Watch_Dogs: Vier Zusatz-Missionen für PS3/PS4 und Bundles mit den Sony-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Vier Zusatz-Missionen für PS3/PS4 und Bundles mit den Sony-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat sich heute dazu geäußert, wie die zusätzlichen Inhalte aussehen werden, die bei Watch_Dogs exklusiv für PlayStation 4 sowie PlayStation 3 verfügbar sein werden. Diese Inhalte bestehen aus vier zusätzlichen Missionen, die eine Stunde mehr Spielzeit bieten sollen - sowie ein White-Hat-Hacker-Outfit. In dieser zusätzlichen Spielstunde erfahren die Spieler mehr über DedSec - eine Schlüssel...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Vier Zusatz-Missionen für PS3/PS4 und Bundles mit den Sony-Konsolen
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Vier Zusatz-Missionen für PS3/PS4 und Bundle

Beitrag von Troll4Life »

Und jetzt? Soll ich mich als PS4-Besitzer jetzt etwa freuen, dass ich "exklusives Bonusmaterial" habe, das vor Realease bei anderen Plattformen rausgestrichen wurde?

Ich verstehe nicht, was Ubisoft/Sony dadurch erreichen wollen. Kein Xbox Opfer wird sich dadurch eine PS4 kaufen und kein Sony Jünger wird auf die Knie fallen und Sony für die Gnade von "Zusatzmissionen" huldigen. Eigentlich macht man sich durch solche Dinge eher unbeliebt, aber hey- Die DLC-Besessenen Marketing Spezialisten wissen es wohl besser.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Mich interessiert das Spiel an sich nicht, aber können die ganzen Publisher mal endlich aufhören Exklusives für diese oder jene Version rauszuhauen? Mir ist klar, dass sie dafür - in diesem Fall von Sony - von den Unternehmen entlohnt werden, aber das nervt nur noch.
Bei MGS V ist es ja jetzt so, dass die Xbox-Versionen und die Playstation-Versionen jeweils Exklusivmissionen bieten. Da frag ich mich: WARUM?
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

verwerflich und ohne jeden nutzen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

sehr gut. Freut mich, das es ein paar Bonus Missionen gibt.

@Rest
Also findet ihr generell Exklusives verwerflich? Also am besten alles Multiplattform. Im Zuge dessen dann gleich alles auf eine Konsole reduzieren, denn wofür drei Konsolen haben, wenns dann doch überall das gleiche gibt? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt einen Unterschied zwischen richtigen Exklusiv-Titeln wie Mario, Halo oder Uncharted und diesem Zusatzcontent-Crap. Ich denke wenn es um sowas wie Outfits geht, ist das relativ schnurz, aber ich weiß ebenfalls nicht was Zusatzinhalte wie Missionen bringen. Vor allem wenn die One wahrscheinlich das gleiche in grün hat. Dann habe ich zwei Versionen mit unterschiedlichen Zusatzmissionen, also ist der Anreiz sich unbedingt diese oder jene Version zu kaufen, völlig egalisiert.

...andererseits...potentieller DLC den man verkaufen kann...wenn es funktioniert ist man selbst Schuld.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Cheraa hat geschrieben:sehr gut. Freut mich, das es ein paar Bonus Missionen gibt.

@Rest
Also findet ihr generell Exklusives verwerflich? Also am besten alles Multiplattform. Im Zuge dessen dann gleich alles auf eine Konsole reduzieren, denn wofür drei Konsolen haben, wenns dann doch überall das gleiche gibt? :wink:
Exklusives finde ich persönlich zwar schlecht, aber es ist ein notwendiges Übel.
Anhand von Watch Dogs kann ich dir aber gerne schildern, was ich schrecklich finde. Stell dir vor, du holst dir eine Xbox ONE, freust dich sehr auf Watch Dogs und dann wirds angekündigt. So weit, so gut, der Status ist bislang "Kommt für beide Konsolen". Etwas später kommt dann die Ankündigung "Auf der PS4 hat Watch Dogs exklusiven Content (, der eigentlich nichtmal erwähnenswert ist - meiner Ansich nach)". Dann hat man - sofern man es nur auf Watch Dogs anwendet - die falsche Konsole gekauft, weil es ursprünglich hieß, Watch Dogs sei auf beiden Plattformen identisch und nun hast du eine PS4-Version, die besser ist und eine Xbox ONE daheim.
Klar, ist das Beispiel überspitzt dargestellt, aber nervig ist es dennoch und es wird ja nicht nur bei einem Spiel angewandt.

LG
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:sehr gut. Freut mich, das es ein paar Bonus Missionen gibt.
:lol: :lol: :lol: :lol: ich muss es dir nicht erklären oder? :roll:
Spoiler
Show
ach was solls. das kann gar kein bonus-content sein, wenn es zum release erhältlich ist. da wurden einfach dreist vier missionen aus den anderen versionen rausgeschnitten. das ist scheiße und führt eher dazu dass sony mir unsymphatisch wird.