inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

inFamous: Second Son - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.03.2014 15:12

Sieben Jahre nach Coles Konfrontation mit dem Beast wird Delsin Rowe durch einen Unfall zu einem Conduit wider Willen. Er muss in Seattle den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner aufnehmen. Kann das erste inFamous für die PlayStation 4 im Test überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: inFamous: Second Son - Test

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Bedameister » 20.03.2014 15:23

Ich hab zwar nicht mit nem großen Wurf gerechnet aber n bischen mehr hätte ich schon erwartet. Ich bin mir auch immernoch nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Grafisch ist es schonmal ne Wucht. Für mich ist das Spiel kein Must-Have, aber Spaß werde ich irgendwann damit wohl doch haben.

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1716
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Iconoclast » 20.03.2014 15:24

Ist ja noch ganz gut weggekommen. Hatte so mit einer Wertung im 50-60er Bereich gerechnet. InFamous ist imo einfach eine schlechte Reihe. Konnte ich noch nie was mit anfangen, zu lieblos, belanglos, langweilig und ja, einfach schlecht.
Grafisch geht's ja noch, wäre da nicht wieder dieses Kantenflimmern... Und Pop-Ups und Clipping Fehler finde ich gerade in Open World Spielen unglaublich störend.

Wem's gefällt.

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von chichi27 » 20.03.2014 15:30

Liest sich weitaus schlechter als die Wertung vermuten lässt. Wenn man den Sony-Bonus abzieht ist es bitterer durchschnitt wie zu erwarten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Bedameister » 20.03.2014 15:33

Mal kucken wieviele Magazine ihre Tests nach dem Day-1 Patch ändern werden
http://www.videogamer.com/ps4/infamous_ ... eplay.html

4Players macht sowas ja leider nicht, da wird das Spiel so getestet wie es bei ihnen ankam.

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35346
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von mosh_ » 20.03.2014 15:35

Wertungen weltweit sehen doch mehr als gut aus. Passt schon.
#PESTOUNDBIER

Bild

Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 275
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von HaxOmega » 20.03.2014 15:36

Next - Gen, here we go. Alle Titel haben mich bis jetzt enttäuscht. Sehe in diesem Jahr einfach noch keinen Grund für eine PS4. Langsam müssen sie mal was raushaun...
Spielt gerade:
[PC] - Halo: Reach
[PSX] - /
[PS2] - /
[PS3] - /
[PS4] - The Outer Worlds, MediEvil Remake, Gran Turismo Sport
[PSP] - /
[Switch] - Final Fantasy VII, Octopath Traveler
[3DS] - /
[SNES Mini] - /

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1424
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Batistuta » 20.03.2014 15:37

Dieselbe Wertung wie auch Infamous 2 bekommen hat und das fand ich genial :D

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von chichi27 » 20.03.2014 15:38

Bedameister hat geschrieben:Mal kucken wieviele Magazine ihre Tests nach dem Day-1 Patch ändern werden
http://www.videogamer.com/ps4/infamous_ ... eplay.html

4Players macht sowas ja leider nicht, da wird das Spiel so getestet wie es bei ihnen ankam.
ernsthaft bei einem exclusiv-Titel soll ein Day-1 Patch zählen. This is 4 the players.

Bei der inFamous Werbung musste ich eh immer nur lachen :lol: .
Bild
Bild

Benutzeravatar
BloodyShinobi
Beiträge: 2706
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von BloodyShinobi » 20.03.2014 15:38

Ein weitere Grafikblender der neuen Konsolengeneration. :(
Irgendwie hab ich das Gefühl,das sowohl auf der PS4 wie auf der Xbone die exclusiven Spiele alle unter Zeitdruck hingeklatscht wurden.
So richtig überzeugen konnten mich bis jetzt nur die Multititel.
Killzone war schon ne Enttäuschung und so wie es aussieht ist das mit inFamous auch nicht anderst.
Spielen werde ich es trotztem irgendwann ......wird früher oder später eh für PSN Plus kostenlos erscheinen oder ich leihs mir von der Videothek aus.
Bild

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von chichi27 » 20.03.2014 15:43

