Dead or Alive: Ultimate

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive: Ultimate

Beitrag von 4P|Bot » 13.02.2005 11:03

Schon seit 1997 fragt euch Tecmo, ob eure Haudrauf-Jungs und –Mädels lieber tot oder lebendig sein mögen. Aber seit einigen Jahren, genauer gesagt seit dem Release von DoA 3 sowie der unsäglichen Beach- & Shopping-Simulation DoA Xtreme Beach Volleyball, ist Ruhe im Karton. Zeit für ein Revival: DoA 1&2 zeitgemäß aufgepeppt für alle, die immer noch nicht genug Plastikhaut gesehen haben. Spielspaß galore?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3410" target="_blank">Dead or Alive: Ultimate</a>

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von HerrSchmidt » 13.02.2005 11:03

Der Test hat mich vom Kauf abgehalten.
Ziemlich \"harter\" Test, aber trotzdem ganz gut, auch wenn das \"spätestens danach sehnt man sich nach der anspruchvollen Tiefe und spielerischen Intelligenz eines Soul Calibur 2\" lächerlich ist. Denn SC2 ist so sicher nicht anspruchsvoll und hat auch keien spielerische Intelligenz, nur der Umfang ist ganz gut.

Höpi
Beiträge: 514
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi » 13.02.2005 11:58

So ist es....Ich besitze und mag SC2, aber es ist nur bedingt mit der Spielmechanik eines DOA (1,2,3) zu vergleichen. Andere Szenarien, andere Schwerpunkte.
(mittelalterliche Waffen <-> japanische und andere trad. Kampfstile und Thaiboxen)
Und die an den Haaren herbeigezogenen Stories (die es bisher bei allen Teilen gab), die euch beim dritten Teil auch nicht daran gehindert haben 86% (!) zu geben, im Fazit zu erwähnen und derartig stark mit in die Note einzubringen, empfinde ich als sinnlos und unnötig bei einem Spiel dieser Art. Hört man \"Dead or Alive\", weiss man was man erwarten kann/darf. Und aufgrund einer derartig aufgeputschten Grafik + vielen freispielbaren Extras + neuem Multiplayer/Online-Modus kann ich eure Wertung nicht nachvollziehen.

johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 » 13.02.2005 12:09

Ist echt ein übler Witz euer Test.

johndoe-freename-63283
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2004 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63283 » 13.02.2005 13:09

Guter Test, gute (Contra-)Erläuterungen, aber imho dennoch eine viel zu niedrige Wertung, sowohl im SP- als auch v.a. im MP-Modus.

Benutzeravatar
Flaxigtupp
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2002 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp » 13.02.2005 13:25

also ich würde der orgiginal dreamcast version von doa2 ja noch ne höhere wertung geben als ihr.
irgendwie wirkt der test so, als wäre er halt hingekritzelt worden, damit halt die review zahl steigt. total uninspieriert geschrieben. klingt nur wie so ne mündliche zusammenfassung.
Als eigene Meinung des Redakteurs könnte man den test eher stehenlassen als die kompetente bewertung eines ambitionierten gamemags.
ach ja, sc2 hab ich auch, das ist nicht wirklich sehr tiefsinnig, nur wie schon erwähnt viel umfangreicher.
sc1 ist eh am geilsten :)

Snake Eater
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater » 13.02.2005 14:56

LOL...

So langsam kommt mir echt der Verdacht auf, das ihr so richtig hässlich Xbox-Feindlich seid.

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 13.02.2005 15:04

Puh - allerhand Gift und Galle hier. Muss ich mich wohl mal zu Wort melden. Ich gehe die Sache mal der Reihenfolge nach an:

@HerrSchmidt: Da muss ich mal heftigst widersprechen. Nicht zuletzt da wir hier seit Monaten (!) ein internes SC2-Turnier laufen haben, kann ich mit vollem Recht behaupten, dass man auch nach ewiger Zeit des Spielens immer noch von dem Game überrascht wird - gerade im Mehrspielermodus. Es gibt immer eine neue Taktik, es gibt immer eine bessere Kombo, es gibt immer einen neuen Move, den man überraschend entdeckt, und dann zu perfektionieren versucht. DoA2 besteht aus sehr geringen Basics. Man kommt mit jedem (!) Charakter mit derselben Hand voll Gamepad-Anweisungen problemlos durch das ganze Spiel. Erst wenn es um das Kontern geht, gewinnt DoA2 an Tiefe - aber darauf bin ich ja wohl auch lang genug eingegangen.

@Höpi: Die Zeiten ändern sich. Der DoA3-Test ist jetzt zwei Jahre her, seit damals hat sich sehr viel in der Beat-em-Up-Szene getan - nur die DoA-Serie hat sich nicht verändert. Und warum man ums Verrecken eine Story ins Spiel bringen muss, nur damit man eine hat, will mir nicht in den Kopf - was nämlich bei einem solchen Unterfangen rauskommt, sieht man schön am DoA2-Trash.
Und sag mir bitet mal, was an der Grafik gerade im Vergleich zu DoA3 oder DoA XBV aufgepuscht wurde. Gar nichts nämlich. Stellst Du die Spiele nebeneinander, sehen sie identisch aus. Okay, im Vergleich zum Dreamcast-Original hat sich natürlich einiges getan - aber warum wurden z.B. die Figuren nicht mal überarbeitet? Sieh Dir nur einfach mal die Natürlichkeit, die Animation und den Detailreichtum eines SC2 im Vergleich an.

