Ich würde erstmal gerne wissen, ob das außer mir überhaupt jemand spielt, der hier angemeldet ist?!
Ich habe beide Teile niemals zuvor in die Finger bekommen (ich hatte keine PS2) und das Pack sieht nach nem guten Deal aus (Spielzeit zu Geld gesehen). Jetzt muss ich sagen das Kampfsystem gefällt mir wirklich (habe so ein wirklich RTB KS schon ewig nicht mehr gehabt) nur das Verhalten der Figuren ist - wie immer bei Square eg. - japanisch/bizarre (ausgenommen die ganz alten FF Teile).
Was denkt ihr so zum Spiel? (Vor Allem FF X Remastered)?
Zuletzt geändert von Thommy741 am 31.03.2014 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Spiel ist für mich über jeden Zweifel erhaben gleich nach FF VII mein Lieblings FF. Ich finds nur Schade, dass man keinen Online Mp für Blitzball eingeführt hat, sowie fie Synchro nicht
Überarbeitet wurde :/. Die neue Musik ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich dran gewöhnt. Werds mir dann selber auch als Vitafassung dann holen, wenn die Vita ins Haus flattert, da mir keine PS3 mehr zur Verfügung steht.
Tidus ist die Nervensäge dieses FF Teils, aber er hat immerhin ein glaubhaftes Motiv für seine Reise^^..
Jo, der Anfang will net so ganz zum restliche. teil passen, aber das wird auch aufgelöst, keine Angst.
Ich bin derzeit immer noch abgelenkt von DKSII und so wirklich durchspielen werde ich das Spiel erst danach aber es hinterlässt tatsächlich einen immer positiveren Eindruck. Es scheint ne Menge guter Bosse mit wirklich cleveren Strategien zu geben und das Kampfsystem ist gefühlt der absolute Höhepunkt der rundenbasierten FF-Ära (why the fuck hat man das bei FFXIII nicht beibehalten?????!!!! - XII verzeihe ich, weil es ja ein Experiment war ... XIII, XIII-2 und XIII-3 haben allerdings KEINE Entschuldigung).
Das Kanpfsystem hat mir auch am besten gefallen, da man echt Zeit zum Nachdenken hat. Hier könnte man eine Option einbauen für Leute, die es noch klassischer mögen und die Gegner trotzdem angreifen, wenn man keine Aktionen auswählt (also eine aufladbare Aktionsleiste).
Newo hat geschrieben:Das Kanpfsystem hat mir auch am besten gefallen, da man echt Zeit zum Nachdenken hat. Hier könnte man eine Option einbauen für Leute, die es noch klassischer mögen und die Gegner trotzdem angreifen, wenn man keine Aktionen auswählt (also eine aufladbare Aktionsleiste).
Eben das ist nicht klassicher Die sich aufladenden Balken kamen erstmals bei FF IV dazu, davor war es wie bei FF X.
Was mich etwas ärgert ist das furchtbare Anvisieren. Entweder ich bin zu blöd das System zu verstehen oder den Gegner anzuwählen ist absolut Grotte
Spoiler
Show
bei dem Kampf mit Sin auf dem Schiff hat Lulu mit ihren Zaubern non-stop auf meine Partymember gezielt und ich hab tausendmal auf das Steuerkreuz eingehämmert bis ich das Monster anvisiert hatte, welches ich wirklich treffen wollte. Das war wirklich bullshit
Hastdu auch alle Richtungen probiert (auch oben unten?) das Problem hatte ich auch mal und hab dann einfach mein Partymember gekillt weils net umschalten wollte XD
Bei mir hinterlässt die Neuauflage noch gemischte Gefühle.
Ganz kommt die Nostalgie von Früher nicht hoch. Hab FF X auf der PS2 fast komplett durch. Jedenfalls alles was man machen konnte mit Waffen, separaten Bossgegner, Aufleveln und und und...
Muss aber halt auch sagen dass ich alle FF XIII Teile gespielt habe und sie auf ihre Weise nicht so schlecht fand und einige Charaktere liebgewonnen habe. Gerade die letzten beiden Teile haben wieder einige Dinge richtig gemacht oder interessante Neuerungen eingebunden.
Nach Lightning Returns fallen einen halt die schlauartigeren Levels wieder auf. Mag zwar hier und da etwas offener sein als bei FF XIII Teil 1 und Story bedingt hat man paar Städte. Trotzdem ist es ein leichtes Umgewöhnen.
Tidus ist ebenso eine Sache. Gerade wenn man eher Cloud, Squall oder Lightning persönlich besser findet. Hass ihn aber nicht und wird mit der Zeit besser.