BloodyShinobi hat geschrieben:Ein weitere Grafikblender der neuen Konsolengeneration. :(
Irgendwie hab ich das Gefühl,das sowohl auf der PS4 wie auf der Xbone die exclusiven Spiele alle unter Zeitdruck hingeklatscht wurden.
So richtig überzeugen konnten mich bis jetzt nur die Multititel.
Killzone war schon ne Enttäuschung und so wie es aussieht ist das mit inFamous auch nicht anderst.
Spielen werde ich es trotztem irgendwann ......wird früher oder später eh für PSN Plus kostenlos erscheinen oder ich leihs mir von der Videothek aus.
Grafikblender :lol: !
Spoiler
Show
... leidet aber unter Clippingfehlern, Pop- Ups und Rucklern
Bild
Bild

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Alter Sack » 20.03.2014 15:44

mosh_ hat geschrieben:Wertungen weltweit sehen doch mehr als gut aus. Passt schon.
Jep, vor allem schneidet die Story bei vielen besser ab. Aber ich hab jetzt neulich gelesen die wird eh überbewertet :mrgreen:
Ich bin mal gespannt morgen. Ich freu mich allerdings drauf. Ich hab auch nichts gegen eine einfach "nur" gute Feierabendaction. Am meisten gespannt bin ich allerdings auf die Musik ... sollen ja einige Seattleklassiker drin sein. Bin mal gespannt ob das stimmt ...

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3528
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Sevulon » 20.03.2014 15:45

Ich weiß nicht so recht. Sieht und klingt halt wirklich alles wie eine langweilige Version von Saints Row IV, bei der man den Witz durch Pseudocoolness ersetzt hat. Da wirkte das Rumspielen mit den Superkräften in der offenen Welt irgendwie unterhaltsamer.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."

Benutzeravatar
BloodyShinobi
Beiträge: 2706
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von BloodyShinobi » 20.03.2014 15:56

chichi27 hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Ein weitere Grafikblender der neuen Konsolengeneration. :(
Irgendwie hab ich das Gefühl,das sowohl auf der PS4 wie auf der Xbone die exclusiven Spiele alle unter Zeitdruck hingeklatscht wurden.
So richtig überzeugen konnten mich bis jetzt nur die Multititel.
Killzone war schon ne Enttäuschung und so wie es aussieht ist das mit inFamous auch nicht anderst.
Spielen werde ich es trotztem irgendwann ......wird früher oder später eh für PSN Plus kostenlos erscheinen oder ich leihs mir von der Videothek aus.
Grafikblender :lol: !

... leidet aber unter Clippingfehlern, Pop- Ups und Rucklern
Ryse: Son of Rome ist genauso so ein Blender mit Clippingfehlern,Pop-Ups und Rucklern.
Sag mir ein Spiel der NextGen,ohne solcher Fehler.Kein Plan obs seit dem Update besser läuft !?
Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden :?

"On top of Paper Trail, the 300mb update also includes the Cole's Legacy Content Pack available for free to pre-order customers, as well as a variety of tweaks and improvements, including tweaks made to the difficulty, increased pedestrian and traffic density, and graphical improvements."
@ http://www.videogamer.com/ps4/infamous_ ... eplay.html
Bild

Cheraa
Beiträge: 2569
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Cheraa » 20.03.2014 16:00

Also eigentlich macht der Titel alles besser wie Infamous 2, bekommt aber die gleiche Wertung.
Na, das leuchtet mir jetzt nicht unbedingt ein.

Online Mags halt. Taugen für Spielebewertungen doch eh nichts. Hier war es früher nun mal wirklich noch besser, wo bei Print Magazinen eine Wertung durch ein Gremium erstellt wurde und nicht durch eine Einzelperson die nen Furz quer sitzen hat. (s. diverse Bewertungen wo nicht das Spiel sondern die Erwartung einer Einzelperson bewertet wird)
Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden
Ist doch schön, dass die Entwickler in den letzten zwei Wochen noch fleißig am Spiel gearbeitet haben nachdem der Code ins Presswerk gewandert ist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.03.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten