Activision: Mögliches Übernahmeziel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Activision: Mögliches Übernahmeziel

Beitrag von 4P|Bot »

Angeblich will sich Rupert Murdochs News Corporation (u. a. Fox, Sky, Sun & Times) in die Spieleindustrie einkaufen. Geplant sei die Akquisition eines einflussreichen Publishers wie Electronic Arts oder Activision, so unsere Kollegen von <A href="http://www.computerandvideogames.com/ne ... ?id=113852" target=_blank>CVG</A>. Auf einer Konferenz in Phönix legte man offen, so ziemlich jeden größeren Publisher unter die Lupe genommen zu haben. Allerdings sei der Preis für Schwergewichte wie EA sehr hoch, während sich günstigere Kandidaten oft zu sehr auf lediglich ein bis zwei zugkräftige Produktlinien konzentrierten. Als mögliches Übernahmeziel wurde auf der Konferenz anscheinend Activision genannt - konkrete Angaben wurden allerdings nicht gemacht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38057" target="_blank">Activision: Mögliches Übernahmeziel</a>
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

HMMM...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Und was will Rupert Murdochs mit einem solchen Einkauf erreichen?
Benutzeravatar
-M.D.Geist-
Beiträge: 415
Registriert: 25.09.2004 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: HMMM...

Beitrag von -M.D.Geist- »

Damien Dante hat geschrieben:Und was will Rupert Murdochs mit einem solchen Einkauf erreichen?
Macht? mehr macht? und nochmal mehr macht?
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Oder Geld, mehr Geld und nochmal unendlich VIEL GELD!!!
lol
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

seht es mal so: ihr habt beide recht! denn ein medien mogul wie murdoch regiert ja fast schon die welt...

wieviel milliarden dollar hat der? nun ich denke mal wenn man sich ea leisten kann dann wohl schon SEHR viel...
Artanis
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2004 16:31
Persönliche Nachricht:

ähm...

Beitrag von Artanis »

...in... Phönix? :D
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: ähm...

Beitrag von 4P|Jens »

Artanis hat geschrieben:...in... Phönix? :D
ups, da hatten wir es mit der eindeutschung wohl etwas zu gut gemeint - die ö-pünktchen wurden sofort wieder in die korrekte e-stellung gezwungen... :wink:
Don Doener
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2002 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener »

Und dann regen sich die meisten hier über Billy Boy auf!!

Andere sind auch nicht besser!
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

wieviel milliarden dollar hat der? nun ich denke mal wenn man sich ea leisten kann dann wohl schon SEHR viel...
Naja so reich ist der auch nicht

Platz 28 in USA. d.h. mit den anderen reichen asiaten und ölstaaten ist der noch weiter unten. maybe auf platz 60 oder so.

Vermögen: 5 Milliarden USD

hier die liste der ersten 25
http://www.forbes.com/lists/results.jht ... category2=
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Kuchen

Beitrag von Dream works »

Anscheinend wollen nach und nach alle was vom großen Kuchen der Spielebranche abhaben. Die Branche macht ja schon seit einiger Zeit in manche Bereichen mehr Umsatz als die Film -und Musikindustrie. War also nur ne Frage der Zeit bis Mogule wie Murdoch Lunte riechen.