Call of Cthulhu: The Wasted Land - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu: The Wasted Land - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.03.2014 17:03

Rundentaktik im Cthulhu-Universum? Klingt nach einer guten Idee! Das fanden auch die Entwickler von Red Wasp Design und veröffentlichten Call of Cthulhu für iOS und den PC. Ob der Ausflug in den Weltkriegshorror überzeugt, klärt unser Test!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Cthulhu: The Wasted Land - Test

Benutzeravatar
TanteDörte
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2012 11:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TanteDörte » 28.03.2014 17:59

Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5870
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz » 28.03.2014 19:04

und ein weiterer mäßiger kandidat der mit einer der potenziell geilsten lizensen arbeitet, die es so gibt.
TanteDörte hat geschrieben:Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?
das frage ich mich auch. ich meine, eternal darkness hat doch damals bewiesen, was man qualitativ aus sowas rausholen kann. es geht zwar nicht direkt um r'ley und die alten, aber es kam der ganzen sache doch schon sehr nah. bleibt bis heute das beste arkham spiel, obwohl es nicht arkham ist.

da wird soviel potenzial liegen gelassen, dass ich manchmal schreien könnte. wenn ich dran denke, wie viel spaß man mit "arkham horror" und "villen des wahnsinns" haben kann, als brettspiel, dann frage ich mich ernsthaft, wie es so schwer sein kann, davon mal ein ordentliches videogame zu produzieren.

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk » 29.03.2014 01:36

Immer feste druff auf die Scheiss Mobile Shovelware Fuck Mobile Games and Ports!

(Warum sehen Anal Ysten Mobile GAming als dominierende Plattform? Weil die Scheisse halt oben schwimmt, der Plastikstrudel im Pazifik sich aus dem Abfall der Welt manifestiert und Angela Merkel sich keinen ordentlichen Haarschnitt oder ne Gesichts OP leistet).

Antworten