7 Days To Die - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Virtuelle Zombie-Apokalypsen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, entsprechende Überlebenskämpfe sprießen wie Pilze aus dem Boden. Einer davon ist das per Kickstarter finanzierte 7 Days to Die von The Fun Pimps Entertainment, in das man auch via Steam Early Access bereits seit einer Weile reinschnuppern kann....

Hier geht es zum gesamten Bericht: 7 Days To Die - Vorschau
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skaith »

@Jens Bischoff: du hast es vielleicht alleine gespielt. Ich kann dringend empfehlen, sich mit 2-6 Freunden zusammen einzuloggen, ein Haus suchen und dieses als Basis ausbauen. Dann entfaltet das Spiel seine wahre Spannung! Wir haben uns mit TNT unter unserer Basis eine riesige Mine mit Tunnel gesprengt, uns Luxusmöbel aus Reichensiedlungen geholt, viele Kisten gebaut, Lagerhallen, Öfen etc. Und dann haben wir an unserer Basis (eine Farm mit Farmhaus) aus Stein eine Burg gebaut, mit vielen Fallen für die Zombies. Das Spiel wird großartig! Klar gibt es noch viel daran zutun, aber das Potential ist gewaltig und macht in der Alpha schon sehr viel Spaß. Aber man muss es mit mehreren spielen.
Der Test kratzt nur an der Oberfläche! Da fehlen echt viele Features und der Test wirkt zudem zu negativ. Es ist ein Indi-Titel. Da ist es klar, dass es keine AAA-Animationen gibt.
Turritom
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 18:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Turritom »

Also mir macht 7daystodie immer wieder richtig Spass mit ein paar Freunden. Hier kann man schon wesentlich mehr machen als in DayZ oder Rust.
Turritom
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Turritom »

Skaith hat geschrieben:@Jens Bischoff: du hast es vielleicht alleine gespielt. Ich kann dringend empfehlen, sich mit 2-6 Freunden zusammen einzuloggen, ein Haus suchen und dieses als Basis ausbauen. Dann entfaltet das Spiel seine wahre Spannung! Wir haben uns mit TNT unter unserer Basis eine riesige Mine mit Tunnel gesprengt, uns Luxusmöbel aus Reichensiedlungen geholt, viele Kisten gebaut, Lagerhallen, Öfen etc. Und dann haben wir an unserer Basis (eine Farm mit Farmhaus) aus Stein eine Burg gebaut, mit vielen Fallen für die Zombies. Das Spiel wird großartig! Klar gibt es noch viel daran zutun, aber das Potential ist gewaltig und macht in der Alpha schon sehr viel Spaß. Aber man muss es mit mehreren spielen.
Der Test kratzt nur an der Oberfläche! Da fehlen echt viele Features und der Test wirkt zudem zu negativ. Es ist ein Indi-Titel. Da ist es klar, dass es keine AAA-Animationen gibt.
Ja wir haben uns auch einen unterirdischen Bunker gebaut und dann tagsüber rausgeschlichen um zu schauen ob eine Horde in der Nähe ist (Über die Horden und das schleichen hab ich im Test gar nichts gelesen).

Fahrzeuge sollen übrigens auch noch kommen.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gamer433 »

Skaith hat geschrieben:@Jens Bischoff: du hast es vielleicht alleine gespielt. Ich kann dringend empfehlen, sich mit 2-6 Freunden zusammen einzuloggen, ein Haus suchen und dieses als Basis ausbauen. Dann entfaltet das Spiel seine wahre Spannung! Wir haben uns mit TNT unter unserer Basis eine riesige Mine mit Tunnel gesprengt, uns Luxusmöbel aus Reichensiedlungen geholt, viele Kisten gebaut, Lagerhallen, Öfen etc. Und dann haben wir an unserer Basis (eine Farm mit Farmhaus) aus Stein eine Burg gebaut, mit vielen Fallen für die Zombies. Das Spiel wird großartig! Klar gibt es noch viel daran zutun, aber das Potential ist gewaltig und macht in der Alpha schon sehr viel Spaß. Aber man muss es mit mehreren spielen.
Der Test kratzt nur an der Oberfläche! Da fehlen echt viele Features und der Test wirkt zudem zu negativ. Es ist ein Indi-Titel. Da ist es klar, dass es keine AAA-Animationen gibt.
Absolut richtig!

Das Spiel macht echt Laune und das sogar schon in der Alpha.
Mit mehreren Leuten ist die Langzeitmotivation ziemlich hoch.

Vor allem gefallen mir die vielen Parameter, die man einstellen kann, bevor man ein Spiel startet. So kann man es optimal anpassen.

