fast könnte ich schon sagen, nur stupides draufreinhauen.
eqII hingegen erfordert seeehr viel zeit, bis man sich wirklich gut eingelebt hat. jedoch bietet das spiel tausendmal mehr atmosphäre und ist auch kein dummes \"haurein\" spiel. man muss wirklich koordiniert vorgehen, und taktischer arbeiten als im wow.
so sag ich von meiner sicht aus:
wow für solche, die mal ein wenig prügeln wollen.
eqII für welche, die tiefgang mögen und was erleben wollen.
mfg takashi
ich muss mal sagen, dass wow und eqII absolut andere spiele sind, auch wenn sie im grunde beide online rpg\'s sind. wow ist was für leute, die sich einloggen, und grad loslegen. nichts überlegen, einfach draufloshauen. es hat von meiner sicht her gesehen keinen wirklichen tiefgang. fast könnte ich schon sagen, nur stupides draufreinhauen.
eqII hingegen erfordert seeehr viel zeit, bis man sich wirklich gut eingelebt hat. jedoch bietet das spiel tausendmal mehr atmosphäre und ist auch kein dummes \"haurein\" spiel. man muss wirklich koordiniert vorgehen, und taktischer arbeiten als im wow.
so sag ich von meiner sicht aus:
wow für solche, die mal ein wenig prügeln wollen.
eqII für welche, die tiefgang mögen und was erleben wollen.
mfg takashi
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Takashi schau mal über den Tellerrand! Ich habe beide Spiele anspielen können (10 Spielstunden ^^) und habe mich schlussendlich für WoW entschieden. WoW glänzt in erster Linie durch gute Atmosphäre und schön ausgearbeitete Quests. EQ2 ist wie der erste Teil oder DAoC sehr komplex aufgebaut ich habe zuvor 3 Jahre lang DAoC gespielt. Ganz klar spricht WoW "AUCH" Glegenheitsspieler an bietet hingegen aber genug Spielraum für fortgeschrittene Spiele (zu denen ich mich in meiner Arroganz mal dazuzähle ^^). Mein wichtigster Kaufgrund war aber Blizzard. Von Blizzard muss ich nicht befürchten das sie Geld für einen Dungeon nehmen *g*. Trotzdem bin ich der Meinung das beide Games auch ohne geflame wie "WoW ist nur ein sinnloses haudrauf Spiel" existieren können. Das liegt daran das sie einfach andere Zielgruppen haben! WoW ist auf Gelegenheitsspieler und Storyvernarrter Spieler ausgelegt was Blizzard ja auch demnächst mit Schlachtfeldern und Ehresystem ausbügeln will *g*. EQ2 ist eher auf Hardcore RPGler und Gilden ausgelegt und Sony wird es schwer haben gegen WoW. Aber Konkurrenz kann ja nur gut für uns Kunden sein. Aber bitte kein sinnloses geflame weder über das eine noch das andere Spiel das tut bei solch qualitativ hochwertigen Games nicht not. Ausserdem sind wir hier ja nich bei den Konsoleros wo immer nur rumgeflamt wird bis zum abwinken ^^.
So Long
Rap
PS.: Und trotzdem ist es sau dreist Geld für nen Dungeon zu nehmen einfach lächerlich!
So Long
Rap
PS.: Und trotzdem ist es sau dreist Geld für nen Dungeon zu nehmen einfach lächerlich!
-
- Persönliche Nachricht:
das mag ja stimmen.
aber was nicht stimmt: sie verlangen nicht für einen dungeon geld- ich denke mal, dass du das adventure pack ansprichst.
sie haben auch schon kostenlos mehrere dungeons hinzugefügt. auch wurden schon etliche andere neuerungen gemacht. im ganzen sogar mehr, als teils offline rpg\'s bieten.
ich wollte die spiele auch nicht runtermachen, hab es einfach nur auf die extreme gezogen
mfg takashi
PS: ich habe auch beide spiele gespielt. wow zwar nich so lange wie eqII, aber habe beide gespielt^^
ich hab mich halt für eqII entschieden. schade finde ich aber, dass viele zocker zu wow wechseln......
aber was nicht stimmt: sie verlangen nicht für einen dungeon geld- ich denke mal, dass du das adventure pack ansprichst.
sie haben auch schon kostenlos mehrere dungeons hinzugefügt. auch wurden schon etliche andere neuerungen gemacht. im ganzen sogar mehr, als teils offline rpg\'s bieten.
ich wollte die spiele auch nicht runtermachen, hab es einfach nur auf die extreme gezogen

mfg takashi
PS: ich habe auch beide spiele gespielt. wow zwar nich so lange wie eqII, aber habe beide gespielt^^
ich hab mich halt für eqII entschieden. schade finde ich aber, dass viele zocker zu wow wechseln......