Nibiru - Der Bote der Götter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nibiru - Der Bote der Götter

Beitrag von 4P|Bot »

Black Mirror wurde von uns zum Adventure des Jahres 2004 gekürt. Kein Wunder, dass wir uns voller Vorfreude auf den neuen Knobel-Streich aus Tschechien gestürzt haben. Immerhin lockt das Team von Unknown identity mit einem archäologischen Mystery-Szenario, das an gute alte Indiana Jones-Zeiten erinnert. Und dtp hat das Ganze auch noch professionell vertont. Was soll da schief gehen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3507" target="_blank">Nibiru - Der Bote der Götter</a>
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von ozKaOne »

Schade schade, dachte mir noch, Mensch das Spiel wird bestimmt richtig gut, gerade wegen der Story mit Nibiru. Und dann hies es ja noch das es Indiana Jones ähnlich wird, wie auch immer das gemeint war :D
Momentan scheint es echt ne kleine Adventure Welle zu geben, was ich sehr begrüsse. Aber nee nee, Nibiru kommt mir nicht ins Laufwerk.
Gruß ozka
Lemar
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2003 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemar »

Ja wenn man es sich so leicht macht, einfach nur die Engine des Vorgängers zu nehmen und mit kleinem Budget maximal abkassieren durch Wiederauflage, ist es leicht zu scheitern. Das Patent auf Wiederauflagen hat nur EA und bei Sportspielen fällt es auch leichter...Adventure leben nun mal von der Story und die kostet viel Arbeit und Zeit.
galador1
Beiträge: 59
Registriert: 13.03.2004 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galador1 »

was war denn so schwer am safe dem onkel? es zeigen 3 sachen überhaupt nur an. Der safe selbst-ein poster mit einem Namen- und ein telefon. für jeden der schon mal eine SMS geschickt hat sollte das rätsel wirklich kein problem darstellen. wieviel hinweise braucht es denn da noch?

ansonsen bin ich foh, das ich es schon durchgespielt hatte, bevor euer test erschienen ist.
johndoe-freename-79906
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2005 17:09
Persönliche Nachricht:

!!! Neue number 1 !!!

Beitrag von johndoe-freename-79906 »

Hi, ... Nibiru ist bei mir im Laufwerk und wird es auch immer bleiben.
Die Jungs von Future Games haben mich nach Black Mirror wieder vollkommen überzeugt!:

Die Story ist für mich mal richtig mega interessant, spannend und vorallem aktuell! Es geht um ein Thema, welches heute in vielen Wissentschaftsblättern diskutiert wird, was für mich endlich mal einen richtig guten Zug für eine Story bedeutet!

Desweiteren verstehe ich die kritik an den Charakteren mal wieder net. Bei Black Mirror wurden diese auch kritisiert und tortzdem ist das Adventure nach ganz oben gewandert.
Nibiru hat die Charaktere noch verbessert genauso die Grafik!

Abschließen bleibt mir noch zu sagen:
Danke Future Games und dtp für dieses tolle Adventure!

n1 und Grüße Oliver.
johndoe-freename-81067
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2005 21:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81067 »

So ganz verstehe ich die Kritik auch nicht !
Bin noch mitten im Spiel und gerade in Frankreich angekommen ...
Ich finde das Spiel von der Story her absolut genial und spannend zugleich. Die Grafik ist ok, für ein Spiel dieser Art reicht es allemal.
Das Spiel ist weder zu leicht, noch zu schwer. Genau optimal.
Für ein solch kleines SoftwareHaus ist das Game voll und ganz ok !
Irgendwie werden die Erwartungen hier teilweise sehr hoch angesetzt !
johndoe-freename-82353
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82353 »

Ich finde auch das das Game 1A ist! Die Story ist aktuell und spannend, die Grafik sieht hübsch aus und das Gameplay + Atmosphäre stimmt auch. Also was braucht ein Spiel noch?! Nibiru gehört für mich zu den besten Adventures Momentan. Also kaufen und spielen.

Gruß

Florian24
johndoe-freename-83365
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2005 23:17
Persönliche Nachricht:

[b]Einschläfernd[/b]

Beitrag von johndoe-freename-83365 »

Also ich finde das Testergebnis ist viel zu nett ausgefallen. Schon der Anfang des Spiels ist ermüdend- besonders das der langweilige Martin nicht laufen kann ist oberätzend, ebenso die Story...
Das Spiel war nix für mich- ich bereue den hohen Preis dafür gezahlt zu haben!
johndoe-freename-106512
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007 15:27
Persönliche Nachricht:

zensur?

Beitrag von johndoe-freename-106512 »

ich finde es einfach sch.... das die NS symbole zensiert wurden! ich finde da geht sehr viel atmosphäre verloren! trotzdem 1A game! Frage: sind in anderen ländern auch die symbole zensiert???
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel...der Teufel verändert dich!
Antworten