Der (in)offizielle eSport- Thread!!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Der (in)offizielle eSport- Thread!!!

Beitrag von Master-Blas(t)er »

Hallo Leute! :Salut:

eSport: In Korea schon längst eine gehypte Sportart, in Deutschland leider immer noch ein unakzeptiertes Randgeschehen. Ich diesem Thread möchte ich eure Meinung über eSport hören bzw. ob ihr selber online spielt, einem Clan beiwohnt etc...
Also ich find eSport einfach klasse, dadurch bekommen die Spiele eine ganz neue Dimension, da sie online gleich doppelt so viel Spaß machen wie offline, und wenn man dann noch so gut ist, dass man gesponsert wird, find ich das einfach perfekt!

:)

Was meint ihr?

however
Master-Blas(t)er
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Ich spiele nur Online aus Fun und in Clan gehe ich auch nicht , da muss man dann immer rechtzeitig zu Clanwars sein oder immer beim Training erschein, da ist man dann nicht mehr so frei :wink:

Ansonsten habe ich eigentlich nix gegen Esports , wen es Spaß macht den werde ich auch nicht daran hindern *g*

Gibts hier in Deutschland eigentlich auch schon Leute die Esport als Beruf haben und ihren Lebensunterhalt davon bezahlen?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Hoffentlich erhält der eSport in den nächsten jahren mehr Anerkennung als im Moment. Das Spiele schon über das fernsehen übertragen werden ist aber definitiv schon ein großer Schritt.
Ich war Mal in einem BF42 und einem RavenShield/RS3 Clan aktiv, aber im Moment brauche ich keinen Clan. Mal sehen, ob ich bei Forza einen Clan joine mit dem cih dann etwas trainiere.
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

-=D4rkY=- hat geschrieben:
Gibts hier in Deutschland eigentlich auch schon Leute die Esport als Beruf haben und ihren Lebensunterhalt davon bezahlen?

Japp, gibt es! Nehmen wir als Beispiel Jonathan "Fatal1ty" Wendel, der wohl bekannteste e-Sportler in Europa. Er is mit 16 in Quake 2 eingestiegen und is jetzt mit seinen glaub ich 21 Jahren Millionär! Er betreibt eine eigene Gamerhardware Firma und scheffelt damit Kohle ohne Ende. Im Moment spielt er Doom3, und wurde dort erst einmal besiegt (auf der chinesischen Mauer). Seine Prämien sonst waren teilweise 100.000? und einen Ferrari!! (Den hat er seinen Papa geschenkt)

Ich möchte auch Millionär mit Zocken werden...

:twisted:

In der Warcraft 3- Szene gibt es auch einige interessante Spieler, z.B. Christopher "Tak3r" Heil (oder so, Name weiß ich nicht mehr genau). In seinem Profil steht, dass er mit WC3 nur auf Turnieren und Sponsoren (mTw kennt ja jeder, die ham haufenweise Sponsoren) 17 000? verdient und dass als Schüler. Hat jetzt aber leider aufgrund seinens Abiturs aufgehört zu spielen.

Das sind jetzt nur mal Beispiele, es gibt noch einige mehr, die schon ordentlich mit eSport Kohle gescheffelt haben.

however
Master-Blas(t)er :roll:
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. In meiner Ekstase hab ich ganz vergessen, dass Fatal1ty gar kein Deutscher, sondern Amerikaner ist! Bitte das zu entschuldigen :oops:
Hier seine Homepage:
http://www.fatal1ty.com/

Aber es gibt trotzdem einige Deutsche, die ihren Unterhalt mit Zocken verdienen :D
johndoe-freename-77924
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77924 »

Jo, also ich spiele nur online und bin auch in einem Clan mit Serversponsor und Homepagesponsor, www.tdo-clanbase.de
ich hätte nichts dagegen wenn der Esports mehr Anerkennung kriegen würde aber in Deutschlang dem Land der Antigewalt wird das sehr schwer werden! Mit eSports kann man schon reich werden aber dafür muss man sehrsehr skilled sein und im richtigen Clan spielen!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

In Deutschland gibt es noch keinen der damit sein Lebensunterhalt finaziert. Ich würde meinen in nächster Zeit wird es auch keinen geben, weil hier niemand so risikobereit ist alles an den Nagel zu hängen.

Aber es gibt hier in Europa schon welche die das als ihren Beruf ansehen und sich somit alles finanzieren.

Und in Südkorea ist das natürlich keine große Frage. Dort verdienen Starcraft Spieler ca. bzw. über 200.000 $ pro Jahr (Turnierpreise sind nicht mit einberechnet).

Ich für meinen Teil finde diese Leute doch recht mutig diese Sportart auszuüben und irgendwer muss ja den Schritt machen damit der eSport mal salonfähig wird. :wink: