King's Field (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Verwinkelte Gemäuer, tödliche Gefahren und eine düstere Fantasywelt: Mit King's Field legte From Software im Jahr 1996 den Grundstein für seine Rollenspiel-Abenteuer mit fordernden Kämpfen, deren Tradition mit Demon's Souls und Dark Souls fortgesetzt wurde. Doch auch in technischer Hinsicht leistete das Studio damals Pionierarbeit auf der PlayStation......

Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Field (Oldie) - Special
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7591
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von schockbock »

Rockt! Wusste gar nicht dass From auf so eine Geschichte zurückblicken kann. Aber ehrlich: das ist Playstation-Grafik? Sieht aus wie mit der Stunts-Engine programmiert. Wie rosarot die Brille der Nostalgie doch manchmal sein kann...
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2380
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von an_druid »

OK? wusste gar nicht das es diesen vorläufer gab, war aber auch damals nicht so auf GamingMagaziene fixiert. OK habe dann eben den heimlichen Nachfolger gespielt und..
Joa , war für mich damals ein ganz ordentliches Mittelmaß von dem was es sonst noch so gab. Als dann Deathtrap Dungeon raußkahm, hab ichs dann gar nicht mehr angerührt. Dennoch profitieren die Spieler auch (wie es eben so meistens ist ) durch die Erfahrung der Entwickler. Übrigens war es damals sehr simpel an JP oder US Games rannzukommen. (ACME) nur sich die Spiele mit mit japanischer Sprache zu geben, ein ganz anderes Ding.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Temeter  »

boobybobby hat geschrieben:Rockt! Wusste gar nicht dass From auf so eine Geschichte zurückblicken kann. Aber ehrlich: das ist Playstation-Grafik? Sieht aus wie mit der Stunts-Engine programmiert. Wie rosarot die Brille der Nostalgie doch manchmal sein kann...
Das ist keine Nostalgie, verglichen mit Spielen wie Medievil 2 sieht die Grafik selbst für PSOne-Verhältnisse extrem einfach aus. Kings Field ist eben einer der ersten 3D-Titel, und bei der PS2 gabs eine ähnliche grafische Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von HaxOmega »

Kannte ich garnicht! Interessant...
Der inoffizielle Vorgänger war für mich immer die Ghouls n' Ghosts - Reihe :wink:
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Jarnus »

die ersten PS1 spiele sahen wirklich schrecklich aus! für entwickler abseits der spielhalle, waren das damals die aller ersten 3D - Polygon gehversuche und dazu galt die PS1, Sony typisch, als äußerst zickig zu proccen!

die unterschiede, zb. zwischen Tekken 1 + 2, GT 1 + 2 oder Tomb Raider 1 + 3, sind teilweise größer als der grafiksprung von der PS 1 zur PS 2!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Na, so unbekannt war's für mich nicht. Zumindest King's Field IV hab ich auf der ollen PS2 recht weit gespielt. Übrigens: Sucht mal auf YouTube nach dem deutschen Intro. Ein Klassiker schlechter Synchronisation.

...ach was, ich nehm ich die Mühe ab, hier:
Klick - Denkt euch das Lachen der Giga-Leutchen einfach weg.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von 5ancho »

Na Hauptsache, ihr konntet nochmal auf den Test hinweisen, der heute kommt...
Benutzeravatar
Hunt B
Beiträge: 158
Registriert: 05.12.2012 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Hunt B »

Cool, wusste ich auch gar nicht, dass die Souls-Reihe so viele Quasi-Vorgänger hatte.

Lohnt sich Kings Field 4 für die PS2 heute noch? Da sieht man schon deutliche Ähnlichkeiten zu den Souls-Spielen.
5ancho hat geschrieben:Na Hauptsache, ihr konntet nochmal auf den Test hinweisen, der heute kommt...
:roll:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Jondoan »

Sehr interessant, nie gespielt, aber: mehr solcher Rückblicke!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Hunt B hat geschrieben: Lohnt sich Kings Field 4 für die PS2 heute noch? Da sieht man schon deutliche Ähnlichkeiten zu den Souls-Spielen.
King's Field 4 lohnte sich nicht einmal damals :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7591
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von schockbock »

Todesglubsch hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Lohnt sich Kings Field 4 für die PS2 heute noch? Da sieht man schon deutliche Ähnlichkeiten zu den Souls-Spielen.
King's Field 4 lohnte sich nicht einmal damals :D


Jau, Du findest den Test hier online. Scheint eher was für Japaner und ähnliche Masochisten zu sein.
:Blauesauge:
Benutzeravatar
Hunt B
Beiträge: 158
Registriert: 05.12.2012 20:39
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Hunt B »

boobybobby hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Lohnt sich Kings Field 4 für die PS2 heute noch? Da sieht man schon deutliche Ähnlichkeiten zu den Souls-Spielen.
King's Field 4 lohnte sich nicht einmal damals :D


Jau, Du findest den Test hier online. Scheint eher was für Japaner und ähnliche Masochisten zu sein.
:Blauesauge:
35, Autsch! Na dann lass ichs lieber. :D

Weiß auch nicht, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, hier nach dem Test zu suchen...

Naja, oder die Welt war damals vielleicht einfach noch nicht bereit für so viel Oldshool. :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Lustig ist höchstens, dass manche Punkte, die in KF4 kritisiert wurden, in Dark Souls 2 plötzlich wieder toll sind :D
Benutzeravatar
HaxOmega
Beiträge: 293
Registriert: 20.03.2013 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: King's Field (Oldie) - Special

Beitrag von HaxOmega »

King's Field IV sieht von den Screenshots her wirklich wie ein PS2 Souls aus. Ist damals komplett an mir vorbei gegangen.

Aber schon lustig, welche negativen Punkte im Test vorhanden sind! Genau die Sachen die heute der Souls-Serie als positiv zugeschrieben werden.
Hier ein paar Beispiele:
  • fiese Fallen
  • triste Spielwelt
  • übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad

:mrgreen:
Antworten