Lieblos getestet von 4Players.
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1092
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von 4P|Jens »

keine ahnung, warum ihr unsere kurze vorschau als testbericht wahrgenommen habt. trotzdem danke für eure anmerkungen und erfahrungen. bleibt zu hoffen, dass die entwickler das potenzial bis zum release auch tatsächlich ausschöpfen können ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1545
Registriert: 12.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von No Cars Go »

4P|Jens hat geschrieben:keine ahnung, warum ihr unsere kurze vorschau als testbericht wahrgenommen habt.
Ich warte noch darauf, dass jetzt alle höflich um Verzeihung bitten.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von Vernon »

Nee, also in Rust und 7days fehlt leider immer noch genug Content.
Wenn ich den erwische, der mir die Titel aufgeschwatzt hat. Der lebt leider in Hamburg. Hmm...mit etwas Feuer...
Benutzeravatar
UAZ-469
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1921
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von UAZ-469 »

Grrrmblfx, noch so ein vielversprechendes Early Access-Spiel, das leider an der Technik und dem mangelnden Content krankt...

Mal anders gefragt:
Gibt es zurzeit überhaupt einen EA-Survival-Titel, der trotz Alpha einen soliden, technisch vernünftigen und runden Eindruck macht? Bis jetzt nur "Planet Explorers", oder?
Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von sf2000 »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Grrrmblfx, noch so ein vielversprechendes Early Access-Spiel, das leider an der Technik und dem mangelnden Content krankt...

Mal anders gefragt:
Gibt es zurzeit überhaupt einen EA-Survival-Titel, der trotz Alpha einen soliden, technisch vernünftigen und runden Eindruck macht? Bis jetzt nur "Planet Explorers", oder?
Also, da "Planet Explorers" mein persönlicher Reinfall auf diesem Gebiet ist, muss ich dem "technisch rund" ausgiebig widersprechen. Die Steuerung ist katastrophal und wird immer schlimmer, die Kolisionsabfrage verdient den Namen nicht, und je mehr die Entwickler von ihrer Vision präsentieren, desto mehr hängt man der guten alten Zeit nach, als sie nur darüber geschrieben habe,

7DTD ist recht ähnlich, aber derzeit mit einem außerdem viel höheren Entwicklungstempo ausgestattet, und gerade die Grafik erfährt in diesen Wochen eine massive Aufwertung. Ich muss außerdem sagen: Dass das alles so häßlich ist, hilft ungemein, sich in einer hoffnungslosen, traurigen,öden Welt zu fühlen ;)
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von Soraldor »

Was ist denn an "Alpha-Version" und "Early Access" nicht zu verstehen?
Früher waren Alphas nur für den internen Test - heute werden komplett fertige Produkte erwartet und Produkt klebt sogar noch die Warnung "EARLY ACCESS!" dabei ist das hier nur ein netter Service für Fans, sich in die Entwicklungsarbeit in Form von Fehlerberichten und "was nicht so gut ankommt"-Meldungen einzubringen.
Wenn das Auto keinen Motor hat, man aber Wettrennen fahren will, dann greift man zu einem fertigen Modell und nicht zu einem, das in Zukunft irgendwann mal fertig ist.

Der Vorschaubericht wäre jedenfalls besser als Bug-Report oder sowas an die Entwickler gegangen, damit man das in den laufenden Entwicklungsbetrieb aufnehmen kann. So vergrätzt er vorab schon Interessenten.
Bild
BourbonKidD
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 179
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BourbonKidD »

Für ein paar Stunden ist es ganz lustig mit Freunden.....aber wird letztendlich an der Qualität scheitern.
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von unknown_18 »

An der Qualität? Na da hab ich das richtige Video dafür (eigentlich wollte ich es ja nur so hier posten):

https://www.youtube.com/watch?v=pPQ_FE0YMhs

Das Spiel ist immer noch in der Alpha und wie man anhand des Videos sieht (mal auch die Video Beschreibung lesen) haben die noch viel vor um das Spiel besser zu machen.
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von Dr. Kuolun »

Da aktuell (08.04.) auf diese Vorschau nochmal verwiesen wird, solte man sich klarmachen, das das Spiel mittlerweile bei einer Alpha 14 angekommen ist und nur noch wenig mit der hier besprochenen Version zu tun hat. Das Spiel wird vorbildlich durch den EA entwickelt und ist m.E. einen neuen Blick mehr als Wert. Man möge sich die Steam-Reviews und gespielten Stundenzahlen anschauen. Kann man auch gut peer to peer Koop genießen.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: 7 Days To Die - Vorschau

Beitrag von Trumperator »

Zum Konsolen Release hätte man einen richtigen Test bringen können. Aber ob das ne gute Idee gewesen wäre? :D

Achja #Necro
Make 4players Great Again
Antworten