Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ach herrje! Da ist sie ja schon wieder. Die Time Goddess. Wisst ihr noch: silbergraue Haare, weißes Kleid, maximal zwei Animationsstufen? Und das Herz einer gierigen Piratin. Wie sonst könnte sie als Heilsbringerin fröhlich flötend herab schweben, mir das Leben retten – und dann eiskalt abkassieren?! Aber ich kann ja nicht ohne sie. Wenn sie für mich die Zeit zurückdreht und ihre gerissene G...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wertungsfanatiker »

Das sieht ja ganz nett aus. Aber musste hier wieder wie beim Vorgänger in die Vollen gegriffen werden ? 85 scheinen mir doch zu hoch zu sein. Aber eine solche Wertung ist nur zu verständlich, wenn wieder - wie bei den Indiespielen - ein einhalb Augen zugedrückt werden. So wie hier bei Charakterentwicklung, der sehr linearen Welt und anderen Kritikpunkten. Erinnert ein wenig an FF damals für den GB.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

"So testet 4Players"
Dafür mein <3.
neukln81
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2012 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von neukln81 »

"In ihrer frohen Boshaftigkeit manifestiert sich die eigenwillige Leichtigkeit, mit der Half-Minute Hero jetzt schon zum zweiten Mal mein Herz als Spieler und Zuschauer erobert."

Ich hab da erst Bosshaftigkeit gelesen. Und musste sofort an Kollegah denken. Verdammter Neologismus! :Hüpf: :mrgreen:
Danschostar
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von Danschostar »

Boah...aber teuer ist es. Leider ist es mir der Preis nicht wert.
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von Grimmbold »

Auf der Spielseite habt ihr als Trailer FF7 verlinkt...
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

wertungsfanatiker hat geschrieben:85 scheinen mir doch zu hoch zu sein.
Scheint? Inwiefern? Pi mal Daumen? Hast du es gespielt?
Aber eine solche Wertung ist nur zu verständlich, wenn wieder - wie bei den Indiespielen - ein einhalb Augen zugedrückt werden.
So eine Wertung sollte vor allem dann verständlich sein, wenn das Spiel sehr viel Spaß macht. Das hat mit zugedrückten Augen ziemlich wenig zu tun.
So wie hier bei Charakterentwicklung, der sehr linearen Welt und anderen Kritikpunkten.
Ein Spiel muss nicht makellos sein, um eine sehr gute Wertung zu bekommen.
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von NeuerFreund »

4P|Benjamin hat geschrieben: So eine Wertung sollte vor allem dann verständlich sein, wenn das Spiel sehr viel Spaß macht. Das hat mit zugedrückten Augen ziemlich wenig zu tun.
Aba, aba, aba COD20 hat nur 70% bekommen!
Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von Chrissler »

Ich hätte da mal eine Frage als begeisterter Spieler des ersten Teils.

Gibt es wieder so einen unglaublich unterhaltsamen Multiplayermodi :D
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von magandi »

Grimmbold hat geschrieben:Auf der Spielseite habt ihr als Trailer FF7 verlinkt...
was für ein humor :lol:
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von TMC »

Das Spiel unterstützt Oculus Rift - nur wozu ? Damit man jeden Pixel virtuell persönlich per Handschlag begrüßen kann ? :lol:

Egal, der Vorgänger war schon spaßig, also wirds gekauft !
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chrissler hat geschrieben:Gibt es wieder so einen unglaublich unterhaltsamen Multiplayermodi :D
Gib's. :) Ich find ihn auf Dauer zwar nicht SO doll, aber ein paar Spiele lang fetzt der.
Friedenspfeife
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2013 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Friedenspfeife »

No Cars Go hat geschrieben:"So testet 4Players"
Dafür mein <3.
weniger als 3???
Das ist natürlich hart :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Friedenspfeife hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:"So testet 4Players"
Dafür mein <3.
weniger als 3???
Das ist natürlich hart :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für dich sogar mein <5 :D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Minute Hero: The Second Coming - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Natürlich ist es von Belang, was für die Bewertung und auch für den Spaß zählt und was nicht. Lass ich einfach die Augen bei Charaktersystem etc. zu , dann stört es mich nicht, weil es mich nicht stören kann. Also ist auch mein Spaß dadurch nicht gemindert. Ist doch logisch. Also klar: je weniger mich stört, desto höher ist der Spielspaß, da die Hürde immer geringer wird. Ich kann auch einfach das Gehirn ausschalten, dann macht vielleicht sogar ein eigentlich schlechtes Spiel viel Spaß.

Und genau deswegen, wenn alles zu berücksichtigen ist, also auch das hier nur mittelmäßige Charaktersystem etc., dann wird es eng für eine 85er Bewertung, die geht dann eigentlich nicht. Aber wie wir alle wissen, können auch Spiele mit geringerer Bewertung viel Spaß machen.
Bild
Bild
Bild
Antworten