WildStar: Launch am 3. Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WildStar: Launch am 3. Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich sollte WildStar eigentlich schon 2013 vom Stapel laufen. Nach dem insbesondere für Online-Titel nicht unüblichen Verschiebungen hat es dann aber doch etwas länger gedauert.Das Online-Rollenspiel von Carbine hat aber seit heute einen offiziellen Releasetermin: Laut NC Soft wird WildStar am 3. Juni vom Stapel laufen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,99 Euro.
Per Trailer l...

Hier geht es zur News WildStar: Launch am 3. Juni
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Headstart das sind dann die Tage im Vorraus den Release wo man nicht Spielen kann weil alles zusammen bricht.
Ich werde es mir anschauen aber denke erst nach der ersten Welle und dem Echo über die Qualität.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phayne »

Habe fast ein Jahr lang sehnsüchtig auf den Launch gewartet, bis ich das ganze vor kurzem mal anspielen konnte, danach war die große Vorfreude leider verflogen. Hätte gar nicht gedacht, dass es doch noch so zügig erscheint.
RoughGerold
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RoughGerold »

Phayne hat geschrieben:Habe fast ein Jahr lang sehnsüchtig auf den Launch gewartet, bis ich das ganze vor kurzem mal anspielen konnte, danach war die große Vorfreude leider verflogen. Hätte gar nicht gedacht, dass es doch noch so zügig erscheint.
Kannste vielleicht mal ein paar Punkte raushauen, die dazu geführt haben, dass deine Vorfreude verflogen ist? Würde mich mal interessieren!

Cheers!
Phayne
Persönliche Nachricht:

Re: WildStar: Launch am 3. Juni

Beitrag von Phayne »

Das kann ich leider nicht, solange die NDA noch gilt. Bis dahin nur diese allgemeine Aussage. ;)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Es gilt seit gestern keine NDA mehr!

Ich find Wildstar bisher gar nicht übel, allerdings erhoffe ich mir viel vom neuen Interface da das bis jetzt doch recht konfus und unübersichtlich ist.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Ha, stimmt. Dachte, da gibt es nochmal eine gesonderte Nachricht an die Beta-Tester, so wie bei TESO, vielleicht hab ich die auch einfach nur übersehen.

Im Grunde spielt sich Wildstar halt wie WoW-Klon mit geringfügigen Änderungen am Kampfsystem.
Besonders enttäucht war ich von der ganzen Präsentation, der überdrehte Humor, mit dem das Spiel bisher präsentiert wurde, findet sich im Spiel in der Form nicht so unbedingt wieder. Das Artdesign gefällt mir nach wie vor gut, aber letztendlich arbeitet man auch nur wieder eine Quest nach der anderen ab, wird von A nach B geschickt, darf sich durch winzige Textfenster klicken usw.
Was am Beta-Wochenende zudem sehr nervig war, waren die ~ 20-30 FPS. Zumindest das sollte sich mit dem Launch aber erledigt haben.
Wie gesagt, ich hatte immer das Gefühl, WoW 2.0 zu spielen.
Zuletzt geändert von Phayne am 13.03.2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

SectionOne hat geschrieben:Es gilt seit gestern keine NDA mehr!

Ich find Wildstar bisher gar nicht übel, allerdings erhoffe ich mir viel vom neuen Interface da das bis jetzt doch recht konfus und unübersichtlich ist.
Jup NDA ist erledigt. Z.B. offiziell hier zu lesen
https://twitter.com/WildStar/status/443853272265527299
RoughGerold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoughGerold »

Phayne hat geschrieben:Ha, stimmt. Dachte, da gibt es nochmal eine gesonderte Nachricht an die Beta-Tester, so wie bei TESO, vielleicht hab ich die auch einfach nur übersehen.

Im Grunde spielt sich Wildstar halt wie WoW-Klon mit geringfügigen Änderungen am Kampfsystem.
Besonders enttäucht war ich von der ganzen Präsentation, der überdrehte Humor, mit dem das Spiel bisher präsentiert wurde, findet sich im Spiel in der Form nicht so unbedingt wieder. Das Artdesign gefällt mir nach wie vor gut, aber letztendlich arbeitet man auch nur wieder eine Quest nach der anderen ab, wird von A nach B geschickt, darf sich durch winzige Textfenster klicken usw.
Was am Beta-Wochenende zudem sehr nervig war, waren die ~ 20-30 FPS. Zumindest das sollte sich mit dem Launch aber erledigt haben.
Wie gesagt, ich hatte immer das Gefühl, WoW 2.0 zu spielen.
Danke für die Ausführung!

Das klingt für mich jetzt nicht sonderlich sexy! Insbesondere diese Standard-Quest-Geschichte schreckt mich ziemlich ab.
Wenn ich irgendwo hinkomme und mich ein Wald von Quest-Zeichen erwartet, in dem ich eine belanglose Quest nach der anderen abarbeiten müsste, hab' ich schon keinen Bock mehr.

Ich hoffe echt, es kommt irgendwann mal ein mutigeres MMORPG auf den Markt, dass dann auch mal innovative Features aufweisen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Cheers!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Phayne hat geschrieben: Im Grunde spielt sich Wildstar halt wie WoW-Klon mit geringfügigen Änderungen am Kampfsystem.
Ich als Unwissender dachte, dass gerade das den Charme von Wildstar ausmacht. Ein WoW-Klon der Burning Crusade Ära.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Phayne hat geschrieben: Im Grunde spielt sich Wildstar halt wie WoW-Klon mit geringfügigen Änderungen am Kampfsystem.
Ich als Unwissender dachte, dass gerade das den Charme von Wildstar ausmacht. Ein WoW-Klon der Burning Crusade Ära.
Deckt sich aber damit was ich von den Videos bisher erwartet hab. Aktuell lockt mich die WoW Mechanik nicht hinter dem Ofen hervor. Trotzdem möchte ich es mir mal anschauen etwas Zeit hinein versenken und dann mal sehen ob es längerfristig Spaß macht.
Man sollte eben genau das erwarten ein etwas anderes WoW.