Kampfsystem ist nach den anderen wieder mal eine Abwechslung. Gefällt wie eh und je. Auch wenn es am Anfang ebenso braucht und man mit Erklärungen zugetextet wird.
Technisch sind einige Dinge gut gelungen. War da mit der Kindgom Hearts 1.5 HD Umsetzung auch sehr zufrieden.
Einige umgewandelte Musikstücke sind aber meiner Meinung nach nicht ganz gelungen.
Zudem stört mich etwas der Wechsel zwischen beweglichen Augen und dieser "aufgemalen" Klimpervariante.
Schade ist dass die CGI Zwischensequenzen nicht in HD vorliegen. Scheint lediglich DvD-Qualität zu sein.
Im Großen und Ganzen aber Meckern auf hohem Niveau bei mir.
Wird ab und zu schon paar Stunden gezockt.
Lightning Returns ist ein sonderbares Beispiel Ich will hier echt keine Meinungen anzweifeln aber im ernst?! "Erforschen" von vielleicht 4 großen Maps (wenns hochkommt) auf Zeitdruck mit einem der emotionslosesten Charaktere aller Zeiten (denn was Lightning da raushaut ist wirklich das reinste stumpfste Bla-Bla, getarnt als pseudo Philosophie) ...... also wirklich xD Es hat schon nen Grund warum FF X-3 bodenlos abrutscht in den Wertungen und das kann ich nur bestätigen. Dagegen macht Tidus dann schon wirklich Sinn.
Wo sieht man welche Fähigkeiten die Waffen und ausgerütstetn Items haben?! Es kann doch nicht sein, dass man nur den Namen der passiven Fähigkeiten sieht aber nicht die Beschreibung?!
Ich werde meinen Geschmack wegen dir sicherlich nicht abändern. Sorry. Cloud und Squall sind auch keine Sprachwunder. Sind sie deswegen bei den Meisten unbeliebt? Lightnings etwas schwierige Entwicklung ist zwar nicht offensichtlich aber am Ende von LR kann man das Ergebnis sehen. Muss dir ja nicht gefallen. Gibt auch andere Charaktere. Noctis von FF XV scheint ebenso keine Plaudertasche zu werden.
Genau wie eine Welt aufgebaut ist. Jeder bevorzugt was anderes. Nur hat ein Großteil bei FF XIII gemeckert und es wurde mit der Zeit anders.
Wenn für dich des Weges entlangrennen, mit paar Abzweigungen, bei FF X nicht stört umso besser.
Zeitstress gibt es bei LR eigentlich nicht. Wenn man bisschen mit Köpfchen vorgeht bleibt genug über. Ich hatte noch 5 Tage übrig und 80% der Nebenaufgaben gelöst beim ersten Durchgang.
Geschmäcker sind verschieden.
Wüsste nicht dass man außer den Abilitiys eines Gegenstandes mehr ablesen kann. Die Werte kann man später beinflussen.
Leon-x hat geschrieben:Ich werde meinen Geschmack wegen dir sicherlich nicht abändern. Sorry.
Quatsch natürlich nicht ^^ So war das auch nicht gemeint.
Ich fand Lightning in XIII auch noch gut aber alles in XIII-3 war halt irgendwie ... platt. Weißte was ich meine?! Sie bringt halt so FF-typische nonense Sprüche wo man am Ende denkt ... wtf, Aussage!? Und sie ist ständig "kalt wie Eis" aber auf ne unglaubwürdige Art und Weise.
Das ist alles ^^
Eirulan hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Tidus ist die Nervensäge dieses FF Teils, ...
Mir geht ja eigentlich Wakka viel mehr auf den Geist ^^
Jo stimmt, mir auch.
Und seine Kampfbewegung wiederholt sich non stop und in lächerlichem Ausmaß ...
Newo hat geschrieben:Tidus ist die Nervensäge dieses FF Teils, ...
Mir geht ja eigentlich Wakka viel mehr auf den Geist ^^
Ok, da korrigiere ich mich. Der Großteil der Spieler hält ihn für die Netvensäge Nr.1 in FFX, aber ich find Wakka auch schlimmer, vor allem seine Waffe^^.
@Wertefrage: Die Waffen haben sogesehen keine sichtbaren Werte, nur Skills, die entsprechend leeren Slots+ verfügbaren Materialien ergänzt werden können. z.B Null Monster, wenn du nur am erkunden sein willst und die Kämpfe dich stören (sollte aber bet zum Dauertrend werden sonst fehlt dir das nötige Lvl^^).
Ja aber kann man die Bechreibung zu den Skills nirgendwo ablesen?! Ich hab schon gecheckt, dass man die Namen der Skills der einzelnen Waffen lesen kann aber mir fehlt sowas wie ne Erklärung des Effekts