@Ratzepuh: Interessante Aussage. Hast Du noch eine Begründung, oder wolltest Du einfach nur einen Kommentar loswerden?

@ben4me: Wieso?

@Flaxigtupp: Ist schon recht.

@Drag0nFire: Och nö, nicht schon wieder SO ein Kommentar - bitte! Aber natürlich hast Du recht, wir tanzen abends um unseren PS2-Altar, schlachten einen jungen GameCube und trinken das Blut von jungfräulichen GBAs, während wir irre kichernd ein hoch in den Himmel loderndes Xbox-Feuer entflammen. Chr...

Cheers
Paul

INsanityDesign
Beiträge: 539
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign » 13.02.2005 17:26

Och nö, nicht schon wieder SO ein Kommentar - bitte! Aber natürlich hast Du recht, wir tanzen abends um unseren PS2-Altar, schlachten einen jungen GameCube und trinken das Blut von jungfräulichen GBAs, während wir irre kichernd ein hoch in den Himmel loderndes Xbox-Feuer entflammen. Chr...
Nehmt ihr Eintritt? Kann man so vorbeikommen oder muss man da erst ein Formular einreichen? Ich würde auch nen MegaDrive zum rituellen Köpfen mitbringen...

Nestromo
Beiträge: 1225
Registriert: 24.09.2002 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo » 13.02.2005 19:07

hab noch nie so eine unreife antwort auf schlechte Komentare gesehen wie die hier. und ihc hba gedacht nach dem neuen desing und dem entfallen der geschwindigkeitsperre würe 4 players wieder besser werden aber das hier gibt mir zu denken. Wer hat den überhaut eingestellt! ich finde auch das das spiel viel zu schlecht bewertet wurde ! habs gezockt und finde es geil in jeder hinsicht und nur mal so der grafick stil von DOA ist halt so, sonst währe es nicht DOA! auch bei der playstation 3 wird sich dir grafick nicht verändern!

johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 » 13.02.2005 20:20

@Nestromo: Ja, juhuuuu - endlich wird\'s persönlich! Darauf habe ich doch nur gewartet.. *d\'oh!*

Benutzeravatar
Flaxigtupp
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2002 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp » 13.02.2005 21:28

ich bin enttäuscht. \"ist schon recht\" ... ;(
ich habe mir doch etwas mehr aufmerksamkeit gewünscht ;)
Ich muss zugeben, mein post war nicht die krönung.
Ich erläutere mich:
du hast recht, die story ist erbärmlich, hat aber zumindest doch teilweise trash charakter. etwa das mit tina und dad. entweder liegt sie ihm wieder in dem armen und alle sind happy oder sie ist ein großer star und er ärgert sich. und deswegen ein ganzes Kampfturnier mit fight gegen einen Damön am schluss. *g* naja, .. :)

Den Grafikstil muss man aber wirklich mögen. die gleiche diskussion gibt´s ja auch bei Far Cry. Manche (entwickler) sagen:\"Plastikspass in Legoland\"
Andere:\"Bestes Wasser und Weitsicht, deutsche Ingenieurskunst\" bla bla. Genau der Look der Charaktere hält viele Fans bei der Stange. Vor allem die Girls halt eben mit ihrer ausgefeilten Physik ;)

Ok SC2 hat mehr spieltife, aber den meisten fällts nicht auf. Nicht jeder will alle moves auswendiglernen oder macht monatelang ein turnier in einem beat em up. (Respekt an der Stelle an euch, das find ich echt tight)
Den meisten reicht doa2 mit seinen kontern.
Man muss schon zugeben, dass man durchaus bei beiden spielen mit buttonsmashen erstaunlich weit kommen kann.

Im großen und ganzen ist doa ja echt nicht besser als sc oder virtua fighter oder sonstwas. es hat aber alle seine fans voll zurecht.

ich hoffe ich kriege jetzt mehr als ein \"ist schon recht\" :)

abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

far cry

Beitrag von abandoned » 13.02.2005 22:32

also bei far cry sehen die figuren noch mehr nach plastik aus ok das isn ganz anderes spiel aber da hats auch niemanden gestört.

Benutzeravatar
Zierfish
Moderator
Beiträge: 6605
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish » 13.02.2005 23:55

dafür war die far cry insel n Kracher!

Benutzeravatar
Zierfish
Moderator
Beiträge: 6605
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish » 13.02.2005 23:57

ah so und @nestromo
du musst das mal so sehn
ein dummer Kommentar verlangt nach der dummen Antwort so einfach is das :D

Antworten